24 pin kabel sehr dünner leiter querschnitt. behalten oder zurück geben?

4nt1

Enthusiast
hi,
erstmal hoffe ich das das im richtigen unterforum gelandet is ;)
ich habe gestern von nem ansässigem pc laden n 24 pin verlängerungskabel bekommen das ich nicht an meinem original atx kabel rumsleeven muss.
nur is mir heute beim auspacken aufgefallen das das kabel n derbst dünnen kabelquerschnitt hat.
hier is mal n bild:
picCube_c4e2e325bd.jpg

und normal is ja sowas:
b8_1_587_1.JPG

lohnt sich das das dünne kabel zu verwenden, oder besser zurück geben, nicht das mir das nachher durchbrutzelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sofil wie ich weis sind die 2 12v 10 und 11 (gelb) leitungen für die graka
wen deine graka nicht so viel strom braucht ist es noch ok
aber brig es zurük wenst ne starke graka drin hast
ist das ein 0,75mm oder noch düner ?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das müsste 05er sein, und drin habe ich ne 9800gtx+
das kabel is ungefähre lüfterkabel stärke.

Was haben die dir da fürn Müll verkauft Oo..

Ich habe mir vor 4 Jahren für meine X1800XT auch so nen Adapter gekauft, das sah wie auf dem 2. Bild aus....

an sich garkein müll, habe damit auch nicht gerechnet, is von gr kabel, die anderen kabel die die sonst haben sind vernümftig, so an sich is das auch voll in ordnung bis auf den winzigen kabelquerschnitt.

sofil wie ich weis sind die 2 12v 10 und 11 (gelb) leitungen für die graka
wen deine graka nicht so viel strom braucht ist es noch ok
aber brig es zurük wenst ne starke graka drin hast
ist das ein 0,75mm oder noch düner ?

? Die Graka wird doch extra versorgt... Nicht (nur) über das MB.

Und kauf Dir mal ne Tüte Doitsch...^^

ich habe jetzt n dickeres, da sind die kabel 3x so dick.
und gleich nen blauen stecker mit,
kabel is auch schon fertig gesleevt.
bei den dünne hatte ich angst beim kabel rausziehen, das mir das mit abreißt, und der schrumpfschlauch den ich habe, da hätte ich mindestens 6 kabel reinpacken müssen anstatt 4 was wieder blöd ausgesehen hätte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh