Iceman88
Enthusiast
wir wissen schon das TN nei das beste is was es gibt, aber es ist ein guter kompromiss.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wir finden TN Panel nicht klasse, aber wir können damit leben.
Mein derzeitiger 19"er hat auch keine wirklich gute Ausleuchtung und schon gar keinen guten blickwinkel was mir deutlich deutlich auffällt wenn ich danach suche, im Normalen Gebrauch stört es mich aber nicht. Ich weiß auch dass man bei einem 24" TFT schon beim gerade vor dem Bildschirm sitzen und einem abstand von 75cm mit 25° auf die Ecken schaut, mann kann denke ich aber damit leben, vorallem wenn der Abstand zum Monitor größer ist.
wir wissen schon das TN nei das beste is was es gibt, aber es ist ein guter kompromiss.
Ich weiß auch dass man bei einem 24" TFT schon beim gerade vor dem Bildschirm sitzen und einem abstand von 75cm mit 25° auf die Ecken schaut, mann kann denke ich aber damit leben, vorallem wenn der Abstand zum Monitor größer ist.
Wo gibt es denn den 24" LG mit Va Panel für unter 500€? Der Acer ist nirgends Lieferbar.
Gebe Dir da vollkommen recht, jeder muß selber entscheiden, welche Prioritäten bei der Monitorauswahl für Ihn wichtig sind.
Aber die 100€ Mehrausgabe für z. B. den LGL245WP gegenüber den billigeren 24" TN-Displays lohnen sich allemal [...] Außerdem kann der LG auch wahlweise über den PC mit 1:1 1080i/50 Hz am PC betrieben werden, z. B um hochauflösendes PAL-Video ruckelfrei ansehen zu können.
ich habe den L245WPM mit den zusätzlichen Boxen, die Soundqualität ist allersings ziemlich bescheiden und können richtige Boxen mit Subwoofer keinesfalls erstzen.der gefällt mir eig ganz gut muss ich sagen, allerdings ja leider keine boxen.
Ich gehe davon aus, dass die Einstellmöglichkeiten bei L246 die gleichen wie beim L245 sind, da kann man bei 1080i Wiedergabe zwischen Vollbild (Streckung auf vollen Bildschirm, ohne Balken) und 1:1 Darstellung (also kleine schwarze Balken oben und unten) wählen.dann was mir aufgefallen is, da steht nix von 1920x1080 als ünterstütze auflösung, weiter unter allerdings 1080p/i
streckt der die 1080 dann auf 1200 oder macht er balken? das versteh ich da nei ganz.
Weil der Blickwinkel von TN Panels glatt gelogen ist, bei VA/IPS Panels siehst du kaum 'nen Unterschied, egal wie du drauf schaust!Stefan Payne irgendwie versteh ich deinen Post nicht (kenne allerdings den c't Test nicht). Wenn ich einen zur Verfügungstehenden Blickwinkel von ca. 150° bei einem TN Panel habe, wo liegt dann das Problem mit den 25°?
Prad Lexikon schrieb:Hersteller geben aber zum Teil nur das Kontrastverhältnis von 5:1 an. Dies geschieht meist bei TN Panels, um einen auf dem Papier besseren Wert darstellen zu können.
(...)
So hat z.B. ein TN Panel bei 10:1 eine Blickwinkel von horizontal 130° und vertikal 110°. Gibt der Hersteller statt 10:1 nur den 5:1 Wert an, dann erreichen TN Panels einen h/v Blickwinkel von bis zu 160°.
Es sind weit mehr, 5:1 <-> 10:1Es mag sein, dass ein TN Panel 10-20° weniger Blickwinkel bietet,
Mit solchem Unsinn beweist du, das du keine Ahnung hast, wovon du sprichst und TN nur schön redest.aber mal ehrlich, wer es nicht schafft gerade vor dem Bildschirm zu sitzen
Du solltest dich besser informieren, bevor du zu irgendeinem Sachverhalt irgendwas schreibst...sollte besser erst seinen Haltungsschaden behandeln lassen als hunderte Euro mehr für 10% mehr Blickwinkel auszugeben
Weil die Leute sowas nicht sehen wollen, besonders RainingBlood, der ein besonders 'harter Verfechter' der TN Panele ist...Auch wenn er im c't Test nur 21,3ms gtg erreicht hat, habe ich noch nirgends was von Schlierenbildung in Spielen gelesen von usern. (siehe auch Post von RainingBlood)
wozu soll er ein va/ips panel kaufen wenn er das ding nur zum gamen braucht?
Weil er nicht will, das der Himmel die Farbe/den Kontrast ändert, wenn er hoch schaut?!
hoch schauen ?
das ding ist ja kein meter gross, darum nimmt man ja auch einen angemessenen abstand zum monitor