[Kaufberatung] 24" TFT für Videos und Internet

sisko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2003
Beiträge
243
Ort
Wien
Hallo!

Ich will mir jetzt schon seit Ewigkeiten einen TFT kaufen, hab aber immer gewartet und gewartet. Momentan hab ich noch einen 19" Philips Monitor daheim und möchte einfach was größeres.

Der Monitor wird zu 70 % fürs Internet genutzt, 29 % Videos/Filme schauen und 1 % Gaming. Ich hatte zwar eine Xbox 360, aber die ist mir eingegangen. Vielleicht werd ich mir später wieder eine kaufen, aber das Anschließen der 360 ist nicht so wichtig.

Mein Budget ist bei max. € 680 und das halte ich schon für sehr sehr viel, da ich Student bin. Wenn der Monitor günstiger ist, ist das natürlich perfekt.

Was ist nicht brauche ist irgendein Schnick Schnack wie Boxen, USB-Hub, Kartenlesegerät, etc. Dafür hab ich den PC. Der Blickwinkel ist mir wichtig, weil ich öfter mit Freundin bzw. Freunden Filme schau. Glare Type Monitore sind auch nicht so mein Ding.

Bin für Tipps sehr dankbar.

Mfg
sisko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht schaust du dir mal den Yuraku an, der ist günstig und hat ein gutes Panel.

kannst du einiges an Geld sparen.

mfg
 
Hallo!

Den hab ich mir eh angeschaut. Das Display soll zwar für den Preis spitze sein, aber die Verarbeitung und der Service unter jeder Kritik. Das wäre dann ein Glücksspiel. Weiß nicht so recht.

Andere Alternativen?

Mfg
sisko
 
also wenn dann würde ich bei vv-computer bestellen die haben einen sehr guten service, im problem fall wendest du dich dann an den händler, so hab ich es gemacht.
 
wie wärs mit dem Dell 2408WFP?

hab den Vorgänger und bin absolut zufrieden. :)
 
Kann den 2408WFP nur empfehen, schaue über ihn DVB-C und zocke PS3. Zudem hab ich den Mac dran. Ist wirklich ein brillianter Monitor und hat enorm viele Anschlüsse. Die Pivot Funktion ist auch praktisch, hatte dies vorher nie und dachte es ist Unsinn, aber das Gegenteil ist der Fall.

Hab mein bei eBay für 579€ inkl. 5 Jahren Garantie gekauft, schau mal dort nach.
 
Hyundai W241D, schau einfach mal in den Thread in meiner sig, is wirklich nen super moni zu nem super preis

S-PVA Panel und rund 550€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyundai W241D, schau einfach mal in den Thread in meiner sig, is wirklich nen super moni zu nem super preis

S-PVA Panel und rund 550€

Trotzdem, der Dell kostet 30€ mehr, hat 2 Jahre mehr Garantie, sieht deutlich besser aus und hat ein IPS anstelle des schlechteren MVA Panel. Mal ganz abgesehen von den sinnlosen Lautsprechern.
 
der dell hat genau das selbe S-PVA Panel drin wie der Hyundai (näm. von Samsung) und das design ist geschmackssache.

ausserdem kostet der dell 100€ mehr + den super teueren versandt (ausser bei ebay)

die lautsprecher sind aber wirklich sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Der Dell wäre schon um ein Stück teurer als der Hyundai und wenn man Sachen bei ebay kauft hab ich gelesen, dass die Garantie nicht so lang ist.

Beim Hyundai hab ich im Internet was über Ghosting gelesen? Sollte mich das beunruhigen?

Was ist denn momentan die beste Technologie? Bei dem ganzen Wirrwarr TN, S-PVA, IPS kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Wichtig ist der Blickwinkel und natürlich je besser der Preis desto besser für mich *gg*

Ein Mittelding aus guter Technik und fairer Leistung ohne Macken. Genau sowas suche ich.

Vorschläge?

Mfg
sisko
 
genau dieses Mittelding (allerdings am absoluten oberen ende der leistung) is der Hyundai.

hat nen absolutes Highend Panel (nen S-PVA, das sind die besten dies gibt) und die verarbeitung ist auch gut.
der Service ist perfekt! sehr schnelle antworten, freundlicher kontakt und ne super schnelle problemlösun, wenns denn mal eins gibt.
sind auch stehts daran bedacht, ihr produkt wieter zu verbessern, z.b das ghosting ist nun eig nicht mehr vorhanden mit der neuesten FW.

reihenfolge der panel von gut nach schlecht:
S-PVA>PVA>S-IPS>IPS>>>>>>>>>>TN

das ghosting beim Hyundai war bei der 3.60er FW leicht vorhanden, aber mit der aktuellen 3.70er ist dies auch wieder behoben.

schau auch einfach mal in meinen thread rein.
 
Hallo!

Noch eine Frage:

Ich habe nur ne Onboard Graka. Mein Mainboard ist ein Asus A8N-VM CSM. Bringt mir der Monitor überhaupt was?

Im September bzw Oktober will ich mir dann aber einen HTPC zusammen bauen. Sollte ich da eher noch warten? Glaubst du das der noch billiger wird?

Mfg
sisko
 
ich schau mal in meine glaskugel...*g*

mit dem preis kann ich dir nichts sagen, aber der ist jetzt schon seit über 4 monaten absolut unverändert geblieben und er ist immernoch einer der günstigsten, von daher glaube ich kaum, dass der in nächster zeit günstiger wird.

die graka im MB schaft die auflösung im desktop ohne probs, auch HD-Vids dürftest du schauen können allerdings ist zocken nicht drin.

da musst du dann schon die super interpolation nutzen, die sogar noch bei 800x600 gut aussieht (wenn man das bei der auflösung überhaupt sagen kann).
 
Spielen tu ich am PC sowieso nicht. Hab dafür meine Xbox und die PS2. Die 360 ist leider eingegangen. Mit meinem nächsten Gehalt wirds dann wahrscheinlich der Monitor.

Danke dir.

Mfg
sisko
 
na dann, wirste auch mit deiner internen graka voll und ganz zufrieden sein.

die playsi und die xbox kannste auch am moni anschließen, allerdings darfst du da dann keine wunder was die grafik angeht erwarten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh