[Kaufberatung] 24" (Zocken, I-Net, Office) welches Panel? welches Modell?

Hätte schon darauf geantwortet - aber meine Meinung kennst Du ja schon. ;)

Aber wenn TN, dann würde ich eher folgende Modelle in die Auswahl nehmen:
LG W2452T
Samsung 245B Plus
Iiyama 2403

Beim Yuraku musst Du Glück haben.
Möchte mir zwar nicht wieder den Unmut einiger Yuraku-Besitzer auf mich ziehen, aber ich rate auf Grund der Erfahrung meines "Kunden" davon ab (eine komplette Pixelreihe ausgefallen, vorderes Logo hängt auf "halb 12", wahrscheinlich fällt nach zwei Jahren das gesamte Gehäuse in sich zusammen ;)) Aber geiz ist eben immer noch geil ...

Falls doch VA, dann würde ich zum Hyundai greifen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum is der Hyundai W241D aus deiner Liste rausgeflogen? Preislich ganz gut selbe panel wie der dell

die auflisten von cyrus is ganz gut, ajo cyrus hat scho nachgefragt ;)

LG W2452T gefällt mir ned wirklich
Samsung 245B Plus denke wenn TN dann wirds der werden
Iiyama 2403 gefällt mir auch ned wirklich und die Marke, naja

Yuraku Yur.Vision YV24WBH1 wäre noch eher eine Alternative

Hyundai W241D, 24 sieht ned übel aus, Marke ist auch ned gerade was besonderes

Das ist ja wieder das!
Dell hat dieses lag
Samsung piepst bzw. pfeift
Yuraku kenne ich ned wirklich
Hyundai ist die Marke ned besonders

verdammt, ist ja schwieriger alsn Autokauf!
Hinzugefügter Post:
Hat der Hyundai welche Maken oder Probleme?? (Pfeifen, piepsen, Lags....)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde nicht so nach der Optik gehen (was z.B. beim Yuraku ein sofortiges KO-Kriterium wäre - da sieht wirklich von außen rein gar nichts hochwertig aus) sondern eher auf die "inneren Werte" schauen! :)

Und Hyundai war damals einer der besten CRT-Hersteller überhaupt!
Zwischenzeitlich haben sie einigen Murks (wie auch andere Hersteller) auf den Markt gebracht, aber mit dem W241D ist Ihnen wieder ein großer Wurf gelungen!

Edit:
beim Hyundai solltest Du darauf achten, dass er die neue FW 3.7 hat - da kann man das Overdrive minimalisieren und somit auch das Ghosting - von Input-Lags ist mir bei dem nichts bekannt).
Kannst ja aber nochmal im Sammelthread nachlesen und "Iceman" hilft Dir bestimmt auch weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Gehe ned nur nach der Optik, aber die sollte auch passen!

verdammt, ist ja schwieriger alsn Autokauf!

hehe jo so is das...

also falls es dir was hilft, mein 245b plus geht retour wegen dem piepsen, werd mich wohl zwischen dem Iiyama, dem LG oder dem Hyundai W241D entscheiden...
is halt alles so ne sache, der Lg soll zb super sein mir gefällt er aber optisch überhaupt nicht da sind die anderen beiden schon eher was

Ja, das kennei ich auch.
Ich bin z.B. seit etwa einem halben Jahr auf der Suche nach "meinem perfekten" Monitor.
Hatte schon einige zu Hause. Den Hyundai zuletzt (ging zurück wegen eines furchtbar störenden Pixelfehlers) - und bis vor einer Woche wollte ich ihn mir auch wieder bestellen.
Doch dann habe ich den 2709W entdeckt und ihn mir gestern bestellt.
Mal sehen, wie der so abschneidet bzw. ob er mir vielleicht nicht sogar zu groß ist; denn 27" ist natürlich schon eine Hausnummer! ;)

Zuletzt bearbeitet:
also vom preis her machst mit dem yuraku nix verkehrt, den bekommt demnächst mein kleiner bruder, alternativ den daewoo. wenn ich net seit 2 jahren den dell 2407 hätte würde ich auch zuschlagen.

lieber 180,- beim tft gespart und trotzdem den preisleistungskracher gekauft und lieber deine ati1900 gegen eine HD4800 getauscht :-)

Ich würde drauf achten, dass der Monitor kleinere Auflösungen als FullHD nicht ganz aufzieht, sondern mit Rändern anzeigen kann. Fachbegriff ist mir gerade entfallen.

Mein Bruder hat einen Acer P243W, der kann das nicht, er hat mit der PS3 ständig Eierköpfe, weil das FullHD auf 16:10 aufgezogen wird :( Ich hab den BenQ G2400W, der kann das hingegen mit den Rändern, genauso wie der genannte Hyundai.

Ja, das kennei ich auch.
Ich bin z.B. seit etwa einem halben Jahr auf der Suche nach "meinem perfekten" Monitor.
Hatte schon einige zu Hause. Den Hyundai zuletzt (ging zurück wegen eines furchtbar störenden Pixelfehlers) - und bis vor einer Woche wollte ich ihn mir auch wieder bestellen.
Doch dann habe ich den 2709W entdeckt und ihn mir gestern bestellt.
Mal sehen, wie der so abschneidet bzw. ob er mir vielleicht nicht sogar zu groß ist; denn 27" ist natürlich schon eine Hausnummer! ;)

ja den 2709W fand ich auch sehr interessant, das wärn aber wieder vom hyundai 120 euro mehr... aber dafür halt 27 zoll... :motz:

Die kommt e raus, und wird durch ne 4870er ersetzt!
Wollte zuerst 2x 260 SLI fahren aber wurde hier um Forum auf die 4870er hingewiesen.

Wie schon gesagt, Monitor habe ich ja wieder länger und darum möchte ich dann schon etwas gescheites kaufen, was jetzt ned heißen soll das billig immer gleich Schrott ist! *g*
Mal sehen was Cyrus791 zum Dell sagt!
Sonst swnkw ich wirds wohl der Hyundai.

Sobald das "Monster" eingetrudelt ist, werde ich euch natürlich meine Erfahrungen mit dem 2709er posten.
Befürchte aber, dass wird noch etwas dauern, da ich per Vorkasse bestellt habe und im Moment der Lagerbestand auf "rot" steht... GRRRR!!!
Muss aber zunächst ohnehin noch meinen Schreibtisch verlängern... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, im Moment sieht es so aus, dass der Händler Anfang bis Mitte nächster Woche eine neue Lieferung reinbekommt (habe den Monitor mit 5 Jahren Garantie bestellt und die sind irgendwie extra mit einem anderen Typenschild ausgewiesen).

Also wahrscheinlich erst dann Ende nächster bzw. Anfang übernächster Woche - aber dann wird er auf "Herz und Nieren" geprüft! :)
Tja, Vorfreude ist die schönste Freude (wenn es nur nicht so lange dauern würde... ;))!

Zuletzt bearbeitet:
27 ist hald schon ein echtes Monster!

Denke der ist dann fast ne spur zu groß, weil ist ja ein 24er schon mächtig!

Werde morgen gleich ma bei ein paar Händler anrufen und wegen Preis und Verfügbarkeit nachfragen!

Ich würde drauf achten, dass der Monitor kleinere Auflösungen als FullHD nicht ganz aufzieht, sondern mit Rändern anzeigen kann. Fachbegriff ist mir gerade entfallen.

Mein Bruder hat einen Acer P243W, der kann das nicht, er hat mit der PS3 ständig Eierköpfe, weil das FullHD auf 16:10 aufgezogen wird :( Ich hab den BenQ G2400W, der kann das hingegen mit den Rändern, genauso wie der genannte Hyundai.

würde mich auch interessieren wie das heißt

Würdest du bitte aufhören, meinen Thread hier zu pushen?!?!
Ich meine was soll das?? wie alt bist du 15??

Wenn dir jemand helfen kann, dann macht er das auch bei der ersten Frage!

ich möchte mich hierfür entschuldigen, doch mich als teeny einzuordnen zeigt auch nicht von reife?

Habe mir soeben den Hyundau bestellt und gerade überwiesen!

Mal sehen wie er ist!

nochmals DANKE für eure Hilfe!

mich würde mal interessieren wie der 2709er tft von dell is. hab nähmlich auch vor mir so einen anzuschaffen obwohl ich noch nicht so genau weis wie ich des mit dem platz managen soll ^^

Kommt darauf an was du damit machst, weil 27er ist schon ein mächtiges Gerät!
Ich benötige den Moni zum Zocken, INet und bissl Office, von daher brauche ich ned wirklcih so einen großen.

@ChrisiRal
Hier und bei Prad gibts genügend Berichte zum 2709W.
Habe ihn mir auch geholt und bin absolut begeistert von ihm.
An die Größe gewöhnt man sich sehr schnell und nach 2 Tagen ist es nichts Besonderes mehr (außer, man spielt z.B. FlatOut2 drauf - dann bekommt man ein breites Grinsen! :))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh