24" TFT Hyundai W241D mit PVA ab 550€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich auch sehr interessant das Gerät nur kommt leider 2 Monate zu spät da ich schon zum BenQ gegriffen hab der damals als einziger HDMI und DVI mit dabei hatte aber erst mal die ersten Tests abwarten ;)

was macht diesen tft so besonders?

(diese frage kommt nur aus reiner unwissenheit und ich will das teil nicht irgendwie schlecht machen)

dachte mittlerweile 24 zoll tfts seien etwas günstiger. wieso ist dieser so "teuer?"

besonders panel`?
besonders geeignet für..?

ich habe im moment einen 19 zoll hanns g widescreen tft und hätte zum tv schauen gerne etwas größeres.

der hat halt nen PVA Panel und kein TN.

PVA Panels haben nen besseren blickwinkel und sind eig die bessere wahl.

allerdings gibt es auch genug gute TNs, die kosten dann aber auch ca.450-500€.

kommt auch auf den anwendungsbereich des moni an, wenn du nur zocks, dann is nen Tn für dich besser ansonsten eig nen PVA.

also tn panel = schnelle reaktionszeit , daher gut für games und tv
negativ ist aber der schlechte blickwinkel und das von der seite /oben/unten alles seltsam ausgewaschen aussieht.

pva panel hat die mängel nicht und eine höhere schärfe / farbtreue ist aber langsamer was zu schlieren usw führt.

da der moni oben ne schnelle reaktionszeit hat gehe ich davon aus das er ein s-pva panel hat und deswegen so teuer ist?

naja, ob dass nen s-PVA is bezweifel ich, dafür is er dann doch zu günstig.

das is immo einer der günstigsten mit nem PVA.

die reaktionszeit is mal wieder nur grey-to-grey wie eig bei dem meisten herstellern, daher so gering.
als beispiel der Viewsonic VX2435wm hat nur 20ms aber black-to-black, also die praxisnahe und ist voll spieletauglich.

also tn panel = schnelle reaktionszeit , daher gut für games und tv
nur aufm Papier...
Bei TN Panelen kann man halt viel besser die Käufer bescheissen als bei anderen, zumal mans auch nötig hat...
da der moni oben ne schnelle reaktionszeit hat gehe ich davon aus das er ein s-pva panel hat und deswegen so teuer ist?
Ja, VA Panele sind etwas teurer als TN Panele, aber auch besser, z.B. in der Farbwiedergabe und so weiter, gibt eigentlich KEINEN wirklichen Grund für TN, außer Preis...

erwähnenswert beim hyundai ist noch der 3 jahre vor-ort-service, die unzähligen eingänge und 1:1 pixelmapping. im vergleich zu einem 28"er hat er durch die kleinere diagonale zudem ein feineres bild bei gleicher pixelanzahl. auf dem papier hört sich das ganze klasse an, mal schauen wie gut die qualität ausfällt :)

Zuletzt bearbeitet:
guten abend,

werde mir diesen tft wahrscheinlich auch bestellen ;)

schwanke aber noch zum hp w2408h, wobei man diese zwei tfts nicht miteinandern vergleichen kann (panel)...

gruß manu

was mich an dem hp halt besonders stören würde, wäre der hohe stromverbrauch (120w statt wie die annern 80-90w).

der ist aber auch auf meiner liste, falls der hyundai nix taugt und mir der hans.G dann auch nei gefällt.

den hab ich im forum über den HansG. schon mal angesprochen

aber es sind ganz andere panel von daher kann man die eig nei vergleichen

aber der test spiegeld so ziehmlich meine eigene erfahrung mit dem moni wieder.
allerdings fand ich die ausleuchtung nicht ganz so krass schlecht

Test kleine Bruder - Hyundai W240D bei Prad
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hyundai-w240d.html
Fazit: zwei Sterne

Den W240D mit dem W241D zu vergleichen ist als wenn du 'nen Golf mit SDI und Handschaltung mit einem TFSI Motor und DSG Getriebe vergleichst, schaut beides gleich aus und heißt beides gleich, nur ist das auch so ziemlich alle...

Ergo ganz andere Baustelle, ist etwa so als wenn du von 'ner 8400GS auf 'ne 8800GTX schließen würdest, auch reichlich bescheuert...

Den W240D mit dem W241D zu vergleichen ist als wenn du 'nen Golf mit SDI und Handschaltung mit einem TFSI Motor und DSG Getriebe vergleichst, schaut beides gleich aus und heißt beides gleich, nur ist das auch so ziemlich alle...

Ergo ganz andere Baustelle, ist etwa so als wenn du von 'ner 8400GS auf 'ne 8800GTX schließen würdest, auch reichlich bescheuert...

ich muss ja ma sagen, nen echt guter beitrag von dir, guter vergleich und auch auf eine angemessene art vorgetragen.

nur warum sonen kommentar.(habs fettgemacht), wenn du sowas noch lassen würdest, wäre es noch um einiges besser.

aber ich finde es gut, dass du dich im vergleich zu deinen beiträgen aus nicht alszulanger vorzeit enorm gebessert hast.
mach weiter so.

@ icemann haste schon deinen tft bekommen bzw. wie lange dauert es noch? ;)

gruß manu

hab ihn leider noch nei bekommen, steht immernoch bei meinem auftrag "warten auf Lieferanten"

hoffe aber dass die den so moie oder übermoie reinbekommen und ich ihn dann so bis freitag/samstag habe.

hoffentlich wird das nei auch so ein fiasko wie mit dem Hanns.G *hoff*

Ja, den Acer kann man aber von der Ausstattung her überhaupt nicht mit dem W241D vergleichen, außerdem soll der ja sogar ein S-PVA Panel haben.

Ist der W241D den abgesehen vom Panel identisch mit dem W240D? Ist das Schwarz auch Klavierlack und glänzt das weiß beim W241D auch? Auf den Bildern die ich bisher gesehen habe glänzt da nämlich garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Acer kann man aber von der Ausstattung her überhaupt nicht mit dem W241D vergleichen, außerdem soll der ja sogar ein S-PVA Panel haben.

Ist der W241D den abgesehen vom Panel identisch mit dem W240D? Ist das Schwarz auch Klavierlack und glänzt das weiß beim W241D auch? Auf den Bildern die ich bisher gesehen habe glänzt da nämlich garnichts.

hatte mir den 240D ja schon mal angeschaut und ich kann mich nicht daran errinner, dass das weiß stark geglänzt hat (so wie klavierlack) es war allerdings auch nicht matt.

vom design sind 241D und 240D her identisch (bis auf den USB Hub beim 241D), allerdings is die technik ne ganz andere.

wenn ich den 241D endlich bei mir stehen hab, werde ich nen paar bilder und erfahrungen posten, dann wird sich das spätestens vollend aufklären.

(brauch dann nur hilfe wie ich die bilder uppe *duck,schääääm*, hab ich nämlich noch nie gemacht und hab keine ahnung wie das geht.)

Darauf das er keine Ahnung hat und einfach nur mal flamen will...

lol... kein kommentar ;)

er will einfach darauf hinweisen dass das von dir so hochgelobte panel auch so seine schwächen hat... bring doch einfach n gegenargument ;) ausnahmsweise mal ohne dabei die anderen panels durch den dreck zu ziehen.

Wenn der Monitor so ist wie die englischen Beschreibungstexte, dann gute Nacht:

It designed friendly as controlled the corner roundly from square design of existing.
It is bring into relief sensitive parts as completed elabor#ate and sample.

Das Handbuch kann man sich zwar 'runterladen, ich kriege aber immer eine "unexpected end of archive" beim Entpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Darauf das er keine Ahnung hat und einfach nur mal flamen will...
Ein kurzer Film mit Fakten zeigt mehr, als Tausend Worten.
Deine Meinung ist schon bekannt, du machst nur einseitige Werbung S-PVA Panels, onhe Warheit über Nachteile. Ich habe nichts dagegen S-PVA, aber nur im CAD-Bereich mit Standbildern, nicht für Zoooooooooooockers !!!

re: -mxp-

er will einfach darauf hinweisen dass das von dir so hochgelobte panel auch so seine schwächen hat...

Ghosting ist KEINE Schwäche des Panels, sondern auf eine schlecht implementierte Overdrive-Schaltung zurückzuführen.

Was die Bildwiedergabequalität angeht, ist S-PVA die absolute Königsklasse. Keine andere Panelart (nicht mal S-IPS) kommt da ran.

Das Ghosting-Problem des Dell 2407WFP-HC ist bekannt - hat aber wie gesagt nichts mit dem Panel zu tun. Schau dir mal 'nen 24"er von EIZO an - die haben die gleichen S-PVA Panels von Samsung verbaut und da ist nix mit Ghosting o. ä. negativen Effekten.

Gruß

Ghosting ist KEINE Schwäche des Panels, sondern auf eine schlecht implementierte Overdrive-Schaltung zurückzuführen.
Gruß

okay, das ist dann das gegenargument, das ich (eigentlich von stefan payne) erwartet habe. ist vielleicht nicht richtig rübergekommen, aber ich wollte nicht unbedingt das argument von alexmol stützen, sondern vielmehr die art und weise wie stefan payne darauf reagiert, kritisieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh