[Kaufberatung] 24" WQHD, 144Hz - Allgmeine Beratung

BLB habe ich keins, color banding haben andere monitore genauso, der eine weniger der andere mehr, überlege eventuell auf den 27"zu wechseln, mal schauen [emoji4]
Das BLB ist echt minimal am unteren Rand nur bei schwarzem Hintergrund zu sehen. Und eigentlich auch nur bei dunklem Raum auffällig. Hatte da schon weit schlimmeres.
Ich sag ja nur, wenn ich jetzt nach ner Macke suchen würde, dann könnte ich das nennen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ein kleiner Nachtrag:

Habe heute beide Monitore mit einem X-Rite ColorMunki Photo profiliert. Einfach immer krass was man damit nochmal aus den Dingern rausholt.
Bei dem alten LG IPS ist der Rosastich jetzt komplett verschwunden, lässt sich wieder sehr gut anschauen. Zumindest krieg ich nicht mehr gleich Augenkrebs wenn ich mal den Browser rüberschieb...
Der Dell ist durch das kalibrieren in dunklen Bereichen wesentlich dunkler geworden, weiß ist jetzt fast blendend weiß und die Farben sind nochmal etwas kräftiger geworden.
Gefällt mir in Summe jetzt nochmal wesentlich besser, wobei ich sagen muss dass der Kontrast hell/dunkel und manche dunkle Bereiche fast schon zu extrem (oder irgendwie künstlich?) wirken. Muss mich da wohl noch dran gewöhnen.
Zumindest hat sich meine Vermutung bewahrheitet, dass aus dem Panel noch deutlich mehr rauszuholen ist.

Gib mal die Einstellungen durch bitte die du jetzt hast.

Gib mal die Einstellungen durch bitte die du jetzt hast.
Da es sich um ein Farbprofil aus der Profilierung handelt wüsste ich nicht wie ich dir die Änderungen mitteilen kann. Wenn es einen Weg gibt bitte Info.
Ansonsten kann ich nur das .icm zur Verfügung stellen, das ist aber halt auf mein panel kalibriert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh