[Kaufberatung] 24" TFT für Surfen und Filme unter 300 €

.Baumeister.

Neuling
Servus

Nachdem ich hier lange gelesen habe und bei Prad.de all möglichen Test durchgeklickt habe, bin ich leider nicht wirklich schlauer aus dem ganzen geworden. Es gibt einfach zu viel Auswahl.

Ich Suche

• einen 24" Monitor
  • mit 1900x1200 Auflösung
  • keine störenden Geräuschen
  • am besten keine störenden Lichter (hab jetzt bei einigen Monitoren gesehn das die Tasten und Powerknopf rot beleuchtet waren)
  • Stabiler Standfuss, aufjeden Fall neigbar sein muss. Drehbar und Höhe sind kein Muss.
  • homogene Ausleuchtung
  • Schlierenfrei
  • DVI, VGA wird nicht benötigt.

Das ganze wird hauptsächlich zum surfen verwendet. Zudem schau ich aber auch Filme und hobbymäßig Photoshop.
Spielen werd ich so gut wie nie damit. Hab auch nur ne Ati 850XT an Grapfikkarte. Mehr als das alte Age of Empire 2 wird da eh nicht laufen ^^.
Filme werden nur dirket davor angeschaut, als es muss nur 1 Person vorm Monitor Platz haben. Für Videoabend und Co besizt ich noch nen Fernseher.

Preislich möchte ich unter 300 Euro bleiben.

Schonmal im vorraus herzlichen Dank für eure Bemühungen.

gruß Baumeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nur das all deine Monitore die du vorgeschlagen hast 16:9 sind.
Und dann über den HansaG diskutiert wird.
Die beiden Samsung die vorgeschlagen werden in dem Thread über die Lautstärke nicht grade gut wegkommen.

Daher der extra Thread.

Macht doch 2 Threads, einen nur für 1920x1200 und einen nur für 1920x1080.

Wenn ihr für ersteres keinen neuen aufmachen wollt, könnt ihr zur Not auch in meinen reingehen, da reden wir auch über 1920x1200er Monitore. Deine Kriterien:
* einen 24" Monitor
* mit 1900x1200 Auflösung
* keine störenden Geräuschen
* am besten keine störenden Lichter
* Stabiler Standfuss, aufjeden Fall neigbar sein muss.
* homogene Ausleuchtung
* Schlierenfrei
* DVI
* hauptsächlich zum surfen, auch Filme und hobbymäßig Photoshop.
Spielen werd ich so gut wie nie damit.
sind ziemlich genau die Kriterien bei mir. Einziger Unterschied: Bei mir werden momentan Monitore im Bereich 400 bis 500 Euro diskutiert.

Die Vorschläge von nurso halte ich für extrem gut, wenn man sich mal für eine Auflösung entschieden hat.

Und? Mit dem Hanns.G HG281DJ bekommst du doch schon einen Top Monitor präsentiert in dem anderen Thread.

Aber nehme an, dich stört einfach nur der Unbekannte Name.

Also einfach mal umgehend sich über den Monitor informieren und dann wirst du ihn auch kaufen.

Habe auch 3 Wochen gebraucht bis ich mich durchgerungen habe zum HannsG zu greifen,weil der Name sich nach Billigmist angehört hat.

Und was ist? Der Monitor ist absolut hervorragend mit toller Bildqualität.

Und das bestätigen die Besitzer fast durchgehend.

Jop das mit dem Hanns.G kann ich bestätigen. Toller Bildschirm, hab ihn jetzt seit ner Woche in Benutzung, wenn man von 19" umsteigt ist anfangs die größe vielleicht etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran :)
Der Bildschirm ist Drehbar, Höhenverstellbar und neigen lässt er sich natürlich auch. Einzig das Logo unten Rechts ist Blau beleuchtet, aber sonst n Top Bildschirm :)

hi,

ich heng mich mal hier in die diskussion rein.

da mein momentaner tft ein wenig probleme macht schau ich mich auch ein wenig nach was neuem um. sollte anfangs auch "nur" ein 24er werden, aber durch den thread hier bin ich auf den hanns.g gestoßen.

mein momentaner is ein fujitsu siemens p19-2. war mit dem eigentlich top zufrieden, aber wenn schon was neues, dann auch gleich größer.

der p19-2 ist ja schon ein paar jährchen alt, damals hatte ich mich gegen ein tft mit tn pannel entschieden wegen den farben und betrachtungswinkel. wenn man diese monitor heute nebeneinander stellt, wie verhält sich der p19-2 im vergleich zum hanns.g. ist von den farben her ein großer unterschied? wie ist das mit dem schlieren? beide warscheinlich sehr gering?
das der blickwinkel bei dem siemens besser ist kann ich mir denken, mir gehts aber viel mehr um die bildeigenschaften. will den monitor hauptsächlich zum arbeiten nutzen, das beinhaltet ein wenig bildbearbeitung usw sowie zum fernsehn und surfen. wie würdet ihr die 2 einschätzen?

gruß K3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh