24" unter 350 Euro

dajfoiwjefosnao

Neuling
Hallo zusammen

Ich suche ein 24" Monitor unter 350 Euro

Nutzung des Monitors:
Gamen, Fotos bearbeiten, Filme schauen

Anforderungen:
1900x1200 Auflösung
ER MUSS LEISE SEIN

laut geizhals gibt es 57 Produkte die in meinem Preisbudget drinn stehen daher denke ich das ich mir da schon was gutes holen kann.

Welchen könnt ihr mir empfehlen (wenn es geht mit Begründung)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gateway FHD2400 ... siehe extra Thread hier im Monitore-Forum. Da findest auch paar Reviews dazu.

:d

für 359 Euro inkl. Gutschein gibts den w24448hc im HP Friendstore!

dito hab ich auch seit 2 wochen, einfach spitze das teil inkl DVI 24 pol Kabel.

Ich kann dir den Samsung Syncmaster 2443BW empfehlen.

Kann deine 1920x1200er Auflösung
Hat einen höhenverstellbaren Fuß und Pivotfunktion.
Und leise ist er auch :hmm:
Der Kleine liegt bei ca 290 Euronen.

Ich kann dir den Samsung Syncmaster 2443BW empfehlen.

Kann deine 1920x1200er Auflösung
Hat einen höhenverstellbaren Fuß und Pivotfunktion.
Und leise ist er auch :hmm:
Der Kleine liegt bei ca 290 Euronen.

wie sieht es mit der bildbearbeitung aus?

Der Samsung 245b wäre ja wirklich gut aber leider eben für die Fotobearbeitung nicht geeignet

eine Frage noch ist der Samsung 245b plus ! anders als der Samsung 245b?
wenn nicht wo liegt denn da der Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
der ist ja noch ganz neu gibt es irgendwelche Test schon? oder hast du ihn schon selber?

habe nur den w2408h, aber der w2448hc soll ebenfalls sehr gut sein!

Naja wenn du echte Farbtreue bei der Bildbearbeitung willst bist du generell etwas in der falschen Preisklasse. Da liegt es doch mehr oder weniger im Auge des Betrachters.

Da rate ich dir geh in einen Laden die eine grosse Auswahl haben und guck dir die Displays an denn alles was wir (ich denke da wird mir jeder zustimmen) zu diesen Displays sagen können ist das uns als Käufern die Qualität reicht. Ob dir das auch so geht wird dir dein eigenes Auge verraten müssen.

Also sage ich zu dem Samsung Syncmaster 2443BW - ja auch bei Bildbearbeitung ;) - konnte weder ein flackern oder unschärfen auf dem Display entdecken.

Zu der Frage was der Unterschied zwischen dem 245b und dem 245b+ ist - der 245b hat einen dynamischen Kontrast von 3000:1 und der 245b+ hat 8000:1
Der 2443BW hat überigents 20000:1 ;)

Gruss Blue

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du echte Farbtreue bei der Bildbearbeitung willst bist du generell etwas in der falschen Preisklasse. Da liegt es doch mehr oder weniger im Auge des Betrachters.

Da rate ich dir geh in einen Laden die eine grosse Auswahl haben und guck dir die Displays an denn alles was wir (ich denke da wird mir jeder zustimmen) zu diesen Displays sagen können ist das uns als Käufern die Qualität reicht. Ob dir das auch so geht wird dir dein eigenes Auge verraten müssen.

Also sage ich zu dem Samsung Syncmaster 2443BW - ja auch bei Bildbearbeitung ;) - konnte weder ein flackern oder unschärfen auf dem Display entdecken.

Zu der Frage was der Unterschied zwischen dem 245b und dem 245b+ ist - der 245b hat einen dynamischen Kontrast von 3000:1 und der 245b+ hat 8000:1
Der 2443BW hat überigents 20000:1 ;)

Gruss Blue

Ok danke für deine Antwort, eine letzte Frage habe ich noch wie würdet ihr den 2443BW mit dem Hyundai W241D vergleichen, der würde mir auch sehr gut passen obwohl er etwas zu teuer wäre.

Naja abgewinnen kann ich dem Hyundai nichts - Kontrastverhältnis ist 3000:1 - zu 20000:1 beim Samsung - Reaktionszeit ist 6ms zu 5 beim Samsung.
TN Panel haben sie beide daher sollte das nicht sehr variieren.
Ok er hat nen USB Hub und so ein schnickschnack - für mich kein Argument - wenn ich nen USB Hub will kauf ich mir einen :lol:

Wenn ich die Wahl zwischen einem Samsung und einem Hyundai habe dann den Samsung - vorallem wenn er einiges günstiger ist ;)

Meine Meinung ;)

Gruss Blue

Naja abgewinnen kann ich dem Hyundai nichts - Kontrastverhältnis ist 3000:1 - zu 20000:1 beim Samsung - Reaktionszeit ist 6ms zu 5 beim Samsung.
TN Panel haben sie beide daher sollte das nicht sehr variieren.
Ok er hat nen USB Hub und so ein schnickschnack - für mich kein Argument - wenn ich nen USB Hub will kauf ich mir einen :lol:

Wenn ich die Wahl zwischen einem Samsung und einem Hyundai habe dann den Samsung - vorallem wenn er einiges günstiger ist ;)

Meine Meinung ;)

Gruss Blue

mich würde dieser Monitor auch interessieren, gibt es da irgendwo schon Testberichte?

Kennt jemand den Fujitsu-Siemens X24W-1 Scaleo View? Der is beim Saturn für 250€ im Angebot (klick).

Sowohl das Kontrastverhältniss, als auch die Reaktionszeiten sagen in diesen Fall nichts aus.
Beim angegebenen Kontrast handelt es sich nämlich um den dynamischen Kontrast, welcher durch das Backlight gesteuert wird. Ein digitaler Bildsignalprozessor erfasst die Helligkeit des Bildes und passt die Hintergrundbeleuchtung an. Für Bildbearbeitung ist der dynamische Kontrast deshalb nicht zu gebrauchen.

Aufgrund des S-PVA Panels spielt der Hyundai deshalb schon in einer anderen Liga. Für maximal 350,- Euro bekommt man leider nur einen TFT mit TN-Panel.
Würde hier zu einen HP w2408h oder HPw2448h tendieren.

Aufgrund des S-PVA Panels spielt der Hyundai deshalb schon in einer anderen Liga. Für maximal 350,- Euro bekommt man leider nur einen TFT mit TN-Panel.
Würde hier zu einen HP w2408h oder HPw2448h tendieren.

Das ist dann natürlich richtig - hatte eigentlich extra nachgesehen - entweder habe ich mich verguckt oder die Info auf der Seite war falsch. :hmm:

Dann ist der Hyundai natürlich besser - aber das macht sich eben doch sehr im Preis bemekbar. Um auf die entscheidung zurück zu kommen - ich rate dir echt wenn es ein TN Panel um die 300 sein soll guck dir die Bilder der Monitore selbst an. Geschmäcker sind verschieden.

Bruss Blue

@htybeler dich habe ich ja fast vergessen ^^ Sorry -
Also Tests von Computerseiten habe ich keine auf anhieb gesehen wenn dann nur Userberichte - und da schneidet er immer gut ab. Da könntest du mal ganz einfach Google bemühen bei "Samsung Syncmaster 2443bw test" wirst du erschlagen :lol:

:eek: nun sind 2 Posts geworden *grumpf*

Gruss Blue

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@htybeler dich habe ich ja fast vergessen ^^ Sorry -
Also Tests von Computerseiten habe ich keine auf anhieb gesehen wenn dann nur Userberichte - und da schneidet er immer gut ab. Da könntest du mal ganz einfach Google bemühen bei "Samsung Syncmaster 2443bw test" wirst du erschlagen :lol:

:eek: nun sind 2 Posts geworden *grumpf*

Gruss Blue

nach dem habe ich auch schon gesucht viel brauchbares findet man aber leider nicht.

egal ich habe ihn jetzt mal bestellt war gerade Aktion für 400 CHF (266 Euro)

bin mal gespannt:)

Hallo zusammen

Ich suche ein 24" Monitor unter 350 Euro

Nutzung des Monitors:
Gamen, Fotos bearbeiten, Filme schauen

Anforderungen:
1900x1200 Auflösung
ER MUSS LEISE SEIN

laut geizhals gibt es 57 Produkte die in meinem Preisbudget drinn stehen daher denke ich das ich mir da schon was gutes holen kann.

Welchen könnt ihr mir empfehlen (wenn es geht mit Begründung)

24" Monitor für unter 350€ ? Wie soll das denn gehen ? Für dieses Geld kaufe ich einen vernünftigen 19 Zöller von Eizo, wie soll man da 24" in einigermaßen erträglicher Qualität erhalten wollen ?
Ist ja wie runderneuerte Reifen auf einem Porsche 911... :hmm:

24" Monitor für unter 350€ ? Wie soll das denn gehen ? Für dieses Geld kaufe ich einen vernünftigen 19 Zöller von Eizo, wie soll man da 24" in einigermaßen erträglicher Qualität erhalten wollen ?
Ist ja wie runderneuerte Reifen auf einem Porsche 911... :hmm:

Naja das sollte man denke ich denen überlassen die sich so einen Kaufen.
Wie ich auch schon geschrieben habe. Jeder empfindet so ein Bild etwas anders. Wenn es ihm gefällt ist es doch ok!
Und wir zwingen dich ja nicht das du dir so einen kaufst ;)

Gruss Blue

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh