[Kaufberatung] 24" > Neuer Bildschirm - Allrounder

Ach, ich warte noch die zwei Wochen und schlage bei dem 2711er zu. Hab mir mittlerweile sämtliche Gaming Videos im Internet zu dem Bildschirm angesehen und nie etwas negatives gesehen oder gelesen. Durchwegs Empfehlungen. Der Monitor wird anscheinend einfach als Bearbeitungs- und Farbtreuermonitor gehyped und verliert somit die Eigenschaft, die geringsten Schlieren zu bilden. Input Lag, who cares? :fresse:

In den Tests gewinnt er gegen alle 27"er mit der Auflösung. Was bringt einem 27 Zoll, wenn die Auflösung die gleiche ist, die ich auch bei einem 24"er haben kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wers geld hat ...leider muss ich mit low buget auskommen ..und tendiere eher zu etwas stanart mäßiges... wollt mal meinung einholen

hab den hier

oder den hier

oder den

oder so einen aber da fehlt hdmi

Wollt halt schon aktulle game ohne schlieren oder sowas spielen können evtl könnt ihr da mal tipp geben !

:-)

Bis auf die Spiegelungen und die schlechten Blickwinkel hat der Samsung aber ne gute Bildqualität und Perfomance oder ?

Auf jeden Fall! Wenn du direkt davor sitzt: Super Bild!

@ HamburgerJung

Würde eher zum ZR2740W greifen. Der hat noch LED Backlight und ist sogar etwas günstiger.
Ich hatte vorher übrigens auch den U2711 und bin mit dem HP jetzt sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gar nichts. Bin vom Dell erst auf ein S27A750D wegen den 120Hz umgestiegen und weil die Auflösung "augenfreundlicher" war.
Da mir da aber nach einigen Monaten die Spiegelungen auf den Wecker gingen (besonders jetzt, da es etwas früher hell wird) bin ich wieder zurück zu good ol' 27" @ 2560x1440. Da sprang mir dann erst der S27A850D ins Auge (zu teuer, nicht ganz so tolle Reviews) bis ich dann auf den HP gekommen bin.

Was meinst du mit "dynamischen Bewegungen?" Ich merke schon, dass der HP etwas langsamer ist, als der S27A750D. Jedoch war auch der Dell nicht der schnellste. Subjektiv sind beide gleich was Shooter anbelangt. Sind halt beide IPS Displays mit ihren Vor- und Nachteilen.

Auch der Dell hat ein IPS Display mit langen Schaltzeiten. Ob das jetzt eine ms mehr oder weniger sind - wenn es dir darauf ankommt musst du ein TN Display kaufen.
Ich finde den HP schnell genug für BF3 :)

Lese ich da zwischen den Zeilen, dass dir der Dell "zu" langsam war oder war dies nicht zu erkennen/nicht störend, sondern andere Faktoren ausschlaggebend für den Wechsel zu den anderen Bildschirmen waren?

Ja, da liest du zwischen den Zeilen.
Auf den S27A750D bin ich nicht direkt deshalb gewechselt, weil er so "langsam" war, sondern 1. weil ich einfach mal einen 120Hz LCD wollte ("ist ja rasend schnell und ganz toll und so") und weil mir 2. die Auflösung irgendwie zu anstrengend wurde. Nur bin ich jetzt wieder bei 27" @ 2560x1440 weil's einfach nichts besseres gibt zur Zeit für einen akzeptablen Preis. Gegen 32" bei der Auflösung hätte ich auch nichts einzuwenden. Und ja, etwas schneller könnte er auch sein. Aber wie gesagt: Beide - der Dell und der HP - haben ein IPS Display und sind daher nie so schnell wie ein TN Display. Der Wechsel war auf jeden Fall eine Geldverschwendung. Der U2711 war auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, zwischen dem U2711 und dem HP ZR2740W kann ich beim Spielen keine Unterschiede ausmachen. Wohl aber im Vergleich zum S27A750D - der ist schneller. Da mir das matte Display und die Blickwinkel wichtiger sind, ist es halt der HP/Dell geworden. Du wirst nicht drum herum kommen, den LCD mal zu testen. Den HP empfehle ich deshalb, weil er günstiger ist und LED Backlight hat.
Zocken kann man sicher mit beiden. Das kommt halt auf deine Ansprüche darauf an. Ich bin ja kein Harcore Gamer.

Zuletzt bearbeitet:
wäre das denn hier keine empfehlung fürs zocken?

Definitiv nicht

Nein, zwischen dem U2711 und dem HP ZR2740W kann ich beim Spielen keine Unterschiede ausmachen. Wohl aber im Vergleich zum S27A750D - der ist schneller. Da mir das matte Display und die Blickwinkel wichtiger sind, ist es halt der HP/Dell geworden. Du wirst nicht drum herum kommen, den LCD mal zu testen. Den HP empfehle ich deshalb, weil er günstiger ist und LED Backlight hat.
Zocken kann man sicher mit beiden. Das kommt halt auf deine Ansprüche darauf an. Ich bin ja kein Harcore Gamer.

Was mich am HP stört, dass er keinen Ruf hat, in etwas gut zu sein. Da hat das HP Marketing total versagt, was bietet das Gerät dem Kunden von Dell? sRGB, "Profi" Monitor zur Bearbeitung, Farbtreue, schon kalibriert und problemlosen 48h Austausch-Support. Was bietet der Samsung? 120 Hertz, 3D Unterstützung, 2ms Reaktionszeit (Liest sich auf dem Blatt immer so schön schnell...)= Gaming Monitor.

Aber gab es beim HP oder Dell denn Momente, in denen der Monitor zu langsam ist, zum spielen? Bzw. nennenswerte Effekte, die gestört haben?

Ich hab' noch nie nach Merketingaussagen gekauft, sondern mich immer auf mein eigenes Auge und Erfahrung verlassen + Reviews gelesen. Letzendlich muss man den LCD jedoch selbst testen.

Bezgl. Austauschservice: Das ist bei Dell auch nicht so prall. Du bekommst nur ein refurbished Modell und wer sagt dir, dass das einwandfrei ist (pixelfehlerfrei usw.)? Alles schon gehabt ;) Was der HP gut macht? Naja, er ist günstiger und hat LED Backlight ;)

Ich kann dir sagen, dass der S27A750D schneller ist. Das merke ich in BF3, wenn ich mich schnell umdrehen möchte. Das fühlt sich mit dem HP und dem Dell etwas zäher an. Kann aber auch nur eine Einbildung sein, da ich leider nicht beide LCDs nebeinander vergleichen kann. Es stört mich nicht wirklich. Zum Spielen reicht's immer noch. Und wenn, dann werde ich nicht abgeschossen, weil ich mich 1ms schneller drehe, sondern weil ich einfach nicht gut genug bin. Also ein schnellerer LCD macht noch lange kein besseren Spieler (siehe meine Stats :fresse:)

Wenn du's Geld hast, bestellst du am besten beide und testest sie und schickst den zurück, der dir nicht gefällt.
Oder komm nach Braunschweig zu mir und du kannst ne Runde BF3 testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wäre der hier denn ne idee , fürs zocken ?
ich meine is zwar net die preisklasse wie die anderen aber is doch schnell genug o_O ....oder nicht ?

Bezgl. Austauschservice: Das ist bei Dell auch nicht so prall. Du bekommst nur ein refurbished Modell und wer sagt dir, dass das einwandfrei ist (pixelfehlerfrei usw.)? Alles schon gehabt ;) Was der HP gut macht? Naja, er ist günstiger und hat LED Backlight ;)

Ich kann dir sagen, dass der S27A750D schneller ist. Das merke ich in BF3, wenn ich mich schnell umdrehen möchte. Das fühlt sich mit dem HP und dem Dell etwas zäher an. Kann aber auch nur eine Einbildung sein, da ich leider nicht beide LCDs nebeinander vergleichen kann. Es stört mich nicht wirklich. Zum Spielen reicht's immer noch. Und wenn, dann werde ich nicht abgeschossen, weil ich mich 1ms schneller drehe, sondern weil ich einfach nicht gut genug bin. Also ein schnellerer LCD macht noch lange kein besseren Spieler (siehe meine Stats :fresse:)

Wenn du's Geld hast, bestellst du am besten beide und testest sie und schickst den zurück, der dir nicht gefällt.
Oder komm nach Braunschweig zu mir und du kannst ne Runde BF3 testen ;)

Refurbished, ach. Stört mich ehrlich gesagt nicht groß, solange er tadellos funktioniert. Und Pech kann man selbst bei Apple haben!

Eigentlich läuft es auf den Dell zu, doch irgendwie zögere ich beim Kauf. Kein gutes Zeichen

Gleichzeitig beide bestellen, leider nicht möglich ;) Und Braunschweig ist nicht um die Ecke :fresse: Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh