24 pol stecker zu nem 20 pol "zerschneiden" ?

StyLoO

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2004
Beiträge
342
hi leute

hab hier ein kleines problem... gestern hab ich mir ein neues mainboard gekauft das aber nur ein 20 pol stecker hat und mein netzteil hat nen 24 pol stecker..... das ist aber keins dieser netzteile wo man 4 von den 24 pol einfach so rausschieben kann also die möglichkeit ist schonmal raus.... jetzt gibs nur noch die möglichkeit entweder neues nt kaufen oder die 4 pol Rausschneiden <<würde das evtl gehen ? und wenn ya welche ecke muss ich rausschneiden oder is das egal ?

danke schonmal für eure hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Dir für 2 Euro nen Adapter kaufen.
 
Oder beim PC-Haendler um die Ecke mal lieb fragen ob er einen uebrig hat... wobei es an den 2,- Euro eigentlich nicht scheitern sollte *G* von Schnibbeleien wuerde ich die Finger lassen, macht sich auch nicht so gut im Garantiefall.

grtz dat_emi :)
 
das mit dem adapter ist schonmal ne super idee nur müsste ich dafür wieder länger warten bis ich das teil endlich bekomme... hat das noch keiner mit dem zerschneiden ausprobiert?
 
Du kannst auch den 24Pol Stecker ohne Adapter in einen 20Pol Mainboardanschluss stecken. Dürfen halt nur keine Bauteile im weg sein und du musst ihn auch richtigrum anschließen (Einfach mal an den Adaptern orientieren die man überall kaufen kann.
 
Und ansonsten ist Conrad normalerweise um die Ecke.. nen 2€-Teil bestellen halten ich für .. äh Fragwürdig :-)
 
Du kannst auch den 24Pol Stecker ohne Adapter in einen 20Pol Mainboardanschluss stecken. Dürfen halt nur keine Bauteile im weg sein und du musst ihn auch richtigrum anschließen (Einfach mal an den Adaptern orientieren die man überall kaufen kann.


habs jetzt genau so gemacht einfach mal orientiert welche pol bei den adaptern nicht benutzt werden und dann so reingesteckt

danke dir und all den anderen
 
Blödsinn Adapter. Lass die "überflüssigen" pins einfach überstehen. Die Adapter machen im Grunde auch nix anderes. Allerdings musst du natürlich darauf achten, die richtigen pins überstehen zu lassen. ;)
 
Blödsinn Adapter. Lass die "überflüssigen" pins einfach überstehen. Die Adapter machen im Grunde auch nix anderes. Allerdings musst du natürlich darauf achten, die richtigen pins überstehen zu lassen. ;)

Dito!!!

Aber ich dachte die Stecker gehen gar net anders rein...(ängstlich in Richtung MoBo schiel...)also bei mir gings nur in eine Richtung --> FOOLPROOF!

mfg TommyB2910
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh