[Kaufberatung] 24" Office Monitor 1680x1050 oder 1440x900

madmarc6

Enthusiast
Hallo,

ich soll für meinen Vater einen grossen Monitor kaufen, am liebsten 24". Da ihm die Schift schon bei meinen 22" Monitor zu klein ist, sollte er eine Auflösung vonn 1680x1050 oder besser noch 1440x900 möglichst gut als Vollbild darstellen können. Das Gerät kann bis zu 300€ kosten.

Könnt ihr mir was empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg noobs^^

sorry aber

Man drücke die STRG-Taste

dann nehme man eine maus mit einem scroll-rad und während man die STRG taste hält scrollt man hoch oder runter um die schrift zu vergrößern oder zu verkleinern, (wobei der internet explorer/firefox makiert sein sollte... aber das müsste jeder hinbekommen...)

(funktioniert in word und open office übrigen auch ;) es gibt auch beim inernet explorer einen button, damit man die seite vergrößern kann(muss man glaub ich einstellen)

und als empfehlung für deinen vater :

http://geizhals.at/eu/a278624.html

(ne onbord graka reicht aus, da dein vater warscheinlich nicht zocken wird...^^)...(obwohl der bildschirm auch zum zocken geeignet ist :))

ich hoffe ich konnte diene fragen alle beantworten, falls du noch fragen hast schreib mir ne pn :-)

lg salz

Danke schonmal für die Antwort. Der STRG-Trick funktioniert nicht mit jeder Software, z.B. nicht mit dem Programm welches bei uns im Büro oft verwendet wird.

Wie ist alternativ z.B. der Samsung SyncMaster 245B plus ? Den hat der freundliche PC-Händler um die Ecke auf Lager.

Kann eigentlich jeder 24" Monitor, der nativ 1920x1200 Bildpunkte darstellt auch 1680x1050 oder 1440x900 als Vollbild darstellen ?

Mit meinem 22" Monitor kann ich nicht über "Eigenschaften von Anzeige", "Einstellungen" auf die nächstkleinere 16:10 Einstellung (1440x900) runterregeln.

kauft doch einen LCD-Fernseher mit 1366x768 :-) Den gibt es in dieser Auflösung auch bis 32" oder sogar 42" ;)

Da sind die Buchstaben dann auf jeden Fall groß!

Aber ich kenne das Problem von vielen, die schlechte Augen haben. Ich empfehle diesen dann meistens einen 19" 5:4 Monitor mit 1280x1024

Grüße
scrooge313

Ich empfehle diesen dann meistens einen 19" 5:4 Monitor mit 1280x1024

Das dürfte wohl kaum etwas bringen, da die Schriftgröße in Etwa mit einem 22-er identisch ist. -Und der schied oben schon aus...

Maximale Schriftgröße ohne Interpolation bieten die 28 Zoll Geräte bei 1920x1200 Standardauflösung. Noch besser: Der Dell 30 Zoll, der durch seinen wirklich guten Scaler sogar eine 1920x1200 ohne Schärfeverlust hinbekommt. -Liegt aber sicher nicht mehr im gewünschten Preisbereich.

Probier mal unter XP
Desktop rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Dpi Einstellungen auf 120 DPI setzen. Falls gewünscht geht es noch größer unter benutzerdefiniert ;)

jap, also auf keinen fall einen 24" kaufen mit so ner krüppligen native....

und du kannst fast bei jedem monitor die kleineren auflösungen einstellen :-)

ich will mir auch einen TV als monitor kaufen (; da finde ich den vorschlag von scrooge nicht schlecht ;) ich suche mal einen raus sec....

... da habe wir doch einen schönen (; : http://geizhals.at/eu/a331495.html

für den preis finde ich das in ordnung, und die quali ist ja bem surfen nicht so wichtig...

einfach mit vga dran strom rein fertig ^^

lg salz

So, ich habe jetzt den Samsung SyncMaster 245B plus erworben. Interpolation ist die beste, zumindest einfachste Lösung, da die Qualität eine untergeortnete Rolle spielt. Und ein Fernseher kommt uns sowieso nicht auf den Schreibtisch.

Über "Eigenschaften von Anzeige", "Einstellungen" lässt sich aber neben der nativen Auflösung nur 1600x1200, 1280x1024 oder kleiner einstellen.

Wie komme ich an die gewünschten kleineren 16:10 Auflösungen (1680x1050 oder 1440x900)?

Versuchs mal über den Graka Treiber. Oder besser die DPI hochschrauben, dann ists nicht so verwaschen ;)

also ich find das rattenscharf, ne TV aufn schreibtisch : )))))) ich weiß nicht was du hast xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh