24" TFT VGA Textverarbeitung Beratung

WoWedel

Neuling
Hallo,

ich besitze ein Laptop und arbeite durch mein Studium etliche Zeit an ihm.

Ich benötige daher, auch wegen Nackenschmerzen die durch das dauernde runterblicken auf den Laptop hervorgerufen wurden, einen möglichst guten Monitor auf dem ich ohne Probleme zwei Fenster nebeneinander legen kann. Er sollte also möglichst gut in Textverarbeitung sein. Wahrscheinlich spielt da die Reaktionszeit nicht so eine wichtige Rolle(?).
Nebenbei wäre es aber gut, wenn er auch für einen Film zwischendurch geeignet ist.
Weiterhin ist mir ein möglichst kleiner aber stabiler Fuß wichtig, mit verstellbarer Höhe und Neigung des Bildschirms.

Ach ja, mein Laptop hat nur einen VGA Anschluss, also ist keine Digitale Schnittstelle benötigt, aber wahrscheinlich/vielleicht für die Zukunft gut.

Preisvorstellung: bis 200€ wäre toll, bis 250€ machbar!

Viele Anforderungen und eine Frage:
Hat jemand Erfahrung und kann mir ein Gerät empfehlen?

Wäre sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal den Iiyama ProLite B2409HDS-1 an ... der hat nen guten Standfuß, ist höhenverstellbar und hat Pivot.

Vielen Dank für den Tipp, allerdings steht im Testbericht bei prad.de, dass "die Geräuschentwicklung des 24-Zöllers [..] ein Problem [ist] und sogar in normalem Sitzabstand störend: Bei voll aufgedrehter Helligkeit (Stufe 100) arbeitet der Monitor geräuschlos. Dimmt man das Backlight jedoch, so ist ein unüberhörbares, lästiges Sirren wahrzunehmen."

Das habe ich schon von vielen TFTs gehört und liegt sicherlich auch an der Preisklasse. Ist es dennoch möglich einen guten TFT in der Preisklasse der Bauart zu finden ohne dieses nervige Summen. Oder ist es gar nicht so schlimm wie beschrieben?

Danke für die Hinweise!

Weitere Geräte die empfehlenswert sind:
  • BenQ G2411HD
  • LG Flatron W2442PA-SF
  • Samsung 2494HM
  • BenQ E2400HD

KA ob sie deinen Anforderungen entsprechen ... du kannst dir allerdings um ~50€ einen sehr guten Standfuss kaufen.

Vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe nocheinmal eine Frage zu dem Iiyama ProLite B2409HDS-1:

Sind die Pfeiftöne beim runter dimmen sehr störend oder gar nicht wirklich hörbar?

Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh