[Kaufberatung] 24" TFT für Gaming+Filme

xTr3Me

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
425
Hi Leute,

bei mir ist die Verwirrung perfekt, jeder TFT der gut für Spiele geeignet ist, ist wiederum schlecht für Filme, weil der Schwarzwert unter aller Sau ist.

Ich suche einen 24" TFT mit folgenden Eigenschaften:

-Spielertauglich (zumindest unter 20ms Inputlag und ohne sichtbares Ghosting)
-gute Blickwinkel
-ordentlicher Schwarzwert, va wichtig für dunkle Spiele und bei Filmen!
-Kein Summen/Brummen oder sonstwas
-In der Höhe verstellbar
-kein Glossy
-Kein Klavierlackdesign, am besten matt.

Gibts sowas überhaupt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der HP LP2475w hat bis auf den Input-Lag, der ein wenig darüber liegt, alles, was du willst.

Ein Hyundai W241D hätte alles, aber auch unerwünschtes Klavierlackdesign.
 
Der 241D hat doch einen viel höheren Inputlag?

Der 2475W liegt mit dem Inputlag schon deutlich über meinen Vorstellungen. Bei dem treten Delays bis zu 54ms auf und das ist schon echt krass. Ansonsten bestimmt ein super Gerät.
 
Hi,

habe ja derzeit den S1931 und bin damit eigentlich zufrieden, will aber bzgl Inputlag noch Fortschritt machen. Der 2431 bietet zwar ein super Bild aber ist eben, wie mein jetziger, nicht der schnellste - womit er für mich zwar ein gutes Gerät darstellt aber deswegen keine 700€ wert ist.

Auf prad wurde der 26" tft von lg namens 2600hp genannt, finde ich zwar auch interessant aber die minimal-einstellbare Helligkeit schreckt mich ab.
 
Bezüglich Input Lag beim Hyundai W241D kannst du ja mal in den Sammelthread schauen. Da steht auch was über Input Lag (erster Post, klein bißchen runterscrollen).

Also mir ist bei bestem Willen noch kein Input Lag aufgefallen.


Liebe Grüße,
Leander
 
Der Hyundai weist eine sehr gleichmäßige Verzögerung auf, die in unserer zu Testzwecken erstellten Bilderserie immer um etwa 31 ms liegt. Bei einer Bildwiederholfrequenz von 60Hz sind das knapp 2 fps. Das ist kein absoluter Spitzenwert, liegt aber voll im Rahmen der bislang getesteten Geräte mit S-PVA Panel und Overdrive-Schaltung.

Das schreibt prad.de im Test des 241Ds.

Damit schneidet der 241D nicht wirklich besser ab als der 24" HP namens 2475W. Letzteren würde ich im übrigen vorziehen da er ein mattes Gehäuse hat. In meinem ersten Post habe ich bereits geschrieben, dass ich mir kein Gerät mit einer glänzenden Lackierung auf den Tisch stellen würde.

Trotzdem danke für die Vorschläge soweit.. :C
 
der BenQ W2400wt sollte so ziemlich das bieten, was du suchst.
Ist auch recht günstig.
MFG
 
Hab mir heute nen Film auf BluRay und paar andere Filme auf DVD auf meinem neuen HP w2408h angesehen.

Muss sagen, Filme sind aufjedenfall eine stärke von dem TFT!
Verglichen hab ich das mit dem 17" fullHD Panel von meinem Dell Inspiron Notebook, das eines der besten Notebook Panels hat. Gigantischer unterschied aber das war zu erwarten, ist halt nen Stand alone TFT.
Ansonsten kenn ich noch den Samsung 223BW, der eigentlich nicht schlecht ist aber man merkt ihm seine TN Herkunft an, nicht so beim HP.
Also die Blickwinkel instabilität fällt einem beim HP fast kaum auf, außer man kuckt von größeren Entfernungen drauf und in nem Film nimmt man Farbverläufe eh nie wirklich war.

Spiele, da setz ich im Moment auf Warhammer Online und da macht er sich prächtig!
Schnelle Spiele konnte(da kein Bock :fresse:) noch nicht testen aber auch in Warhammer Keepschlachten dreht man sehr schnell die Kamera und da ist mir nic mit Schlieren oder Rucklern aufgefallen ;)

Falls nochmer Infos erwünscht, einfach sagen!
 
hi bemme, der 2408 hat ein glossy panel, leider mag ich das nicht weil es einfach zu arg spiegelt. außerdem sehen damit die farben doch ziemlich bonbonmäßig aus oder?

ansonsten würde er mir vll gefallen. wurde ja gut getestet, hat ein solides gehäuse und erfreut sich allgemeiner beliebtheit. das mit dem glossy passt hal nicht ganz ins schema :(
 
Ähm, du weisst aber schon das ein Monitor auch "eingestellt" werden kann oder? :fresse:

Glossy, stört mich nicht(selbst jemals einen besessen?)... mein Zimmer ist recht Hell mit der Tür zum Floor + Terrasse im Nacken, merk nichts von ner Spiegelung, liegt vielleicht auch daran das mein NB auch eins hat...
Man kann sich an alles gewöhnen ;)

Ich find ihn Prima, bis jetzt!

Viel Glück noch auf der Suche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kann es eingestellt werden ABER durch so ein glossy panel werden die farben einfach noch kitschiger. ich hab derzeit nen eizo und steh auf die neutrale und echte farbdarstellung...

die suche wird wohl nicht aufhören solange ich nicht bereit bin mehrere kompromisse einzugehen
 
Naja, wenn du jetzt nen Eizo hast dann wirst du eh mit keinem TN Gerät glücklich werden und bei den meisten IPS/MVA/PVA TFTs wird leider dein erster Aufzählungspunkt torpediert...

Denke, das wird noch ne lange such für dich werden... kuck dir mal den HP in nem Shop in deiner nähe an, wenn es denn irgendwo gibt.
Ansonsten kenn ich kaum Alternativen die nicht auf IPS/MVA/PVA setzen :(

Also nochmals, viel Glück!
 
hm jo vielen dank. ich sag soweit nur wie immer: hazro *g*

oder 2600hp und brummen akzeptieren^^
 
Ähm, du weisst aber schon das ein Monitor auch "eingestellt" werden kann oder? :fresse:

Warum gibt es Leute die so auf Glossy schwören, das Sie andere überzeugen müssen?

Der HP spiegelt extremst! Abends da ist das Super man merkt es nicht, aber sobald nur etwas Licht ins Zimmer fällt kommt das Bling, Bling wie ich es nenne.

Dieser matte 24 Zöller scheint jetzt besonders gefragt zu sein :

http://geizhals.at/deutschland/a327074.html noch nichts schlechtes gelesen!
 
Der W2452T scheint ganz interessant zu sein. Leider ein äußerst hässliches Gehäuse und dann auch noch Klavierlack. Ich weiß nicht ob ich mir WIRKLICH sowas auf den Tisch stellen werde/würde. Ansonsten scheint das Panel recht gut zu sein, erfreut sich jedenfalls allgemeiner Beliebtheit. Überrascht haben mich v.a. die Blickwinkel (laut Testbildern).

Was muss man eigentlich vom LG Electronics Flatron L245WP (http://geizhals.at/eu/a227406.html ) halten? Ist mit PMVA Panel ausgestattet und scheint auch ziemlich gut zu sein ... irgendwie stelle ich bei dem nur keinen Hacken fest, irgendwas ist da faul *G*
 
Warum willst du Leute überzeugen nen matten und farbarmen TFT zu kaufen?
Glossy ist spitze!!!
Matte TFTs sind nicht farbarm, sondern natürlich. Wer bunti bunti und extrem übersättigte Farben haben will, soll gerne nen Glossy kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keinen Glaubenskrieg über Glossy/Matt an dieser Stelle. Es geht hier um eine Kaufberatung und der Threadersteller, welcher zufällig ich bin, hat glossy panels im ersten Posts bereits ausgeschlossen. Vielen Dank....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh