24" Montior schliert

IceMan23

Neuling
Also ich habe einen Kollegen der eien 24" Acer Montior mit eiem analogen Geforce 9800GT 512DDR3 aber der Monitor schliert wie Sau.

Würde jetzt von euch bitte gerne wissen woran das liegen könnte.

DANKE im Vorhinein :) !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd mal sagen am Monitor :rolleyes:

welcher Acer isses denn?

Anfangen könntest du mit nem Treiber Update, weil schaden tuts nie.
Aktuell ist 7.15.11.8xxx

Aber Wunder würde ich an deiner Stelle da nicht erwarten. Aber schon merkwürdig das nen 2ms Display schliert so das man es wirklick krass sieht.

Könnte auch am VGA Anschluss liegen. Würde den mal per DVI/HDMI anschließen.

Oder mal ein besseres VGA-Kabel nehmen. Manche VGA-Kabel sind einfach nur Mist - insbesondere, wenn sie sehr dünn sind.

Ein 24-Zoll mit 1920*1200 stellt schon sehr hohe Ansprüche an das VGA-Signal. DVI/HDMI ist da schon angeraten.

Vsync an? ;) Overdrive auch aktiviert?

Er schliert sogar am Desktop ^^ naja hab dass ganze mal weiter geleitet bezüglich Treiber und Kabel

Danke

Ich kann meinen 24 Zöller über einen nativen DVI, VGA und HDMI Anschluss ansteuern.

Da ich zu Beginn kein HDMI Kabel hier hatte habe ich mal ein normales VGA Kabel probiert.

Hier konnte ich nichtmal Auflösungen von > 1600*1200 einstellen.

Bei solchen großen Monitoren AUF JEDEN FALL auf DVI / HDMI setzen!

ich würd sagen das der TFT nicht schliert sondern ein echtes Ghosting problem hat.Deswegen kauf ich auch keine Monitore mit 2ms da kommt sowas schon mahl vor.

Hab jetzt alles ausprobiert, Treiber aktuallisiert HDMI Kabel. Schliert aber dennoch wie sau.

Graka kaputt ??

Hab mal meinen Monitor an dass System von meinen Kollegen angschlossen geht ohne prob.

Syncmaster 226 cw 22"

dann würde ich versuchen ihn über den HDMI port anzuschließen. ansonsten bleibt wohl nur ein monitorwechsel.
konntest du den Acer denn jetzt mal an einem anderen system testen?

grüße
actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh