[Kaufberatung] 24" Spiele, Grafik

teiger

Enthusiast
Ich suche derzeit einen 24" Monitor (16:10, 1920x1200), der zum Spielen und für Grafikdesign geeignet ist. Ich bin jetzt kein extrem Gamer, spiele aber zwischendurch schon mal ne runde CSS.

Bis jetzt bin ich auf den HP ZR24w und den DELL U2410. Preislich sollte das ganze niht über 500€ liegen, billiger ist natürlich besser, aber wenn der Aufpreis gerechtfertigt ist, greif ich auch zum teureren. Oder kennt ihr noch andere gute Monitore in dem Bereich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Monitor würde bei mir sofort durchfallen, weil es ein TN+Film Panel hat. Aber ich suche genau sowas auch. Hänge mich mal an den Fred dranne!

Der Monitor würde bei mir sofort durchfallen, weil es ein TN+Film Panel hat. Aber ich suche genau sowas auch. Hänge mich mal an den Fred dranne!

Dito

P.S. suche auch nach nem 24" non TN

Copy and Paste

Wollte nur kurz was zum Dell U2711 sagen.
Habe ihn letzte Woche bei Neckermann mit diversen Gutscheinen u. Rabatt-Aktionen für 650,- inkl. Versand bestellt und bekommen.
Wollte eigentlich meinen fast 5 Jahre alten Samsung 244T ersetzen, daher dachte Ich, nehm nen 27" damit Ich auch einen unterschied von der Bildgrösse u. Auflösung sehe.
Nach dem Auspacken u. Anschliessen war Ich zuerst erstaunt über die Auflösung, richtig viel Platz auf dem Desktop.
Und was Ich sehr gelungen finde, sind diese genialen Sensortasten inkl. der Menuführung .

Aber warum Ich ihn wieder zurück schickte, liegt als erstes daran, daß für mich ein 27" Monitor einfach zu gross ist.
Ich sitze ca. 1m vom Monitor entfernt, da fehlt mir einfach der Überblick (hört sich etwas blöd an). Ich muss um den Überblick nicht zu verlieren immer leicht nach links u. rechts den Kopf bewegen, was doch mit der Zeit für mich sehr lästig ist, besonders bei Games z.B. BC2.
Ansich find Ich den Dell U2711 für Games einfach genial , unter der hohen Auflösung zu Spielen ist ein Augenschmaus.

Das absolute KO kriterium liegt aber (es wurde hier schon gepostet) an dem griseln, flackern, unruhiges Bild,... egal wie man es nennt, aber man sieht es ganz deutlich.
Hauptsächlich bei hellem Hintergrund z.b. Weiss, Grau, Gelb,...sieht man es. Für mich ist es richtig unangenehm für die Augen.
Wenn Ich da auf meinen Samsung 244T schaue, einfach ein perfekt ruhiges Bild, daher bleibe Ich bei meinen 244er und falls Ich doch mal was anderes finde, dann nur in 24".

Thx. u. cu

Wenn du ein Klasse Gerät suchst empfehle ich dir den Samsung SyncMaster BX2450 LED 60,96 cm widescreen TFT: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der Monitor hat LED, 24 Zoll, HDMI, 2ms Reaktionszeit etc...

500 Euro für einen 24 Zoll Monitor auszugeben hale ich für extremste Abzocke^^
Du bekommst schon gute 24 Zoller ab 180 Euro...

TN Panel sind f[r Grafiker nicht wirklich geeignet, deswegen fällt er weg, wie schon die anderen erwähnt haben.

Jap 27" sind einfach zu groß, ich denke 24" sind perfekt. Wenn ihr mehr ausgeben wollt könnt ihr den NEC PA241W nehmen, der soll sehr gut sein und genau für das Aufgabengebiet passen, allerdings ist mir der Preis von 1000€ zu teuer :x.

Ist zwar nur 23" aber evtl. eine Alternative:
Fujitsu P23T-6 IPS mit LED-Hintergrundbeleuchtung
Fujitsu P Line P23T-6 IPS, 23", 1920x1080, VGA, DVI, DisplayPort (S26361-K1370-V140) | Geizhals.at Deutschland
etwa 320€

- non-glare
- schwerer, solider Standfuss, leicht verstellbare Displayhalterung
- angenehmes matt-hellgraues Gehäuse
- USB-Hub
- 2x Displayport, 1x DVI, 1x VGA (DVI-, DP-, VGA-, USB-, Audio-Kabel liegen bei)
- 3 Jahre Garantie, für 45€ gibts bei Bedarf 5 Jahre zusätzlich(bis 30 Tage vor Garantieablauf nachkaufbar)
- Reaktionsverhalten ähnlich 60Hz-TN-Panels, für Shooter geeignet
- sämtliche Farbverläufe aus Eizo, Nokia und Pradtest werden ohne Rasterung und Abstufung sehr gleichmässig dargestellt, auch kein Flimmern an Farbübergängen
- sehr gleichmässige Ausleuchtung, tolle Blickwinkel
- Helligkeitssensor

Nachteile wären:
- leider nur 60Hz(das flinke Panel hätte sicher mehr hergegeben)
- verbaute Lautsprecher eher Notbeschallung fürs Büro
- Schwarzwert kann nicht mit guten PVA mithalten, nur leicht über den besten TN

Jap 27" sind einfach zu groß, ich denke 24" sind perfekt. Wenn ihr mehr ausgeben wollt könnt ihr den NEC PA241W nehmen, der soll sehr gut sein und genau für das Aufgabengebiet passen, allerdings ist mir der Preis von 1000€ zu teuer :x.

Der ist sehr gut und ja, der Preis erscheint erstmal viel zu hoch, allerdings halten NEC-Modelle 5 und mehr Jahre, in denen man sich gerne auf die gebotenenen Features, wie der automatischen Kalibrierung der Hintergrundbeleuchtung verlässt. Ich habe den Lauf meiner beiden nicht bereut.

So hab mir jetzt mal einen beim HP Store (Student) für 322€ (+5Jahre Garantie 24€) bestellt. Laut HP in 1-2 Wochen Versandfertig :shake:.
Wenn ich ihn hab werd ich berichten, ob ich soweit zufrieden bin ^^.

Genau den ;)
Haben mir per Email gesagt, dass ich ihn vorraussichtlich am 1. Februar bekomm :d

Hab ihn jetzt bekommen. Er hatte zum Glück keine Pixelfehler :d, er brummt auch nicht.
Bin von dem Monitor echt begeistert, auch in Spielen macht er sich gut. Für richtige Hardcore Zocker ist er nichts (war früher mal einer), aber mit CS kommt auch auch klar. Musste mich zwar erst etwas daran gewöhnen aber dann gehts.
Farben sind auch klasse.
Mich stört zur Zeit eigentlich nur eins. In der rechten und linken Ecke unten, wird es (wenn der Bildschrim schwarz ist), abhängig vom Blockwinkel komisch aufgehellt.

Jeder der was zum Spielen und für die Grafikbearbeitung braucht und nicht gerade tausende von Euro ausgeben will, kann hier getrost zuschlagen ;).

Könntest du das genauer erläutern?
Das sagst du so einfach :fresse:
Irgendwie mussten sich meine Augen erst dran gewöhnen, da die Bewegungen im Gegensatz zu einem CRT anders sind. Weiß nich wie ichs genau sagen soll, nicht unbedingt ruckeliger, vllt etwas unschärfer.
Was ich damit sagen will ist, dass wenn man nicht gerade jeden Tag 6 Stunden CS spielt (in Ligen), er ok ist.
Hab aber in der zwischenzeit, wenn ich DM oder dergleichen spiele, keine Probleme mehr mit dem Monitor.

Also ... aus dem roten Strich links, werden die roten Striche rechts. So ungefähr ist es wenn man sich schnell bewegt ud umsieht.

Unbenannt-3.jpg

ist der glare oder non glare ?
non glare

Zuletzt bearbeitet:
Kann den HPZR24W vollstens empfehlen. Meiner ist absoult Spieletauglich - mindestens gleich gut wie mein Samsung 2494 mit schnellem TN Panel - dafür aber um Welten besseres Bild. Er brummt auch nicht. (der Samsung aber auch nicht)

Mich stört zur Zeit eigentlich nur eins. In der rechten und linken Ecke unten, wird es (wenn der Bildschrim schwarz ist), abhängig vom Blockwinkel komisch aufgehellt.

Das ist bei den IPS Panels meistens so, dafür wird man eben mit anderen Vorzügen belohnt. Es ist jedenfalls kein Defekt oder Mangel, sondern technikbedingt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh