24" oder 27" Gesucht, viel Office wenig Games

Rici

Semiprofi
Hallo,

ich zocke zwar ab und zu, das macht maximal 10% meiner nutzung aus, meist arbeite ich mit dem pc

Über S24A350H und S27A350H hab ich nur gutes gelesen, oder tuts auch da was günstiges wie S242HLCbid? über den acer find ich leider keine brauchbaren tests, die 2 samsung werden hoch gelobt

meine 2 alten monitore will ich sobald ich zeit habe endlich in rente schicken, ich will bei der gelegenheit gleich mal die nutzung von 3 monitoren testen, ob es mir beim arbeiten etwas bringt oder ob ich mir das geld für den 3. neuen monitor sparen kann und nur 2 hole

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde 24 nehmen Arbeite selbst manchmal mit 2x 24 nur was gut ist wenn die Monitore Drehbar sind und eventuell auch höhenverstellbar dies ist viel angenehmer besser, mann kann zb an einen so das hoch Format nutzen

das stimmt, auf arbeit habe ich ich eizo, höhenverstellbar, neigbar, drehbar, aber ich abreite viel noch abend zu hause und am we, zu hause ist es kein must have, vor allem da nur wenige dieses kriterium erfülllen^^ oder fällt dir spontan ein günstiger ein

Für Office empfehlen sich 16:10 Monitore, da man hier in Dokumenten weniger scrollen muss. Schadet ja nicht, etwas in die Höhe zu gehen, denn Breite hast du mit 2 bzw. 3 Monitoren ja genug. ;)

Der Dell U2412M zB. wäre nicht verkehrt. Ist Höhenverstell-, neig- und drehbar. Sogar mit IPS Panel. :)

Zuletzt bearbeitet:
der dell ist echt nicht schlecht, ich kriege allerdings gut rabatt bei einem zulieferer, dell hat er leider nicht

acer und samsung ist daher meine engere wahl^^

S242HLAbid hab ich jetzt hier im forum paar gute sachen gelesen, S24A350H bemängeln einige die schlechte ausleuchtung und einen grau schleier

die auswahl an 16:10 monitoren sind leider stark beschränkt

Also Samsung hat ja da auch was im Angebot:

Samsung SyncMaster 2443BW
Samsung SyncMaster 2433BW
Samsung SyncMaster S24A450BW

Von Acer scheint es in der Kategorie nichts zu geben, das stimmt. Aber 16:10 ist ja keine Pflicht, war nur ein Vorschlag.

Ich persönliche habe mir vor 2 Wochen einen Samsung S24A300BL gekauft und bin super zufrieden damit. :)

Noch ein Tipp: Ich würde die Finger von LGs im unteren Preissegment lassen. Die Bildqualität ist da unterirdisch..

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen von dir erwähnten Samsung gibt's dort natürlich nicht :d war ja klar

Hat LG so nach gelassen? Sitz ja zu Haus auch seit über 4 Jahren an LG's

Also von den Low-Budget Sachen bei LG würde ich persönlich die Finger lassen.

Ok ^^

Ich bin Grad auf dem weg ins Büro ich guck dann mal was der Händler noch im Angebot hat in meiner Preis Kategorie ^^

so hier mal der link, die technik bei otto kriege ich hat viel billiger als auf der seite

klick mich

und da wir in 2 wochen dort eh wieder vor ort sind, könnt ich mir das vom zulieferer gleich mitnehmen^^

die auswahl ist zwar beschränkt aber für den preis

habe jetzt den S242HLCbid von acer mir ausgesucht zum testen, wenn er was taugt kauf ich noch 1-2 dazu

Für Office empfehlen sich 16:10 Monitore, da man hier in Dokumenten weniger scrollen muss. Schadet ja nicht, etwas in die Höhe zu gehen, denn Breite hast du mit 2 bzw. 3 Monitoren ja genug. ;)

Der Dell U2412M zB. wäre nicht verkehrt. Ist Höhenverstell-, neig- und drehbar. Sogar mit IPS Panel. :)

Ob 16:9 oder 16:10 das nimmt sich doch nicht viel.

Kauft heute keiner mehr 4:3?

Ist ein 5:4 nicht gleich, eines 4:3 nur eben größer, bissi ;)

Warum sollte es größer sein? 19 Zoll Diagonale bleiben bei 4:3 als auch bei 5:4 19 Zoll. Nur die Seitenverhältnisse ändern sich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh