24" Monitor zum Zockn für etwa 250€ gesucht.

Ich habe die Anpassungen des folgenden Artikels gemacht:

https://pcmonitors.info/reviews/benq-xl2420z/

Inkl. den ICC Profilen. Jetzt sehen die Farben richtig gut aus. Wahrscheinlich kann man aus einem IPS Panel noch mehr rausholen, allerdings sehen die Farben, dank der Anpassung, richtig gut aus.

Hatte sogar mit dem Gedanken gespielt, den Monitor zu kaufen: http://www.amazon.de/dp/B00BB3EQN2/...olid=8SRIMDJTMIKJ&coliid=I2D5TK6IXQKVPN&psc=1

Habe mich dann ein bisschen informiert und dieser ist auch ein richtig guter Gaming Monitor mit IPS Panel. Allerdings ohne 144 MHz. Klar braucht man für aktuelle Spiele einen Monster Rechner, allerdings spiele ich ganz gerne auch ältere Spiele, mit denen ich die FPS erreiche.

Daher behalte ich den 11Z nun doch. Hätte ich das mit den Farben nicht hinbekommen, hätte ich den Asus sicher bestellt. Allerdings passt dies jetzt perfekt für mich :-)

Ich rate jedem der den 11Z oder 20Z hat, diese Anpassungen durchzuführen. Das bringt es richtig was!

hattest du denn vorher auch ein TN Panel oder was anderes? Wenn du ein IPS o.ä. vorher hattest dann verwundert mich deine enttäuschung auch nicht. Auf Lan partys sieht man den Unterschied sehr schön:
Mein IPS steht neben einem TN Panel und ich frage mich immer wie der Besitzer das nur aushalten kann ;-)

Was hast du für einen Monitor?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den IPSlern find ich persönlich ja den P2414H interessant und überlege ja auch schon ewig hin und her. Der Dell lässt sich halt auf stabile 80Hz übertakten - keine 144 aber 80 wird man sicher auch stabil in 2-3 Jahren noch erreichen ohne zu stark runterregeln zu müssen in den neusten Shootern. Habe halt selber bisher aber auch immer nur TN gehabt (immer noch den 226bw von Samsung - mit den damals hach so tollen 2ms - finde es aber in sowas wie BF4 teils doch recht unscharf in der Drehung). Interessant sind ja auch die neuen VAs aber da liesst man mal von niedrigen und dann mal wieder von hohen Input Lag etc. blabla - iwie gibt es keinen TFT zu dem es zu jedem guten Kommentar nicht direkt n schlechten zu finden gibt.

Schildere mir mal bitte noch weiter Deine Spieleindrücke - den BenQ steht nämlich auch auf meiner Liste ;)
 
Bis jetzt hab ich nur Diablo 3, Tomb Raider und BF3 gespielt (BF4 habe ich nicht für den PC). Bin bis jetzt begeistert. Absolut keine Schlieren o. ä. und es läuft Butterweich (vor allem bei BF3 merkt man es).

Habe jetzt allerdins nicht sonderlich lange gezockt, da ich noch nicht sonderlich viel Zeit hatte. Allerdings bereue ich den Kauf bis jetzt nicht.
 
@Dyran danke für den Link-Tipp, hat echt geholfen.

Gerne ;-)

Nach einigen Tagen und ein paar Stunden zocken, bin ich mittlerweile richtig begeistert und will gar keinen anderen Monitor mehr. Würde ihn jederzeit wieder kaufen und auch jedem empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh