24" oder 27" 4k Monitor

cisto1999

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
583
Mein Monitor wird ca 50cm von meinen Augen entfernt sein.
Ist 24" zu klein für 4k und sollte ich eher zu 27" greifen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibs überhaupt einen 24 .....4k ?

Was für ein toller Beitrag... :stupid:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=1455_25~99_23~5137_3840x2160#xf_top

Ich persönlich fände 4k bei 24" too much, wahrscheinlich sogar noch bei 27". Ich sitze daheim seit Jahren an einem 27er WQHD (2560*1440) und finde das schön passend, aber noch mehr Pixel bräuchte ich bei der Größe wahrlich nicht. 50cm ist auch schon recht nah, sicher, dass es so wenig ist? dann könnte 27", unabhängig von der Auflösung, schon fast zu groß sein, wie Kino in der ersten Reihe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also dann wäre es für mich wichtig ob die in 1080p auch top bild liefern und nicht nur in der nativen...

dann kann man auch 4k mitnehmen und später mal nutzen..... ich mein kleine handy displays gibs auch in 4 k... da sieht man bestimmt auch nen unterschied
 
Ich habe mir vor 1 Monat den Dell P2415Q gekauft, welcher eine UHD Auflösung bei einer Displaygröße von 24 Zoll hat. Der Monitor ist auch 50cm von meinen Augen entfernt und ich kann ohne Skalierung alles erkennen. Wenn du aber täglich 8 Stunden damit arbeiten möchtest, könnte es auf Dauer anstrengend werden und du müsstest Skalieren oder einen größeren Monitor kaufen.
 
ich mein kleine handy displays gibs auch in 4 k... da sieht man bestimmt auch nen unterschied

Welches Smartphone hat denn schon 4k display ? Schreibst du eigentlich immer ohne dich zu informieren? :rolleyes:

Die höchste Auflösung auf Smartphones ist zurzeit 2560x1600. Und das ist schon ziemlich extrem auf so einer kleinen Fläche !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh