[Kaufberatung] 24" Monitor für Photoshop und Bildbearbeitung

Sickk1

Enthusiast
Hi,

ich suche nach einem neuen Monitor.
Bisher hatte ich meinen Eizo T962 in Benutzung.
Der ist jetzt leider defekt und jetzt stellt sich die Frage ob ich mir wieder einen kaufe,
oder gegen einen TFT tausche.
Leider sind meine finanziellen Mittel auf ca. 200 Euro begrenzt.
Natürlich hätte ich gerne wieder nen tollen Eizo, die liegen aber weit ausserhalb meines Budgets.

Kann mir da jemand weiterhelfen ? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sparen oder etwas in Richtung Dell 2312H oder 2412H. :)

Sparen heisst ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal auf ein Eizo.

Wobei die Dell auch super sind. Hab einen vor mir (2312H) wie farbtreu die im Hinblick auf Bildbearbeitung sind kann ich dir nicht sagen.

dell 2412m bei amazon als warehouse deal. gibts öfter, kostet dann ca. 205€

@sickk1
Wie intensive arbeitest Du mit Photoshop als Bildbearbeitungsprogramm?
Denn danach richtet sich das ganze ob Du sparen sollst oder auf einen DELL oder ähnlichen Monitor zu greifen sollst/kannst.

Ich hab das ein bisschen falsch geschildert :)
Ich möchte den Monitor meiner Freundin schenken und sie ist Fotografin, also praktisch den ganzen Tag davor.
Wie schauts mit den LG IPS Kisten aus, taugt das Zeug nichts ?
Ich hab schon befürchtet das es woh auf einen Eizo rauslaufen muss, aber das ist einfach zuviel Geld.
Nach dem Chip.de Test kann man nicht gehen, die listen ja auch separat die Bildquali...

Also die IPS sind super! An die Dell-Geräte werden die nicht dran kommen aber ich habe einen iPs235v (auch Bildbearbeitung) und bin äusserst zufrieden. kostet 160 Euro und bietet in der Preisklasse beste Farben, mattes Display das hell genug ist und n scharfes Bild

Danke für die Info.
Also ist der DELL ohne IPS besser als der LG mit ?
Das ist ja verwirrend :)

Wenn's um Bildbearbeitung geht auf jeden Fall IPS kaufen (wenn nicht gleich PVA).
Ich geh davon aus dass nagelmann sich bei den Dell-Geräten ebenfalls auf die mit IPS-Panel bezieht.

Also es entscheidet sich jetzt bei mir zwischen

LG IPS235
oder
Dell U2412M
oder
Dell U2312HM

Wie ich jetzt nachgelesen habe bei mehreren Test geht der LG für Grafik und Bilder eher hervor als die Dells,
allerdings soll der LG recht wacklig sein und einen nicht so wertigen Eindruck machen.

Kann mir da jemand von den 3 Geräten was raten/abraten ?

Wenn's um Bildbearbeitung geht auf jeden Fall IPS kaufen (wenn nicht gleich PVA).
Ich geh davon aus dass nagelmann sich bei den Dell-Geräten ebenfalls auf die mit IPS-Panel bezieht.

Ja, die meine ich... Dass der LG etwas wackelt stimmt, finde aber nicht dass er nicht wertig aussieht. Und es ist jawohl gut, dass LG am Fuss spart und nicht an der Bildqualität zumal man den Bildschirm ja eh nicht die ganze Zeit bewegt, und dann wackelt der auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh