[Kaufberatung] 24 Zoll DELL E248WFP kaufen?

Amy11256

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
13
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen 24 Zoll Monitor.
Das Einsatzgebiet ist Anno 1701 spielen, etwas Bildbearbeitung, office und surfen.

Ich bin immernoch unsicher ob TN oder VA Panel. Außerdem gibt es ja sehr häufig Pixelfehler. Was haltet ihr von Dell Monitoren? Angeblich soll Dell eine gute Qualität besitzen, stimmt das?

Vor einiger Zeit hatte ich mir schon diesen Monitor angeschaut:

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=128234

0 Pixelfehlergarantie aber TN Panel. Ich meine der kostete damals (vor ca. 3 Wochen) noch um die 500€. Ist der billiger geworden oder haben die den anderen nur aus dem Programm genommen.

Dafür erscheint mir der hier teurer:

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=147256

Der hat ein VA Panel. Kostet aber viel zu viel. Ich meine der hätte mal 600 gekostet.

Wozu würdet ihr mir raten?

Gruß Amy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre gut, wenn Du uns noch Deine Hardware verraten würdest...
 
Kommt drauf an was Dir wichtig ist.
TN und Bildbearbeitung ist in meinen Augen ein NOGO, hat aber was mit meinen Vorlieben zu tun und wenig mit Deinen. Du musst Dich halt entscheiden. You get what you pay for. So einfach ist es. Legst Du auf bessere Farbwiedergabe wert würde ich kein TN-Panel kaufen. Ist Dir das egal und Du sagst "lieber einen großen billigen Monitor zum zocken" ist auch gegen ein TN-Panel nix einzuwenden. Wobei ich z.b. gar nicht auf diesen Mega-Kontrast stehe. Ist blöd wenn Du damit Fotos bearbeitest und die dann auf dem Papier nach nix aussehen, weil Papier kein 3000:1-Kontrast bietet :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meine Hardware: Q6600 @ 2,66 Ghz, 4 GB Ram, HD 4850 (standard).

Ich steige gerade erst mit ein paar Urlaubsbildern in die Bildbearbeitung ein. Überwiegend surfe ich. Es wird ja sehr viel schlechtes über TN geschrieben:

schlechte Farben, nachlassende Helligkeit, ungleichmäßig ausgeleuchtet usw.

Ich sitze vor einem Fuji Siemens 19 Zoll TN. So schlimm finde ich das alles nicht. Und die 24 Zöller von LG beim Geiz Markt fand ich auch nicht schlecht. Allerdings weiß ich nicht wie das auf die Dauer wirkt.

Der Hyundai W241D ist ja leider wieder teurer geworden.
 
Hi amy,

schau mal bei TFT-Shop nach. Der Hyundai wird als Sonderaktion angeboten.

LG
 
Wobei ich z.b. gar nicht auf diesen Mega-Kontrast stehe. Ist blöd wenn Du damit Fotos bearbeitest und die dann auf dem Papier nach nix aussehen, weil Papier kein 3000:1-Kontrast bietet :-)

lol sau geiler kommentar

ders echt genial :bigok:
 
is en gutschein den man ab 250€ einlösen kann: "...yby Gutschein - 50 Euro Gutscheincode: happymyby.."
geht nur noch bis morgen! steht alles auf der startseite von mybuy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir wärmstens den Monitor aus meiner Sig empfehlen, das Teil ist echt der Hammer!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh