24" TFT Hyundai W241D mit PVA ab 550€

Ein bisschen ist gut gesagt, der kostet ja das doppelte wie der hyundai.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das ding ist ja wohl kaum mit dem hyndai gleich zusetzt :hmm:
wie soll ein Monitor der nur die hälfte kostet das leisten ?
außerdem ob einem die 2" das wirklich wert sind ?

Ich mein ja nur ^^ Direkt Vergleichen kann mans sicher nicht. Aber wir haben durch den Hyundai ja einen Monitor gefunden, der endlich mal "alles" beherrscht wonach viele gesucht haben.
Undich dachte, als ich den NEC gefunden hab.... Ich schmeiß den hier einach ma mit rein ;)

also das ist ja absolut nei zu verglecihen, da liegen welten dazwischen m´vom preis.

ausserdem ist der prad test nei vom W241D sonder vom W240D, da liegen welten dazwischen.

hab ich richtig in erinnerung das wurstdieb gesagt hat das sie den tft nicht testen werden?

man müsste mal an alle Redaktionen schreiben das hier ein super TFT darauf wartet endlich mal getestet zu werden ^^

ja das hast du richtig in erinnerung, zumindest vorerst ist laut wurstdieb kein test geplant.

ja den müssten die echt testen, weil Preis-Leistungs und auch allein Leitungsmäßig is das ding genial.

hab leider noch keine richtige einstellung von der helligkeit her gefunden, gibts dafür irgend nen prog oder so, was mir verschiedene bilder oder sowas zeigt?
oder gar nen guide für die perfekte einstellung bei dem moni?

@Bullz

vllt.könntest du ja so meine bilder plus bemerkungen und erfahrungen mal im 1 post zusammenfassen oder zumindest reinschreiben ab welcher seite/post das anfängt. thx

sind eig noch irgendwelche bilder oder so gewünscht?

Also für mich reichen die Bilder eigentlich aus..... was will man denn mehr? wenn man JETZT noch Zweifel hat...hmm..ich wüsst nich woran man was störendes finden kann...Selbst wenn, zurückschicken geht immernoch ^^

zB professionelle Bildqualitätbetrachtung wie es auf prad.de geschieht

nix geben Iceman88 aber es ist nunmal ein recht subjektiver Test

zB professionelle Bildqualitätbetrachtung wie es auf prad.de geschieht

sry, damit kann ich ja leider nei dienen, da mir dafür das equipment und die erfahrung fehlt.

habe versucht so objektiv wie möglich zu sein, aber durch die geringen vergleichsmöglichkeiten (samsung 930BF, nen billig Medion 17" von meinen vater, nen samsuns 17"er von nem kumpel) ist dies nich so einfach.

ja schon klar ich kann ja sowas auch nicht wollte nur auf den vorherigen beitrag antworten

bin ja froh das sich überhaupt einer den montior gekauft hat und darüber berichtet :d

sry, damit kann ich ja leider nei dienen, da mir dafür das equipment und die erfahrung fehlt.

habe versucht so objektiv wie möglich zu sein, aber durch die geringen vergleichsmöglichkeiten (samsung 930BF, nen billig Medion 17" von meinen vater, nen samsuns 17"er von nem kumpel) ist dies nich so einfach.

Hallo Ice,

ich denke, Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, Du hast wirklich Dein bestest getan und dafür Danke!
Natürlich können wir normal Sterblichen nicht objektiv Urteilen, aber bräuchten wir dann noch Prad, c`t, oder Computerbild??
Mir sind "subjektive" Meinungen von Usern z.B. in diesem Board wichtig, denn dies sind die Tester, bzw. Endverbraucher.

Nichts für ungut an PowerPaul

Da ist mir PowerPaul zuvorgekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Interpolation von dem Ding? Kann er auch niedrigere Auflösungen gut darstellen?
Hab nämlich keinen sehr leistungsfähigen Rechner, will aber trotzdem gut spielen können damit.

hab schon auf 1280 mit dem teil gezockt und ich selbst finde die interpolation super.
war kaum ein unterschied zu meinem alten 19"er.

wo es etwas grob wird sind die tv auflösungen sprich die 720x576, aber dann lehnt man sich nen stück zurück und dann gehts auch wieder (allerdings is das bild ja sowieso schon immer grob bei TV signalen, egal was für nen schirm)

so bestellt ist er, mal sehen was er im vergleich zum Acer 22" besser macht.

so ich muss sagen, dass ich nen kleines prob mit meinem bekommen hab.

nachdem ich den ja jetzt schon nen kleinen mom nutze, ist nen brummen aufgetaucht, allerdings nei laut und eig auch nei störend aber es is nun da *rofl*.

hab ma den support angeschrieben, ma schaun was die sagen.

vllt. geht ja auch wieder weg, so wies auch aufeinmal da war *hoff*

kommt so nach 5-10 min betrieb.

was mich da nur wundert, ist dass es halt bis gestern nei da war.

Oje, oje, das klingt nach einem Problem mit dem Netzteil. Ich hoffe, dass der Monitor nicht die gleichen Probleme wie der LG 245WP kriegt. Der hat ja auch so seine Schwierigkeiten mit Geräuschen.
Schau, dass du eventuell einen Umtausch machen kannst, wenn sich das nicht bessert. Kann es ja echt nicht sein. Da zahlt man viel Geld und dann hat man nur Ärger am Hals. Na ich drück dir die Daumen. :hail:

denke auch dass es das nt ist, ist aber zumindest bis jetzt anscheinend kein genereller fall, weil ich bin so der einzige von dem ich das bis jetzt gehöhrt hab.

ma schaun was der support dazu sagt.
Hinzugefügter Post:
Grad eben ne e-mail des Hyundai supports bekommem, hatte denen gestern abend geschrieben, also super schnell.

werden mein gerät, so wies immo aussieht, wohl reparieren. also ist sowas nicht normal bei dem moni.

also leute keine sorge, nen geräuch ist nen reparatur grund bei dem bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hyundai hat auch ein S-PVA Panel und auch sonst alles was der NEC hat. Er kann sogar einiges mehr.

Es gibt also keinen wirklichen Grund den NEC zukaufen, es sei denn man braucht einen sehr schmalen Rahmen für den Multimonitorbetrieb oder man nutzt den Monitor nur für Professionelle Bildbearbeitung, da sollte der NEC ähnlich gut sein wie die Eizos.

so und wieder was neues:

Mein Moni geht in die RMA.

Klar könnte ich ihn auch einfach zurückgeben und mir nen neuen hohlen, allerdings schauts bei der verfügbarkeit immo nei mehr so rosig aus und ich weiß was ich an meinem moni hab, sprich ne gute ausleuchtung und keine pixelfehler, daher nehm ich lieber die rma inkauf.

hoffe das dauert nei so lang.

Hätte auch das mit der RMA Variante gemacht ;)

Ich glaub ich spar noch ein oder zwei Monate und hol mir dann ne schönen 37er oder sogar 40er LCD ;)^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh