[Kaufberatung] 24" Monitor-Tischhalterung ?

Rickyman

Enthusiast
Hi,
ich möchte ggf. den Monitor nicht mit seinem Standfuß auf den Tisch stellen,
sondern mit einer Halterung an der ( hinteren ) Tischkante befestigen. Gibt es
da etwas? Für die Wand gibt es ja vieles.

Wer kann helfen?

Grüße und danke
RM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es jede Menge, nennt sich Monitorschwenkarm.

Je nach Bedürfnissen gibt es die in verschiedenen Preisklassen. Ich habe einen günstigen von Ebay. Den musste ich nur einmal einstellen und der hält bombenfest, ist nur von der Montage etwas komplizierter und er lässt sich etwas schwerer drehen etc. Aber als Privatmensch macht man das auch nicht wirklich oft. ;)

Wenn du jedoch deinen Monitor desöfteren bewegen musst sind die höherpreisigen Schwenkarme empfehlenswert, weil dort wirklich "Freiheit" hast, sprich, Klemmhebel lösen, Monitor so drehen wie du willst etc.

Musst halt vorher eben nur sicherstellen das dein Monitor den VESA Standard hat, sonst wird es schwierig.

Da du ja kein Preislimit genannt hast, würde ich dir eine von Ergotron empfehlen. Nicht ganz billig, aber qualitativ erste Sahne.

@Rickyman
Kann ich dir nichts zu sagen. Sieht stabil aus, aber auch nicht sonderlich hübsch und was die Bedienbarkeit betrifft, keine Ahnung

@n1One
Das ist halt mit das Beste vom Besten, aber die Frage ist ob man sowas eben braucht. Wie oft schwenkt und kippt man als Privatmensch seinen Monitor? Ich habe es in den letzen Monaten nur dazu gebraucht um dahinter Staub zu wischen und das geht auch mit den günstigsten Modellen. (brauchte nur den schwenkarm weil der Originalfuß zu groß, klobig usw war und ich meine Lautsprecher inklusive Center darunter packen wollte.

OK, Egotron sieht gut aus. Hat halt aber seinen Preis; wie schon gesagt.

Ich denke, da muß ich etwas kleinere Brötchen backen. Auch bei mir
gilt, ist er eingestellt, bleibt er so.

Mal schauebn, was noch so erhältlich ist.

Grüße

Hi,
ich möchte ggf. den Monitor nicht mit seinem Standfuß auf den Tisch stellen,
sondern mit einer Halterung an der ( hinteren ) Tischkante befestigen. Gibt es
da etwas? Für die Wand gibt es ja vieles.

Wer kann helfen?

Grüße und danke
RM

Hi, ich habe folgende: Tronje TC742 Doppel TFT/LCD Halterung: Amazon.de: Elektronik

Und bin sehr überrascht. Sehr stabil und flexibel.
Wenn Du Fragen hast, dann PN! Das Ding gibts auch als 'Single' Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch gerade nach einem Halter.

Ich fand bei Ebay ein paar Typen:
LCD Tischhalter bis 32" Bildschirm Monitor Display NEU bei eBay.de: Monitore Zubehör (endet 01.01.11 00:04:51 MEZ) (€26)
LCD Tischhalter bis 32" Bildschirm Monitor max. 20kg HQ bei eBay.de: Monitore Zubehör (endet 31.12.10 23:59:03 MEZ) (€28)
LCD Tischhalter bis 61cm (24") 15kg Bildschirm Monitor bei eBay.de: Monitore Zubehör (endet 04.01.11 08:58:08 MEZ) (€30)

Kennt ihr da noch andere bzw. bessere? Der für €30 könnte es sein.

Es ist nötig den Monitor (19") schnell drehen zu können.
Hier ein improvisiertes Bild:
http://img841.imageshack.us/img841/1082/tvplatz.jpg
Der Monitor soll links neben dem 46"-LCD stehen (als Dual-Monitor an [HT]PC), und wenn gewünscht "mit einer Handbewegung" nach hinten gedreht werden können (an der TV-Bank angeschraubt). Da wo improvisiert ein "Tisch" und ein Stuhl steht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit ein paar Wochen 2 Ergotron LX, jeweils die Single-Screen-Variante, und die Höhenverstellung geht kinderleicht, sobald die Gasdruckfeder richtig eingestellt ist. Meine beiden TFTs sind mit 85mm Dicke und 7,4kg Gewicht an der Belastungsgrenze, aber die Arme stecken das so weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh