[Kaufberatung] 24" Monitor für Gaming und Rest

Estarion

Neuling
Hallo allerseits, erstmal ein gesundes neues Jahr an alle!

ich schau mich zurzeit um nach einem 24" Monitor mit möglichst hoher Auflösung für mein system um damit zu gamen und filme zu schaun und auch normale schreibarbeiten zu erledigen ^^
ich hab einen E8400 3ghz dualcore prozessor und ne Geforce 8800 gts mit 512 mb
ich hätte gern ein paar vorschläge für den preisbereich bis circa 250€
habt ihr da ein paar vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG Electronics Flatron W2442PA-BF (24")
Samsung SyncMaster 2494HM (24")

besitze den dell http://accessories.us.dell.com/sna/products/Monitors/productdetail.aspx?c=us&l=en&s=dhs&cs=19&sku=320-1070 (ist ganz neu die kiste).

ich machs mal ganz kurz ;)

vorteile:
- gutes bild für tn an meinem macbook, imo besser als die hanns.G kisten oder die samsung tft's
- super osd, tasten an der seite intuitiv zu bedinen, presets für verschiedene modi, auto anpassung geht glaub ich nur bei vga
- stabiler fuß im gegensatz zum SyncMaster P2470HD
- optisch ansprechend in meinen augen, passt besonders gut zu apple rechnern (hinten weiß, leuchte vom powerschalter leuchtet genauso wie apple led ohne dabei penetrant zu stören, wirkt allgemein sehr "wertig"
- kein summen oder fiepen
- hdmi + HDCP
- xbox und ps3 tauglich
- 229 euro ohne versand direkt von dell

nachteile
- nicht höhenverstellbar oder vesa tauglich
- etwas dicker als andere modelle
- evtl etwas dunkler als andere modelle da nur 2 CCFL lampen zum einsatz kommen, dafür aber kaum bis keine lichthöfe und energiesparend
- usb-hub hätte ich mir gewünscht da an meinem macbook die usbports doch relativ knapp sind

http://hardforum.com/showpost.php?p=1035054228&postcount=636

bzw der rest hierraus http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=674635

genrell empfiehlt sich prad.de als anlaufstelle für ausführliche tests

und auf was müsste ich so achten
zB die reaktionszeit wenn ich gut spielen will geht das doch mit 5ms auch gut oder?
und gibts irgendwelche spezifischen vorteile zwischen den einzelnen geräten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:19 ----------

ich hab mir jetzt mal die Iiyama mal angeschaut
was ist denn zum beispiel der unterschied zwischen dem E2407HDS -B1 und dem B2409HDS-1?

und was spricht gegen den Dell St2410?

ich hab lauter fragen :P
und was sollte man mindestens an dynamischen kontrast verlangen können? oder ist der wert nicht so relevant?

Zuletzt bearbeitet:
der Dell St2410 interessiert mich auch brennend.

Da ich mich entschieden habe, einen günstigen Monitor (24") zu kaufen der stromsparend sein soll, bin ich natürlich bei der Suche auf den Dell ST2410 gestoßen.

von den Anschlüssen her ist der völlig ausreichend. - leider nicht höhenverstellbar, kein pivot, nicht drehbar, aber zu dem preis und mit nur 22,5-30w stromverbrauch top.

hier kostet der Dell nur knapp 176 eur inkl. Versand. Das finde ich ein gutes Angebot.

Leider kann ich nichts zur Bildqualität sagen. Ich wäre froh über einen Test.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh