24" TFT Hyundai W241D mit PVA ab 550€

Das ist ja mal was, abhängig von deiner Meinung werde ich mir den vielleicht auch holen, wenn ich ihn dann irgend wo kriegen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann drück ich dir aber die Daumen, dass mit dem Gerät alles in Ordnung ist. Hoffentlich ist die Post flott und bringt dir das Gerät noch vor dem Wochenende.
Bin auch schon sehr gespannt auf deine Meinung, die aber hoffentlich so objektiv wie möglich ausfallen wird.

leute ich hab ne frohe kunde, ich hab meinen endlich, wenn auch etwas überraschend *freu*

hatte ja auch einen bei avitos vorbestellt aber da die mir den nei per nn schicken konnten, wegen dem distributor oder so, wollten die abklären obs denn auch per rechnung geht.

grad eben steht die spedition vor meiner tür mit nen paket von avitos.
eig wollten die mir vorherr noch bescheid geben wies denn aussieht, haben ihn dann aber wohl einfach losgeschickt, nur es war keine rechnung mit im paket, komisch.

ersteindruck:
sehr positiv, sieht echt edel aus, hat nen sehr massiven standfuss und ne leichte neigbarkeit, aber auch nei zu leicht.
mach keinerlei geräuche oder ähnliches.
bild ist sehr klar und deutlich, mir aber noch etwas zu hell, muss ich noch dran rumspielen.

NULL PIXELFEHLER, meine größte sorge war unbegründet.

gehäuse ist eig auch sehr gut verarbeitet und der klavierlack sieht einfach super aus, allerdings jeder fingerabdruck ist sichtbar.
mit der weissen rücksiete ist das nen guter kontrast und sieht auch wirklich gut aius.

GIbt aber auch was negatives:!!!
und zwar die knöpfe, man sieht sie so gut wie garnei, vorallem wenn man so schlechte lichtverhältnisse hat wie ich in meiner wohnung, man braucht als ne zeit bis mann die position auswendig kann.

der druckpunkt(den ja eig nei gibt, mein damit wie die taste reagiert) is allerdings wirklich sehr gut, das menu aber recht spartanisch, wie man schön im prad test gesehn hat, ist nämlich das selbe wie vom W240d, der da auch im menü steht.

das is jetzt so mien ganz schneller ersteindruck, wie gesagt hab den jetzt vllt 30min inkl. aufbau.

versuche so objektiv wie möglich zu sein, denke dass wird mir auch nei ganz so schwer fallen, da ich ihn ohne wenn und aber zurückschike wenn mir was nei passt und ich nen kleinen vorbehalt gegen hyundai habe, der erstma ausgeräumt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Super Sache.
Hat er jetzt definitiv S-PVA oder "nur" PVA Panel?
Mich würde vor allem die Reaktionszeit interessieren und ob es leichte schlieren beim Zocken gibt.

Vergiss nicht ein paar Bilder oder so zu machen und upzuloaden.

Was heißt, man findet die Knöpfe nicht? Wo sind die denn versteckt?

Ich hoffe wirklich, dass deine Vorurteile ausgeräumt werden, da ich selber etwas skeptisch bin was die Marke betrifft. Ich hoffe aber, dass ich endlich DEN tft gefunden habe. OSD brauche ich ja persönich nicht wirklich. Bei meiner Röhre stelle ich da nie etwas um. Hauptsache man kann die Helligkeit ändern. Außerdem kann das jederzeit mit Firmwareupdate nachgerüstet werden, sollten sich die Leute bei Hyundai beschweren. Ist also das geringere Übel. :cool:

Paneltyp steht vielleicht in der Anleitung oder eventuell in der Seriennummer versteckt. Warum sollte es jetzt auch nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
also ma kurz nen bisle die demo von UT3 gezockt, absolut keine schlieren und nen suoper bild.

dann mir auch ma nen HD trailer angeschaut HAMMER!!! sieht das gut aus, der sah ja schon gut auf meinem alten aus, aber die enorm höhere auflösung da mekrt man doch deutlich.

die knöpfe sind halt keine tasten sonder empfindlich bereiche, welche unbeleutet sind, und nur halt ne schrift drauf haben, über die man sie ertasten kann, aber meinen lichtverhältnissen, die echt mies sind, kann man sie nicht sehen.

helligkeit und kontrast kannst du verstellen.

wo finde ich denn nen gescheites bild o.ä mit dem ich das einstellen kann?

aso bilder werden auch noch kommen, muss nur erst meine cam laden, hab grad gemerkt das mein akku leer ist.
Hinzugefügter Post:
aso, handbuch war keins dabei, nur ne kurz anleitung, diei sich aber noch nicht mal mit dem moni befasst, deshalb muste ich anfangs erstma heraussfinden wo denn die knöpfe überhaupt sitzen um ihn in betrieb nehmen zu können.

handbuch kann man sich aber auf deren seite laden.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab leider keine ahnung ob PVA oder S-PVA, wie kann ich dass den rausfinden.

Keine Ahnung, weiß ich leider selber nicht. Was steht denn in der Anleitung, falls da was drin steht? Weil überall wird er als PVA gelistet, nur auf der Hunday-HP als S-PVA. Sehr verwirrend.

wie gesagt, keine anleitung dabei und ich hab sie mir noch nei runtergeladen, k.a. ob ich überhaupt machen werde, wofür auch.

aber wenns auf der HP steht, wirds wohl nen S-PVA sein, denn der hersteller weiß es ja wohl noch am besten oder?

ja der kann 1:1, war so ziehmlich der ausschlaggebenste punkt für mich.

HDCP - na klar, sogar über DVI.

was er auch kann sind die 1080p über komponent, auch nicht selbstverständlich.

Ich hab ja selber nen eigenen Thread offen... Hab genau die gleichen Probleme alles in einem Gerät zu finden (1:1, HDCP und überall diese auflösung, kein schlieren oder input lag)

Siehste...Input lag, wie siehts damit aus bei ihm hier??

War echt am überlegen obs nich nen LCD Fernseh wird... der hier...
Toshiba 37X3000P
http://geizhals.at/deutschland/a255618.html

dann wirds auf jedenfall nen nettes weihnachten für dich.

grad ma ne folge topgear angeschaut, auf dem großen schirm is die show noch besser.

muss aber sagen dass ich nen ganz leichtes backlight bleeding habe, aber es fällt nur bei komplett schwarzem bild auf, un d stört mich mal überhaupt nicht. ausserdem geht sowas ja meistens noch mit der zeit weg.

ansosnten die farben sind wirklich toll und das bild gestochen scharf. die blickwinkel sind auch super, nen rießen unterschied zu meinen alten samsung 19"er mit TN.
Hinzugefügter Post:
Ich hab ja selber nen eigenen Thread offen... Hab genau die gleichen Probleme alles in einem Gerät zu finden (1:1, HDCP und überall diese auflösung, kein schlieren oder input lag)

Siehste...Input lag, wie siehts damit aus bei ihm hier??

War echt am überlegen obs nich nen LCD Fernseh wird... der hier...
Toshiba 37X3000P
http://geizhals.at/deutschland/a255618.html

also ich kann keinen imputlag erkennen, bin da aber auch kein fachmann für.
ich hab mich jetzt schon gut 2monate auf die suche gemacht, bis ich endlich nen moni gefunden hatte, der genau dass alles hat was ich will, und das war auch so ziehmlich der einzige dens gibt.
bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

mit nem lcd, naja, davon kann ich eher abraten, ich hatte wie ja schon mehrmals erwähnt ma nen 32"er an meinem rechner und das ist schon sehr groß und du hast dir da ja noch einen mit 5" mehr rausgesucht.
um den nutzen zu können, musst du halt ne recht große distanz zwischen dich und den LCD bringen, sonst musst du hin und her schauen, was ja nei gerade praktisch ist.
nen weiteres prob was ich hatte, war das LCD extrem hell sind und wenn man die helligkeit runterstellt weiß eher so nen leichtes grau wird. beim TFT ist das nicht ganz so krass.

aso, hatte zum LCD zwischen 70cm und 1m, 1,5m abstandt, je nachdem was ich gemacht/gesessen hab.
Hinzugefügter Post:
ach nochwas.

notebooksbilliger.de hat nen par immo auf lager und meiner wird da ja auch wieder frei, dauert nur bei dem nen par tage, da die den trotz stornierung schon losgeschickt haben.

auch bei avitos.de gibt es noch einige, als ich gestern angerufen hatte, waren es 14stk.
bestellung geht da aber nur telefonisch weil der bei deren distributor liegt, darum auch nur zahlung per vorkasse oder kreditkarte oder selbstabhohlung, wobei dann leider kein wiederufsrecht eingeräumt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie man den Input-Lag testet ohne Synchronisation zu einem CRT weiß ich auch nicht. Müsstest du in einem Shooter schauen ob sich das Bild gleich bewegt wenn du die Maus bewegst. Ich denke, dass man das unter Inputlag versteht.
Aber wenn du nix merkst beim Spielen ist das ja eigentlich ein gutes Zeichen.

Backlight-Bleeding kommt ja eh oft vor bei TFTs. In der Praxis ist ein völlig schwarzes Bild ohnehin selten. Das ist jetzt kein negativer Punkt würde ich sagen, wenn es auch nicht stört.

Irgendwelche Streifenbildung bei Farbverläufen erkennbar? Sollte ja bei S-PVA eigentlich nicht vorkommen.

Also, ich bin ja schon auf die ersten Bilder gespannt. Besser wäre natürlich noch ein Video beim Spielen aber so viel will ich nicht von dir verlangen.

video muss ich mal schaun, vllt mach ich dass auch, hab nur das problem, dass ich nur DSL- Lite habe, somit der upload ewig dauert.

bilder werden noch folgen, brauch dann nur hilfe wie ich die hochlade.

Du hattest ja einen SyncMaster 930BF vorher? Also ist der Unterschied zu dem wohl doch sehr stark herausragend? Hab momentan nämlich auch noch diesen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd wohl noch etwas warten, bis ein paar weihnachts(geld)geschenke ins haus flattern :) dann wird bestell. Hoffentlich sind dann noch ein paar leiferber.

Ist der Monitor denn schon so alt, als das man sagen kann das er Weihnachten owhl nicht mehr lieferbar sein wird? kann ich eigentlich garnich glauben ^^

Aber sceint nun wirklich der EINZIGE zu sein, der wirklich alles beinhaltet

Hast du schonmal per SAT TV geschaut wie die Interpolation ausschaut also das Skalieren? Der LG 245WP dings da(^^) kann ja auch 1:1 aber skaliert halt nich richtig....
Hinzugefügter Post:
Und wie siehts mit dem aus ?
http://geizhals.at/deutschland/a273893.html Die kleinere Variante...
DIe soll angeblich auch die PC Signale richtig gut verarbeiten können... also gut umwandeln/skalieren...
Das mir echt wichtig :) Der Hyundai hoffe ich kriegt gut die TV Signale hin... Der Toshiba hoff ich gut die PC Sginale ^^ Noch dazu gibts bei dem 24p Unterstütung ;)

Und preislich....das gleiche Niveau.... hmm..steh grad vor ner schweren Entscheidung mir ein Weihnachtsgeschenk zu machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist nicht alt sondern kommt jetzt erst nach und nach in den Handel.Zu Weihnachten sollte er wohl noch verfügbar sein. Nur scheinen jetzt viele Hersteller Lieferengpässe zu haben, besonders was die qualitativ höherwertigen Monitore betrifft.

Wenn er nach und nach in den Handel kommt, müsste er doch dann auch Weihnachten besser zu haben sein....oder halt nach Weihnachten ^^ Hol ich ihn mir halt zu silvester *lol* wenn ich nich doch zum Toshiba greif.....

Zuletzt bearbeitet:
also die interpolation ist wirklich klasse

sat signal sieht noch wirklich gut aus und z.b auch zocken auf 1280 geht ohne probleme, sieht auch noch wirklich gut aus.
also interpolation ganz klar note 1.

von dem 32"er LCD, der geht garnei, wegen der geringen auflösung, hatte ich ja und war wirklich nei schön, da alles dadurch viel zu grob war.
die auflösung ist ja sogar geringer als 1280x1024.
Hinzugefügter Post:
noch was, du kannst dir das signal auch nativ darstellen lassen, bedeutet du hast je nach darzustellender auflösung überall ränder.

nen LCD als monitor hört sich anfang wirklich gut an,, wegen der enormen größe und dem im verhältnis recht geringen preises, aber wenn mans mal probiert hat, fällt einem halt echt auf, dass das nicht ads gelbe vom ei ist.

ja ich hatte vorher auch den Samsung 930BF.
ich merke wirklich nen großen unterschied, die farben sind kräftiger und halt durch die enorme auflösung das bild schärfer.
hd trailer usw (halt sachen die die auflösung nutzen können) sehen echt um einiges besser aus.
die blickwinkel sind auch viel viel besser, also ich kann mich auf meinem stuhl in alle möglichen positionen bringen ohne das ich irgendeine bildveränderung habe, beim samsung hatte ich da doch schon teilweise deutliche farbveränderungen.

also ich finde der samsung ist immernoch einer der besten gamer monitore überhaupt aber er hat halt auch die TN nachteile, welche man eig erst so richtig merkt, wenn man keiin TN mehr hat.

ps. sorry fürs durcheinander

Zuletzt bearbeitet:
...hm...stimmt...x768..... ^^

und die mit 1080 bzw 1200 die sind ja erst ab 37er Größen verfügbar...verständlich ^^

so..letzte Frage... Reicht die 24er Größe, um damit ordentlich TV zu genießen) sitz so max 2,5 Meter weg...

24 Zoll, wie groß ist da die Bilddiagonale?

die bilddiagonale beträgt 66cm und bei 4:3 signalen so um die 50-55cm, kann das immo nei ganz genau nachmessen, muss erst nen zollstock suchen.

also ich hab vorher die ganze zeit auf dem 19"er geschaut und das is nen guter größen unterschied, vorallem bei 16:9 signalen , welche sich ja immer mehr durchsetzten wird halt der ganze bilschirm (ausser oben und unten nen kleiner rand) voll genuzt und da macht sich die größe schon sehr gut.

also größe zum schaun, für mich (sitze zum schaun so rund 1,5-2m vom schirm weg) ist im 16:9 wirklich super und auch im 4:3 noch gut.

ja ne tv karte die HD unterstütz muss bei mir dann auch noch ma her.

würde aber lieber eine version für den pc bevorziehen, da du dann den sound über deine boxen ausgeben kannst und nei die intigrierten nutzen musst.

Den Sound kann ich doch auch so über meine Heimkinoanlage nutzen... SatReceiver hat doch nen optischen Digitalausgang.... is doch perfekt Ö:)

ne interne würde ich bevorzugen wenn ich viel Aufzeichnen würde...vorallem dann in HD.

Der Topfield hat aber auhc komischerweise nen USB anschluss.... wozu der ist, hab ich grad mal angefragt.....
Topfield 7700 HSCI Frontansicht
Topfield 7700 HSCI Rückansicht

Zuletzt bearbeitet:
Den Sound kann ich doch auch so über meine Heimkinoanlage nutzen... SatReceiver hat doch nen optischen Digitalausgang.... is doch perfekt Ö:)

ne interne würde ich bevorzugen wenn ich viel Aufzeichnen würde...vorallem dann in HD.

Der Topfield hat aber auhc komischerweise nen USB anschluss.... wozu der ist, hab ich grad mal angefragt.....
Topfield 7700 HSCI Frontansicht
Topfield 7700 HSCI Rückansicht

ok, wenn du die möglichkeit hast den direkt an deinem sys anzuschließen ist das mit dem reciever natürlich die komfortablere lösung.

ich kann das z.b nei, da ich keine weiter anschlussmöglichkeit bei meinem Teufel CEM hab.
Hinzugefügter Post:

aso, fussball auf dem teil ist einfach nur der hammer, man erkennt endlich ma was (bisle übertrieben gesagt), ganz im gegenteil zum 19"er

Zuletzt bearbeitet:
haha zu geil :d

sorry konnte es mir einfach ned verkneifen ;)

Ja ich weiss des halt nich ^^

Das Concept E Magnum hatte ich auch mal, richtig gut das Teil. Teufel allgemein is ja klasse ;)

Hab jetz aufgestockt und zu mir das THX 5 Select gegönnt, wegen dem Weihnachtsrabatt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh