24 Pin Mainboard auf 20 Pin Netzteil

Skid81

Neuling
Ahoy,

hab dazu zwar hier schon etwas gelesen, was (vermutlich) genau meine Frage betrifft, aber 100%ig verstanden hab ich’s nicht. Deswegen frag ich hier lieber noch mal kurz und knapp nach:

Hab auf dem MB 20+4 Pins angesteckt. Am Netzteil sind aber in einer Reihe nur 20 Pins. In der Reihe daneben sind aber 4 Pins frei. Die Reihe links der mit „MB“ beschrifteten ist auch mit „PCIe 3 / MB“ beschriftet, weshalb es eigentlich recht logisch erschein, den abgesplitterten 4-Pin-Stecker einfach getrennt vom 20er daneben anzustecken.

Da wir hier aber von Strom und nicht all zu günstigen Komponenten sprechen, möchten ich gerne auf Nummer Sicher gehen. Im Handbuch des Netzteils steht dazu leider nichts bzw. hab ich nichts zu gefunden.

Hab zur Verdeutlichung ein Bild beigefügt. Hoffe die Frage erscheint nicht all zu doof. Danke für Antwort. =)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer welches Netzteil? Was sagt das Handbuch?

Sorry, es ist ein be quiet! Straight Power 11 850w. Dass ich im (sehr knappen) Handbuch nix dazu gefunden habe, hatte ich erwähnt. ;)

ja das ist richtig so.
Da wo mb dran steht das läuft alles über das Dicke Stammkabel, PCI ist halt für die Grafikkarten Und P4/P8 sind die die "Meist" oben auf das MB kommen zur cpu versorgung. drives sollte selbsterklärend sein.
denk dran bei pci muss je nach menge der verwendeten Anschlüsse unterschiedliche Stecker kombinationen verwendet werden,
1 Stecker PCI 2
2 Stecker PCI 1+3
3 Stecker natürlich alle 3
weil für die 3 stecker gibt es 2 geteilte 12v lanes.
das steht aberauch im Handbuch wie.

Anhänge

• be-quiet-Straight-Power-11-CM-Platinum-Netzteil-3.jpg
    be-quiet-Straight-Power-11-CM-Platinum-Netzteil-3.jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 121
  • JPEG-Bild (neu).jpg
    JPEG-Bild (neu).jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
denk dran bei pci muss je nach menge der verwendeten Anschlüsse unterschiedliche Stecker kombinationen verwendet werden,
1 Stecker PCI 2
2 Stecker PCI 1+3
3 Stecker natürlich alle 3
weil für die 3 stecker gibt es 2 geteilte 12v lanes.
das steht aberauch im Handbuch wie.
Okay, jetzt bin ich schon wieder verplant ;D
Meine Graka hat 2x8 Pin-Steckplätze. Entsprechend hatte ich von den 3 beim Netzteil beigefügten VGA-Kabeln das VGA 1 genommen. Das ist auf einer Seite gesplittet in die passenden 2x8. Das wollte ich in die GPU stecken un das andere Ende mit 1x12 dann entsprechend in den mit PCIe 1 beschrifteten Steckplatz am Netzteil…

Geh ich jetzt recht in der Annahme, dass ich das Netzteil-Ende stattdessen in den mit PCIe 2 beschrifteten Slot stecken muss? Wenn ich den Text im Handbuch richtig deute…

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh