[Kaufberatung] 24" oder 26"

TimPintin

Enthusiast
hallöchennn
hier nun eine schwere endscheidung für mich...
ich habe vor mir ein neuen bildschirm zu besorgen..
jetz die frage.. 24 oder 26? hab momentan ne 4870 1gb drin... zum zokken und filme gucken :)
hab da an samsung gedacht hab ich jetz auch schon...
welchen baureihe kann man empfehlen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, hier ein paar Entscheidungshilfen:

- Beide haben die gleiche Auflösung, also egal...
- 26" meist etwas teuerer, weniger Auswahl...
- Pixelabstand: 24" : 0,27mm
- Pixelabstand: 26" : 0,287mm

Also wenn du zB. vorher einen 19" TFT hattest, würde eher ein 26" passen, was den Pixelabstand anbelangt! Aber wie mann sieht macht das denn meisten nix aus... ;)

Welcher sich mal lohnt sich näher anzusehen SCENICVIEW P26W-5 ECO

den pixelabstand würde ich bei beiden als belanglos ansehen, da man sowohl 24, also auch 26"er weit genug weg stehen hat, um das nicht zu sehen.

also ich hab mir gerade erst den samsung 2693 HM geholt und bin vorher auch von einem 19"er umgestiegen. bin sehr zufrieden damit.

grüße
actionB52

den pixelabstand würde ich bei beiden als belanglos ansehen, da man sowohl 24, also auch 26"er weit genug weg stehen hat, um das nicht zu sehen.

Meinte nicht das der Pixelabstand stört, sondern das mir das Bild bei dem 24" ein wenig zu klein war als ich vom dem 19" umgestiegen bin... Und klar den 26" kann ich auch noch weiter hinterschieben als den 24"... :angel: Aber jedem das seine!

Zuletzt bearbeitet:
asoo, verstehe was du meinst. ja, da hast du recht. einen 26er muss man meist sowieso etwas weiter weg stellen, damit man nicht hin und her schauen muss :d

Der Pixelabstand kommt doch im Grunde nur zum tragen, wenn man viel am TFT liest. Hol' Dir einen 26", denn preislich ist da jetzt kein so großer Unterschied, wenn Du einen mit TN nimmst und etwas anderes benötigst Du wohl auch nicht, bei der Verwendung (Zocken + Filme)

si zwischen den samsung t240 und t260 liegen knapp 70 euronen oder so..
deswegen lieber einmal mehr geld aus geben nd länger glücklich sein als zu wenig und sich dann immer ärgern Oo

ich würd von nem 22 umsteigen :d
samsung 225bw <-

Pixelabstand: 0,282mm

Der Pixelabstand kommt doch im Grunde nur zum tragen, wenn man viel am TFT liest. Hol' Dir einen 26", denn preislich ist da jetzt kein so großer Unterschied, wenn Du einen mit TN nimmst und etwas anderes benötigst Du wohl auch nicht, bei der Verwendung (Zocken + Filme)

Jo, meine zustimmung! :p

@ZERO
sry, war etwas falsch Formuliert von mir.

si zwischen den samsung t240 und t260 liegen knapp 70 euronen oder so..
deswegen lieber einmal mehr geld aus geben nd länger glücklich sein als zu wenig und sich dann immer ärgern Oo

Exakt und insbesondere, wenn Du von einem 22" wechselst willst Du ja auch einen deutlichen Unterschied sehen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh