24" Monitor bis 450Euro

simninja

Neuling
Hallo,

ich möchte mir in der nächsten woche einen neuen Monitor kaufen ab 24"zoll
er braucht ein HDMI eingang (für die PS3) und ein DVI eingange (für den pc) und eine auflösung von 1920x1080 also full HD

also ich möchte mit den monitor ps3 spielen und auch bluerays schaun
algemeine pc arbeiten wie i-net und texte und auch photoshop arbeiten und filmschnitt

ich hätte mir mal den Acer Predator G24 rausgesucht aber es gibt ja so viele angebote da weis ich nciht ganz was ich nehmen soll darum wäre es schön wenn ihr mir hilft

und braucht man bei so einen großen monitor eine spezielle grafikkarte???
also ich hab die Nvidia 8800gts mit 640mb geht das?

schon mal ein danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leg mal paar Euro drauf und kauf dir den hier:
Hyundai W241D, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio
Hat nen PVA Panel was eine relativ hohe Farbtreue hat und natürlich sehr gute Blickwinkel! Review gibts hier.
Ist wohl nicht ganz das beste(winziger Inputlag) aber dafür dann bei der Bildbearbeitung sehr gut abschneiden, dürfte also genau das richtig sein!

Falls du Geld sparen willst, kannst du auch zu einem TN+Film Panel 24" TFT greifen, z.b. dem HP w2408h/w2448h(hat DVI+HDMI). Der hat wie gesagt ein TN Panel, wobei die Blickwinkel nicht so gut sind wie die eines PVA Panels, dadurch kommt es dann zu Farbverläufen. Ich pers. besitze das Gerät und man bemerkt es ganz leicht, da ich aber keine Prof. Bildbearbeitungen mache, komm ich damit zurecht. Filme (BluRay über meine PS3) usw. sehen sehr gut aus :)
Review gibts hier.

hi

also ich hab mal gelesen das sich die pva panel sich nciht so beim spielen bzw schnellen bildwechseln eignen wegen schlieren und so

und ob jetzt der blickwinkel groß ist oder nciht ist mir eigendlich egal weil ich sitze ja gerade davor:shot:

und was würdet ihr zu den acer predator g24 sagen?

Schlieren sind wohl weniger das Problem eines modernen PVA-Panels. Probleme könnten vielleicht in den Bereichen Ghostings und Input-Lag auftreten. Aber der subjektive Bildeindruck kann bei solchen Panels meist mehr überzeugen, als bei TN-Panels.
Zum Acer Predator G24 kann ich leider nicht viel zu sagen. Die Farbe ist sicher geschmackssache. Jedoch kann ich den Preis nicht ganz nachvollziehen, da er nach den Herstellerangaben nicht viel mehr leistet, als jeder andere ~300€ TN-Konkurrent. Da er aber wohl noch nicht lange gelistet wird und zudem kaum verfügbar ist, wird der Preis sicher noch fallen.

mfg

hi

ich hab mir mal den bericht von den Hyundai w241D durchgelesen und cih glaub wenn ich einen neuen kaufe ist es der gibt es das gerät auch beim media markt weil da darf ich immer diverse sachen testen:d

Gehen bei Dir die Satzzeichen auf der Tastatur nicht mehr?
Ist jedenfalls sehr schwer zu lesen, was Du schreibst.

Also den Hyundai habe ich noch nie beim MM gesehen.
Wenn Du Bildbearbeitung etwas professioneller machst, dann kommt jedenfalls TN-Panel weniger in Frage - und der HP W2408H schon mal überhaupt nicht (da Glare-Panel)!

Kandidaten wären bei
S-PVA/S-IPS (wenn Du noch etwas drauflegst)
Hyundai W241D
HP LP2475W

TN:
LG w2452
Samsung T240
Iiiyama 2403
Samsung 245B+

Der Acer G24 ist viel zu überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
sorry doppel poste

Zuletzt bearbeitet:
hi, (mein erstes komma:lol:)

ich hätte noch eine frage, und zwar hab ich zur zeit diesen monitor:
LG Flatron 1960TQ ist ein 19"zoll Monitor (so gut wie neu). was kann man für so ein monitor verlangen??? bzw. was bekommt man ca. bei ebay?

Kannst Du dich evtl. noch an den Preis für den W241D bei MM erinnern?

Bitte lies Dir nochmal mein Posting GENAU durch, dann findest Du die Antwort auch selbst heraus! ;)
Kleiner Tipp:
"noch nie gesehen"

@TE
Anfragen über den Restwert sind hier nicht gern gesehen (sh. Forenregeln).
Schau am besten einfach bei eBay nach!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh