[Kaufberatung] 24" Monitor gesucht

rAist2k7

Neuling
Hoi, ich möchte für untenstehendes System (SIG; Hauptrechner) einen 24" Monitor kaufen. Der Rechner wird aussschliesslich zum Gamen benutzt, deshalb sollte auch der Monitor ein Gaming Monitor sein. Ich hatte bisher immer Samsung und war damit auch sehr zufrieden (mein aktueller ist der Samsung 226BW).

Wäre da für Vorschläge sehr dankbar !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Ich such selber gerade. Habe meine Auswahl auf die 3 beschränkt:

ASUS VW246H
BenQ E2400HD
iiyama ProLite B2409HDS-B1

Wobei ich derzeit den letzeren bevorzuge.
Die Wollmilchsau gibs nicht, musst halt nachsehen, was für dich wichtig ist, und was die Dinger bieten.
Über Samsung hört man speziell in diesem Forum viele Leute schimpfen, vor allem, da diese anscheinend sehr laute Fiepsgeräusche von sich geben. :)

zum Asus habe ich nirgends Nachteile gefunden,was mich stuzig macht, der BenQ ist schon älter und hat Probleme mit Interpolation, der Iiyama hat 20ms Inputlag.

:)

Folgende Fragen sind erst zu klären:
Wie hoch ist dein Budget (welches Panel)?
Möchtest du 16:9 oder 16:10, ich denke 16:10 ist beim Zocken n zacken besser.
Brauchst du irgendwelche Anschlüsse? z.B. HDMI?
Design, schwarz, silber, Klavierlack?
Höhenverstellbar, Pivot, Wandmontage?

Ich finde den t240 klasse, leider ist der Klavieroptik, was vielen Leuten nicht zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich such selber gerade. Habe meine Auswahl auf die 3 beschränkt:

ASUS VW246H
BenQ E2400HD
iiyama ProLite B2409HDS-B1

Wobei ich derzeit den letzeren bevorzuge.
Die Wollmilchsau gibs nicht, musst halt nachsehen, was für dich wichtig ist, und was die Dinger bieten.
Über Samsung hört man speziell in diesem Forum viele Leute schimpfen, vor allem, da diese anscheinend sehr laute Fiepsgeräusche von sich geben. :)

zum Asus habe ich nirgends Nachteile gefunden,was mich stuzig macht, der BenQ ist schon älter und hat Probleme mit Interpolation, der Iiyama hat 20ms Inputlag.

:)

Was genau heisst 20ms Input Lag ? Hört sich an wie zum Gamen völlig ungeeignet :(

Da ich bei diesem Rechner eine dicke 5.1 Anlage dranhabe würde mich ein eventuelles "fiepen" nicht stören, wie gesagt reiner gaming rechner, für alles andere habe ich mein notebook.

Ich habe gelesen das dieses Fiepen bei den Samsungs nur mit der Helligkeit zusammenhängt, stellt man diese auf 100% gibt es kein fiepen mehr.

Hier mal zum IIyama Prolite B2409HDS-B1 ausm PRAD Testbericht

Die hervorragende Interpolationsleistung und auch der nur bei knapp einem Frame liegende maximale Inputlag empfehlen den Monitor insbesondere für Spieler. Diese müssen aber mit dem schlecht abgestimmten Overdrive leben.

Zum Spielen ist er nicht ungeeignet! Werde ihn mir zumindest holen.

was heisst overdrive ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:50 ----------

Folgende Fragen sind erst zu klären:
Wie hoch ist dein Budget (welches Panel)?
Möchtest du 16:9 oder 16:10, ich denke 16:10 ist beim Zocken n zacken besser.
Brauchst du irgendwelche Anschlüsse? z.B. HDMI?
Design, schwarz, silber, Klavierlack?
Höhenverstellbar, Pivot, Wandmontage?

Ich finde den t240 klasse, leider ist der Klavieroptik, was vielen Leuten nicht zusagt.

Das Budget ist erstmal hoch genug angesetzt, wichtig ist es muss nen perfekter Monitor für Gaming sein.
optik am liebsten alles schwarz, Klavierlack ist ok
brauche nur DVi, alles andere ist egal, lieber keinen schnickschnack wie boxen usb hub hdmi usw, nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Den t240 hatte ich auch ins augegefasst, wie ist denn da der inputlag ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Habe ebenso wie du einen guten 24" Monitor gesucht.

Dabei kamen für mich 2 Modelle in Frage:
Samsung T240
LG W2452V

Hab zuerst zum T240 tendiert, weil so viele mit ihm zufrieden sind.
Gestern war ich im Media Markt und habe beide angeschaut und muss sagen, dass der T240 nicht so wirklich hell / grell ist.
Der LG W2452V hat mir da besser gefallen, außerdem hat er einen erweiterten Farbraum, also für kontrestreiche knallige Farben bei Games steht nichts mehr im Weg. Inputlag ist bei diesem Monitor sehr sehr gering.
Der einzigste was zu bemängeln ist, ist die Grauwertabstufung.

Den kompletten Test über den Monitor kannst du bei prad.de nachlesen.

Hi! Habe ebenso wie du einen guten 24" Monitor gesucht.

Dabei kamen für mich 2 Modelle in Frage:
Samsung T240
LG W2452V

Hab zuerst zum T240 tendiert, weil so viele mit ihm zufrieden sind.
Gestern war ich im Media Markt und habe beide angeschaut und muss sagen, dass der T240 nicht so wirklich hell / grell ist.
Der LG W2452V hat mir da besser gefallen, außerdem hat er einen erweiterten Farbraum, also für kontrestreiche knallige Farben bei Games steht nichts mehr im Weg. Inputlag ist bei diesem Monitor sehr sehr gering.
Der einzigste was zu bemängeln ist, ist die Grauwertabstufung.

Den kompletten Test über den Monitor kannst du bei prad.de nachlesen.

Oha, der LG sieht sehr gut aus ... !

So ich habe mich für den Samsung T260 entschieden, ich weiss das das kein 24" ist ;)

Erste Eindrücke sind Spitze. Die Einstellung "Intelligent" bei MAgic Color ist nicht mehr ganz so aufdringlich wie bei den kleineren Samsungs.

Crysis, CoD4, Grid - alles ohne Schlieren oder Ghost Effekte. Input Lag habe ich nicht bemerkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh