24 " Monitor für ~350 € ?!

n.o.s.i.c

Neuling
Hi

Da mein Monitor defekt ist suche ich not gezwungen einen neuen. 22" ist mir aber nicht hoch genug. Widescreen ist aber ganz nett.
Nunja nun suche ich einen 24" Monitor, der für Filme und auch Spiele geeignet ist. Will nicht die esl mit rocken, aber er sollte schon gut tauglich sein.
Preislich sollte eher nicht teurer als 400 sein. Hatte an 350 so gedacht.
Nun stellen sich die Fragen.
1. Ob es sich lohnt einen 24" zu dem Preis zu kaufen, und der geht für das was ich ihn haben will
2. Ob er sich für mein System lohnt (8600 Punkte unter FM06 8800GTS 640), oder ob ich dann eh das Spielen vergessen kann ( das wird in Zukunft aber immer weiterzurück gehen, aber auf med sollten spiele schon laufen)

Als Monitore hatte ich mich an der Chip-bestenliste orientiert und folgende gefunden:
Samsung SyncMaster 245B für 338€ (hoh, T-Online, ebug...) (89 bei Bildqualität. Ist doch denke ich das wichtigste. Ergonomie oder Energie sind mir dann eigentlich nicht ganz so0 wichtig solang das Bild super ist)

Iiyama ProLiteB2403WS Alternate 369 €
oder Iiyama ProLite E2403WS für 334 Unterschied?!

Philips 240BW8 TFT-Display 24 Zoll
366,90 € - wohl eher schlechter im Bild.

Oder lohnt sind dieser eher?
Samsung SyncMaster 2493HM, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI (LS24KIERFV)
430 - 449,00 €

Ich hoffe solch ein Monitor lohnt sich ansonsten werde ich vielleicht nochn halbes Jahr warten und meine reparieren. Denn es sollte schon ein monitor ohne Mängel sein.

mfg nosic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Iiyama ProLiteB2403WS Alternate 369 €
oder Iiyama ProLite E2403WS für 334 Unterschied?!

Habe mir auch grad den E2403WS zugelegt. Ist ein saugeiles Gerät! Der einzige Unterschied zum B2403WS ist die Pivotfunktion. Meiner Meinung nach zu vernachlässigen.

kann nur Acer P234Wd empfehlene, hab mir gleich noch nen zweiten davon geholt, einfach nur geil :fresse:
einen per dvi an pc, per hdmi an ps 3 und den anderen per dvi auch an nen pc, liefert ech top bild :coolblue:

ich empfehle den samsung 245b

hab ihn selbst hier stehen und bin sehr zufrieden

nutze ihn vor allem zum surfen und zoggen, beides top

also ich hab auch nen 24er (baugleich zum VA-Yuraku) und bin top zufrieden ;)

kann die meisten Spiele nativ auf Hoch spielen mit meiner Non-OC 2900 Pro

hab selbst den iiyama e2403ws,echt nice Teil für den Preis!!!! Auch sehr gut für Konsolen zu gebrauchen (hdmi)

Zuletzt bearbeitet:
mhh ja hab ich nicht ^^ und auch teuer...
wie ist das denn mit den Panels? im Sammel Thread steht der Yuraku ist zu hell, bzw man kanns nicht einstellen... Ist son MVA Panel in der preisklasse wirklich soviel besser?? und Interpolation wäre schon praktisch sollten die spiele nicht in so hoch laufen...

Wenn dann wäre denke ich Samsung SyncMaster 245B für 338€ gut, jedoch hat der kein HDMI... Hat der trotzdem einen digitalen eingang? Ist das das DVI-D? und gibts da einen Adapter direkt auf HDMI damit man sa ne Konsole oder so direkt per HDMI anschließen kann???

Oder wäre vielleicht ein 22" besser ?? Wie der HP w2207h ?? Der wäre ja ca 100€ günstiger, oder lohnen sich die 100€ schon? bzw man hat zumind. kein schlechteres Bild

Der Samsung hat DVI-D. Diese Adapter gibt es auch, ist also kein Problem ne Konsole anzuschließen.

Ob der Yuraku wirklich ein MVA-Panel hat, ist ja gerade Hauptteil der Diskussion.

Auf Geizhals steht: TN-Panel Vom Hersteller bestätigt.

Also auf nen Versuch hin kaufe ich den nicht!

mhh hast du den? hab eigentlich nicht vor mir sowas bei ebay zu kaufen der hat bestimmt 16 pixelfehler wie erlaubt

E: Bei diesen Monitoren handelt es sich um Ausstellungsstücke aus amerikanischen Geschäften. Technisch sind die Monitore 100% in Ordnung. Möglich sind kleine Kratzer auf dem Gehäuse oder ein kleiner, kaum sichtbarer Fleck auf dem Display.
Zudem nur 12 Monate garantie...

Aber danke für den Hinweis tendiere aber zudem Samsung... Da hat man auch 3 jahre Picup Service immer oder???

Zuletzt bearbeitet:
der Yuraku hat auf jeden fall nen mva ....
wurde anhand der modell nr auf dem panel verifiziert. bzw die blickwinkel bestätigen dies auch.

spielen kann man mit dem teil auch uneingeschränkt soweit ich das sagen kann.

ich hatte das teil auch nur gabs da das prob(was leider recht viele haben) das der tft nach ca einer woche ausfallerscheinungen aufwies. sonst hat er mir wirklich super gefallen nur war es mir einfach zu heikel

mhh ja wollte schon eher einen mit dem ich ziemlich sicher keine Probleme hab, sowie lange garantie
kann mir einer über den Samsung noch was sagen???

Ich wollte nur kurz loswerden, dass der Samsung 245b zumindest hier in Göttingen bei Mediamarkt für 300€ zu haben ist. 399€ Normalpreis und durch die aktuelle bundesweite Aktion nur 300€. Hole meinen morgen ab.

Habe ich mir gestern auch für 300 Ocken geholt. Keine Pixelfehler, super Kontrast,tolle Farben und absolut spieletauglich. Also für den Preis sehr zu empfehlen. Allerdings funktioniert die Magic Tune Software zum Optimieren des Monitors bei mir nicht. Hat scheinbat etwas mit dem DVI Eingang zu tun.

cool das wär ja ideal für 300 besten Dank. Kann man den auch vorher testen wegen Pixelfehlern??
Muss son Monitor bestellt werden?? weil bei uns ist Media Markt nicht direkt um die Ecke...

den Benq G2400W kannste dir evtl. im Media Markt auch noch mit anschauen. Gibts für 329. Farbdarstellung fand ich besser als beim 245B. Dafür hat er aber nen ziemlich simplen Standfuß. Den Iiyama konnte ich leider nicht im Vergleich sehen.

Und ganz wichtig: Kein Input-Lag vorhanden:
http://www.digitalversus.com/duels.php?ty=6&ma1=48&mo1=304&p1=2943&ma2=36&mo2=245&p2=2334&ph=12

Achja: Der vertikale Blickwinkel ist bei allen TNs beschissen. Das ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn man von nem S-PVA Panel kommt.

Zuletzt bearbeitet:
cool das wär ja ideal für 300 besten Dank. Kann man den auch vorher testen wegen Pixelfehlern??
Muss son Monitor bestellt werden?? weil bei uns ist Media Markt nicht direkt um die Ecke...

alle Produkte ab 399€ werden auf den nächstniedrigsten Hunderter abgerundet (Bsp von 399€ auf 300€). Allerdings nur für Produke die in dem jeweiligem Markt vorhanden sind. Nicht für Neubestellungen!
http://www.mediamarkt.de/ma/einmalige_abrundungsaktion_aller_preise/

ah ja dann hat der wohl 399 da gekostet wenn den einige für 300 bekommen haben?!
Bei Chip ist der Benq eher nicht so gut... Weiß jemand zu dem noch einen guten Test???
Hatte auch vorher n Benq und war zu frieden... den gibts ja aber schon im inet für 278€ dachte der wäre eher schlecht...

Bei welchem MM gibt es den LG zu dem Preis?
hier in Gütersloh kostet der 379Euro, deswegen leider nicht zum Aktionspreis. :(
Und andere 24" haben die hier leider auch nicht da.

hab dirs ja per pn geschrieben. Kannst ja sagen, dass der Samsung ja auch für 300 verkauft wurde. Musst vielleicht n netten Verkäufer erwischen.
Da ich extra weit dahin gefahren war, da mir ja n samsung eigentlich zugesporchen wurde hatte ich bisschen Glück. Der Verkäufer hat mir meinen sogar noch auf Pixelfehler überprüft ^^ alle farben einmal durch. Der war schon nett.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh