24" Monitor zum Zockn für etwa 250€ gesucht.

SkyF1ash3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
65
Hallo,
mir ist gestern mein 2. Bildschirm im wahrsten sinne des Wortes abgeraucht und jetzt hab ich mir gedacht das ich mir mal einen neuen Monitor zum Zockn zulegen kann.
Ich hab davon absolut keine ahnung, hab was recherchiert und fand dieses 120/144Hz Zeug ganz interessant.
Was suche ich:
Diagonale: 24"
Anwendungsgebiet: Zocken, vor allem FPS
Eingänge: DVI und/oder DisplayPort
Besonderheiten: dünner Rahmen und als Farbe Schwarz wäre gut, muss aber nicht sein.
Preisgrenze: 250€

vielen dank für alle Vorschläge :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhm ist mir ein bisschen zu Teuer gibts noch billigere Alternativen ?
 
ich glaube 120/144hz bekommst du kaum billiger.
 
Sollte ich dann lieber auf 120/144 verzichten und bekomm dafür bessere Qualität für mein Geld ? Oder ist das sone Glaubensfrage ...
@djrobinson: 27" sind mir zu groß :> Außerdem hat man da wohl keinen wirklichen Support oder ?
 

Du meinst wohl eher ca 265€. Wenn der Zoll sich das Paket genauer anguckt, kommen halt noch 19% UmSt auf Warenwert + Transportkosten hinzu ;-)
Für das Geld bekommst du jedenfalls auch einen Haufen anderer Monitore mit besserer Bildqualität, aber ohne 120/144Hz.
Musst du wissen, was dir besser ist. Ich kenn 120Hz Monitore nicht und kann sowas deswegen auch gar nicht vermissen - mehr würde ich aber zu 100% meinen 2. Monitor vermissen^^
Anders betrachtet kauft man sich aber auch nicht jeden Tag einen neuen Monitor, weswegen 25€ über dem Budget doch eigentlich noch zu verkraften sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl eher ca 265€. Wenn der Zoll sich das Paket genauer anguckt, kommen halt noch 19% UmSt auf Warenwert + Transportkosten hinzu ;-)
Für das Geld bekommst du jedenfalls auch einen Haufen anderer Monitore mit besserer Bildqualität, aber ohne 120/144Hz.
Musst du wissen, was dir besser ist. Ich kenn 120Hz Monitore nicht und kann sowas deswegen auch gar nicht vermissen - mehr würde ich aber zu 100% meinen 2. Monitor vermissen^^
Anders betrachtet kauft man sich aber auch nicht jeden Tag einen neuen Monitor, weswegen 25€ über dem Budget doch eigentlich noch zu verkraften sind.

s-ips hat schon das beste Bild, am besten wäre noch s-ips Glare.100Hz ist auch sehr gut.
 
Hat keiner was besseres vorzuschlagen?
Bin auch interessiert, was andere so nutzen würden.
 
s-ips hat schon das beste Bild, am besten wäre noch s-ips Glare.100Hz ist auch sehr gut.

Das "bessere" war viel mehr auf den eingangs erwähnten Benq XL2411 bezogen - sorry.
Den Yamakasi kenne ich nicht und will ihn deswegen auch nicht bewerten, aber erstens ist er nun mal teurer als dabeigeschrieben wurde und zweitens halte ich die hohe Auflösung für den TE als ein Problem, sofern er die 4870 laut seiner Signatur noch hat. Ich glaube auch nicht, dass die 4870 die 120Hz eines XL2420 ausreizen kann.

Persönlich favourisiere ich auch IPS, die Farben sind in den meisten Fällen viel natürlicher, der Kontrast sehr gut und der Betrachtungswinkel 1A, aber das ist auch ziemlich pauschal gesagt.
Das IPS-Display in meinem Notebook steckt auch so ziemlich jedes TN-Panel in Tasche, aber kann den beiden großen Geschwistern bei mir Zuhause trotzdem nicht das Wasser reichen (siehe Sig).
Ein Freund von mir hat 3 günstige Benq Monitore mit TN-Panel als Eyefinity-Setup...naja, ich will ihm nicht die Freude daran nehmen :fresse:

Just my 2 cents

PS: Der hier stand in meiner Auswahl vor ein paar Monaten ziemlich weit oben. Wenn ich nicht schon einen 16:10'er gehabt hätte, wäre er es auch geworden ;-)
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-a1040261.html
 
Den BenQ gibts morgen bei Amazon im Angebot, vielleicht passt der Preis dann für dich.

Woher weißt du dass es den im Angebot geben wird? Habe mir den 11Z vorhin für 279 bestellt.

Edit:
Unter Blitzangebote. Danke für den Tipp. Habe meine Bestellung erstmal storniert :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, ich schau dann mal morgen wie viel es drauf gibt.
 
Hab ihn mir geholt, bin mal gespannt in wie weit man das mit den 144hz merkt :)
Meinen aktuellen Monitor (Asus) hab ich seit bestimmt 5-6 Jahren und er läuft noch einwandfrei, mal schauen wie lange mir der neue Treu bleibt :)
 
Ich habe meinen Samsung 22'' Monitor nun auch schon seit ca. 6 Jahren. Jetzt wurde es endlich mal Zeit für einen neuen.
 
Bei dem angebot von Amazon kann man schon fast nichts mehr falsch machen.
Lieferzeit ist bei denen meistens vorbildlich.
 
Ich habe nicht zugeschlagen, die Vernunft hat gesiegt und sich gegen ein TN Panel entscheiden :P
 
Wenn man nicht weis was das ist kann man sich auch nicht schlecht fühlen :>
 
So. Nun habe ich den Monitor hier stehen und bin erstmal am Einstellungen rumprobieren.

So ganz zufrieden bin ich mit den Farben, etc. nicht. Bin auch schon am Einstellungen suchen, habe aber bisher nicht wirklich welche gefunden.

Was habt ihr so für Einstellungen bei euch drin?

EDIT:

Ach ja. Ist leider die V1 Firmware drauf -.-

Produktionsdatum Februar 2014

Ich bin jetzt gerade noch am schauen was denn dieser FW Bug überhaupt bewirkt und ob er mich betrifft :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
MMn kannste dich da tot einstellen da bekommste nix vernünftiges raus passt es für Spiele dann passt es net für Surfen oder Filme andersrum genauso.
Und jedensmal umstellen nervt total nach ne Zeit bei IPS oder VA ist das net so.
Den BUG betrifft nur Lightboost/bei BenQ heist das anders komm net auf den Namen grad) das läuft net zu 100% rund was de mMn gedrost vergessen kannst weil das Bild noch grottiger wird wenns an ist.
 
Ich hoffe meiner kommt dann morgen, nur einen Monitor zu haben ist echt merkwürdig :d was ich da so lese macht mir aber nicht gerade Mut :/
 
hattest du denn vorher auch ein TN Panel oder was anderes? Wenn du ein IPS o.ä. vorher hattest dann verwundert mich deine enttäuschung auch nicht. Auf Lan partys sieht man den Unterschied sehr schön:
Mein IPS steht neben einem TN Panel und ich frage mich immer wie der Besitzer das nur aushalten kann ;-)
 
Die halten das nur aus weil se ihre Augen schon versaut haben:d
Deshalb versteh ich auch net das alle immer sagen 144Hz sind besser für die Augen das mag zwar stimmen aber das schlechte Bild durch TN stellt das mMn wieder gegen null.
Und ja ich habe auch 2 144Hz Monitore gehabt net das gleich wieder einer kommt und meint wenn mans net selbst hatte.......kennen wir ja^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@dyran

ich fand die farben auf meinem xl2411t auch nciht so pralle, im nvidia-panel digital-vibrance/digitale farbanpassung auf 100% und es sieht ganz vernünftig aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh