[Kaufberatung] 24'' TFT für PC-Spiele und XBox 360

Psychodeathx

Neuling
Moin,

ich bin momentan auf der Suche nach einem zweiten TFT, der meinen CRT ablösen soll. Momentan hab ich noch den LG L1972H und bin mit dem super zufrieden vor allem die Farbdarstellung.

Deswegen soll mein zukünftiger so gut wie möglich an die Farbdarstellung kommt wie mein LG, damit meine ich das der 24'' z. B. nicht blasser wirken soll. Ich persönlich finde das als unschön wenn ich 2 Monitore nebeneinander stehen habe und die Farbdarstellung ist nicht gleich.

Dazu kommt das ich mir eine XBox 360 zulegen werde, und da wollte den 24'' TFT dafür benutzen, da ich nur einen ganz alten Röhrenfernseher habe smile .

Meine Frage ist jetzt welcher TFT eignet sich am besten für eine optimale Farbdarstellung zum LG und für eine XBox 360? Der Preis sollte nicht extrem hoch sein, mir schwebt ein max. Preis von knapp 280 € vor.

Danke schon mal!

MfG
Psyko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansich gefällt mir der schon sehr gut, nur übersteigt der etwas meine Kostenvorstellungen.

Ich hab da noch einen LG gefunden aber scheinbar noch nicht erhältlich ist, aber laut einer japanischen Internetseite (http://detail.zol.com.cn/lcd/index160368.shtml ) schon im Juli 2008 gefertigt worden.
Der würde von meinen Vorstellungen passen, und bei Geizhals sind schon einige Händler drin mit Preisen ab 275 €.
Wenn ich mir jetzt da einen vorbestelle für 275 €, und der Preis bis zum Erscheinungstermin noch steigt, muss ich dann den neuen Preis zahlen?
Weil sonst würde ich mir den gleich vorbestellen, ich finde der Preis ist schon geil, dafür das er Analog, DVI und HDMI als Anschlüsse hat!

Was meint ihr?
Oder habt ihr noch andere Alternativen?

MfG
Psyko

Ich wollte mir zuerst auch zu dem HP w2408h greifen, aber der Monitor hat schon längst seinen Meister gefunden ;)

Ich werd mir den Gateway FDH 2400 zulegen ...

Der Gateway FHD 2400 hat ein bisschen besser abgeschnitten, hat auch ein Glossy-Panel, ist ca. 50 € billiger & hat viel mehr Anschlussmöglichkeiten als der HP w2408h ...

PRAD-Bewertungen ... http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler24.html

PRAD-Test ... http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-gateway-fhd2400.html

Youtube-Video ... http://www.youtube.com/watch?v=zBOPdHADVDU

Verfügbar bei ... http://www.shop-tft-land.de/product...HD2400-24--TFT-Monitor--HDMI--FULL-HD---.html

Hoffe ich konnte helfen ?! ;)

PS: schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
der 2408 kostet bei HP mit dem gutscheincode nur 306 und ist der einzige der sehr gut für alles geeignet ist laut www.prad.de

da musst du mal nachlesen

Eizzi

Der Gateway FHD 2400 ist bei der Kategorie " Monitor für Spieler : 24 Zoll & größer " auf Platz 1 ...
Er den Bewertungsbalken bei " Office " voll & somit einen Balken mehr als der HP ;)

Psychodeathx sucht neber einem PC-Monitor noch eine Möglichkeit seine Xbox360 am Monitor zu betreiben ... Am Gateway-Monitor kann er die Konsole direkt per HDMI oder Component Y Pb Pr anschließen ...

Neber Component Y Pb Pr & HDMI besitzt der Monitor noch ein VGA-, S-Video-, Composite- & DVI-Port ...

Zwischen den einzelnen Ports kann er einfach per Monitor-Menü die Signal-Quelle switchen.

gateway-fhd2400-anschl43o9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Gateway FHD 2400 ist bei der Kategorie " Monitor für Spieler : 24 Zoll & größer " auf Platz 1 ...
Er den Bewertungsbalken bei " Office " voll & somit einen Balken mehr als der HP ;)

Psychodeathx sucht neber einem PC-Monitor noch eine Möglichkeit seine Xbox360 am Monitor zu betreiben ... Am Gateway-Monitor kann er die Konsole direkt per HDMI oder Component Y Pb Pr anschließen ...

Neber Component Y Pb Pr & HDMI besitzt der Monitor noch ein VGA-, S-Video-, Composite- & DVI-Port ...

Zwischen den einzelnen Ports kann er einfach per Monitor-Menü die Signal-Quelle switchen.

gateway-fhd2400-anschl43o9.jpg

Hat der Monitor denn einen Kopfhörerausgang? Lautsprecher hat er ja nicht. Wie bekomme ich Sound, wenn ich meine 360 über HDMI anschließe?

Über Komponente könnte ich ja die beiden Cinch(rot und weiß) mit nen Adapter auf Klinke an meine PC Boxen anschließen. Aber das ist sehr umständlich, oder? Desweiteren möchte ich auch mal mit Kopfhörern arbeiten, da meine beiden 4870x2 mit nem Düsenjet vergleichbar sind:teufel:

Sonst finde ich den Monitor mit Abstand am überzeugensten! Hat auch PIP, somit kann man auch TV beim Arbeiten schauen. Hat den TFT schon jmd.? Was für Lsg. gibts für das Sound Problem?

Laut PRAD-Datenblatt, hat der Monitor Lautsprecher :)

http://www.prad.de/guide/screen5001.html

EDIT:
Im Lieferumfang sind die Lautsprecher nicht enthalten ... Die Sound-Leiste is optional erhältlich ...

Über eine neunpolige Mini-DIN-Buchse kann, in Verbindung mit einem Hohlstecker-Eingang, die optionale Soundleiste mit dem Display verbunden werden.

Ansonsten zum Xbox-Sound ... im Moment fällt mir keine andere Lösung, außer die du genannt hast ... is doch aber eigentlich nicht umständlich ... Adapter gekauft - angestöpselt - fertig ...

Beim PC kannste ja einfach die Klinken der Kopfhörer in die Sound-Karte einstecken :)

Also ich bin sehr von dem Monitor überzeugt & der wird auch 100%ig vor oder erst nach Weihnachten auf meinem Schreibtisch stehn :)

Zuletzt bearbeitet:
Könnt mich schonwieder aufregen.... Gateway FHD 2400.... noch ein Kandidat der in meine Auswahl rein muss aaaargh :(

Auswahl :haha:
Du Armer - kauf den Monitor & hör auf zu denken ;)

Hast du Ihn denn schon gesehen? LIVE meine ich? Ich würde gern einen User Testbericht lesen, da es mir Sorgen macht, dass ich den nicht lange am Stück nutzen kann, wegen der angeblich schlechten Ausleuchtung. Wie war denn so die Interpolierung? Bei der Auflösung 1680*.... ?

Tests hin oder her... der Hersteller "Gateway" war mir bisher unbekannt... und nur weil auf einer Webseite steht dass der Monitor gut is geb ich nich mein Geld aus. Wieviel kostet das Teilchen überhaupt?

Macht mir ne Freude & lest euch den gesamten Thread durch bevor ihr Fragen stellt ...

Ich versteh ja dass man in manchen Threads nicht dutzende Seiten blättern will, bis man die Antwort auf ne spezielle Frage findet ... aber der Thread hat nicht einmal zwei Seiten :rolleyes:

5-6 Beiträge über deiner Frage - steht die Antwort :rolleyes:

Um genauer ins Detail zum Preis zu gehn:
Er kostet bei TFT-land.de ... 329,00 €

Über die Firma Gateway:

TFT-land.de schrieb:
Sie hören das erste Mal von Gateway?

gateway_logo.gif

Gateway zählt zu den beliebtesten Marken der Amerikaner. Seit Jahren gehört Gateway zu den größten Herstellern von Monitoren und PC-Systemen auf dem amerikanischen Kontinent.

Die Monitore basieren auf LG und Samsung Panels und zeichnen sich durch außergewöhnliche Qualität aus.
Sehr gute technische Eigenschaften und eine hohe Lebensdauer garantieren viel Freude beim Einsatz im Büro oder zu Hause.

Nebenbei is PRAD ein Internet-Portal, dass unabhängig ihre Tests durchführt ...
Da wird kein Produkt bzw. Firma auf irgendeine Weiße bevorzugt & wenn das nicht überzeugend ist - was dann ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
LoL - bin ich nicht :d

Das sind Fakten & diese Fakten sind einfach von Seiten zitiert oder sind schlichtweg nachgelesen worden ;)

Der PRAD-Test is überzeugend genug - außerdem haste ja nach dem Kauf ein 14-tägiges Rückgaberecht ...

Oder warte bis ich ihn mir geholt habe & darüber berichtet habe ...

Oder warte bis ich ihn mir geholt habe & darüber berichtet habe ...

Wie wird die Bewertung wohl ausfallen? :drool:

Nee ernsthaft... wäre erfreut über ein anständiges Review! Beim momentanen Monitormarkt blickt man wirklich nicht mehr durch.

Was mir persönlich an dem Gateway nich gefällt: GLARE-Panel... ich arbeite täglich mit den unterschiedlichsten Notebooks und jedesmal wenn ich ein verspiegeltes anfassen muss kommt mirs blanke Kotzen :shake:

Aber hab mich eigentlich schon auf den Samsung T240 eingeschossen... werd aber nochmal im lokalen MM etc. vorbeischaun undn bisschen vergleichen.

Wie wird die Bewertung wohl ausfallen? :drool:

Nee ernsthaft... wäre erfreut über ein anständiges Review! Beim momentanen Monitormarkt blickt man wirklich nicht mehr durch.

Was mir persönlich an dem Gateway nich gefällt: GLARE-Panel... ich arbeite täglich mit den unterschiedlichsten Notebooks und jedesmal wenn ich ein verspiegeltes anfassen muss kommt mirs blanke Kotzen :shake:

Aber hab mich eigentlich schon auf den Samsung T240 eingeschossen... werd aber nochmal im lokalen MM etc. vorbeischaun undn bisschen vergleichen.

Wenn ich jetzt schon begeistert von dem Monitor bin - werd ich bei dem Review erst Recht begeistert sein ;)

Ich sitz im Moment noch vor einem 19 " CRT-Monitor & werd von dem 24 " TFT-Monitor gerade zu geflashed sein :d

Ich find Glare- bzw. Glossy-Panels nicht schlimm - ganz im Gegenteil ich find es sogar besser als die normalen " blanken " Panels ...

Ich google mal rum - vllt. finde ich noch in deutsches oder englisches Review im Internet ...
Aber mich persönlich hat der PRAD-Test & das YouTube-Video mehr als überzeugt ...

Wann kaufste den?

Ende des Jahres 2008 - vllt. auch erst im Mitte / Ende März 2009 ... weiss noch nicht ... hab im Moment noch mein LianLi PC343B - Projekt am Laufen & da muss ich auch noch etwas Geld reininvestieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, also wenn ich nicht die Konkurrenten LG oder Samsung T240HD nehme, dann schreib ich meine Erfahrung gegen ende Dezember. Es fällt halt schwer sich für ihn zu entscheiden.
Ich finde nämlich wenn ein TFT MONITOR schon soviele Anschlüsse bietet wie der FHD2400, dann sollte er auch zumindest einen Kopfhörerausgang haben. Alleine die Funktion PIP zeigt doch schon, dass die Leute die den FHD2400 entworfen haben, damit gerechnet haben, dass die Leute zum Beispiel einen receiver anschliessen wollen oder so. Scheint mir nicht ganz durchdacht zu sein... Das bringt mich ins grübeln.

Wenn der Samsung T240HD auch so ne schniecke Bewertung von PRAD erhalten würde, würde ich mich sofort für den entscheiden. Der hat sogar ne Fernbedienung.

Allerdings möchte ich den Monitor auch primär als Monitor nutzen. Wenn der Gateway keine Nachteile als Pc-Monitor hat, dann kann ich auch auf Fernbedienung verzichten und mein Adapter kommt zum Einsatz ;-)

Peace

So... jetz hab ich den Salat :(

War soeben im MM und hab mir mal die schöne Monitor-Wand angeguggt.
Ganz klar hat ein Monitor herausgestochen: HP W2408 (für stolze 469€...)

Der Blickwinkel is wirklich enorm, aber die beiden ausgestellten Modelle warn vollkommen falsch konfiguriert. Der eine Monitor war extremst dunkel eingestellt (dafür saugeiles Schwarz bei diversen Trailern) und der andere einfach nur zu hell (dafür super Kontrast)!

Fast direkt daneben stand ein BenQ und der LG..... mein eigentlicher für den MM-Besuch stand in über 3 Metern Höhe........ echt super um Qualität zu checken :(

Ich hasse solche Entscheidungen!

Bei MM kauft man nicht !!! :d

Bei MM holt man sich lediglich Anregungen !!! ;)

Wieso ? ich versteh unter MM - nicht mehr als ...

mmchoco26wwx.jpg

:d

Der Gateway liest sich nicht schlecht, den könnte man sich ankucken aber ich besitze schon einen w2408H und der wird nie wieder hergegeben, außer er macht die Grätsche :fresse:

Ne im ernst, der hat meine Erwartung vollstens erfüllt und teils übertroffen, ich bin da größtenteils einer Meinung mit www.prad.de!
Die Interpolation ist einfach klasse, da manche alten Spiele keinen sinn machen auf großen Auflösungen, wenn Sie denn überhaupt unterstützt werden...
Würd den mir jederzeit wieder kaufen und für 306€, in meinen Augen nen sehr gutes Angebot ;)

PS: Denk dran, das man beim Monitor lieber bissl mehr ausgeben sollte, weil man den nicht so oft wechselt wie z.b. PC Hardware ;)

Wenn wir das Thema am leben halten, meldet sich vllt. jemand mit dem Gateway. Werde heute Abend die Testberichte von PRAD.de nochmal genaustens durchkauen.
Vor allem vom FHD2400 und dem Samsung T220HD. Den Samsung finde ich sehr praktisch, mit der Fernbedienung und dem DVBT receiver dient der als TV Erstaz.

Gruß

Wurde hier der neuere HP Pavilion w2448hc schon angesprochen?
Soweit ich mich informiert habe, handelt es sich um eine Erweiterung/Neuerung des HP Pavillion w2408h.
Eigentlich wurde nicht wirklich viel verändert, die prägnantesten Neuerungen sind eine Webcam und ein DVI-D Anschluss (wohl wichtiger..).

Werde mir diesen Monitor wohl kaufen, da er jetzt auch nen DVI-D Anschluss hat und ich vorhabe, meinen PC und meine Xbox gleichzeitig an den Monitor anzuschliessen.

Wurde hier der neuere HP Pavilion w2448hc schon angesprochen?
Soweit ich mich informiert habe, handelt es sich um eine Erweiterung/Neuerung des HP Pavillion w2408h.
Eigentlich wurde nicht wirklich viel verändert, die prägnantesten Neuerungen sind eine Webcam und ein DVI-D Anschluss (wohl wichtiger..).

Werde mir diesen Monitor wohl kaufen, da er jetzt auch nen DVI-D Anschluss hat und ich vorhabe, meinen PC und meine Xbox gleichzeitig an den Monitor anzuschliessen.

Leider zu teuer:shake: