[Kaufberatung] 24" Zoll - Gamer-, Filme-TFT

hallo

ich hab mir heute ein 24" gekauft .... für spielen ist er einfach zu groß werde ihn wieder zuruck schicken lieber ein 22² der reicht vollkommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Eizo ist gegenwärig mein Favorit. Schlichtes Design, top verarbeitet, super Bild, wohl spieletauglich, aber teuer. Außerdem soll er Probleme bei der 1080p/i Darstellung haben (schwarze Ränder/Balken bei externer Zuspielung) - für mich aber irrelevant.[/url]

Wobei bei 1080er Zuspielung oben und unten schwarze Balken sein müssen, sonst wäre das Seitenverhältnis nicht korrekt und die Pixelabbildung nicht 1:1...;) Oder solls da auch rechts und links Balken geben?

Ich habe jetzt seit kurzem den Benq G2400W. Der hat nur 279 € gekostet und das Bild ist garnicht so schlecht. Er kann fast alle Auflösungen 1:1 darstellen und hat DVI, VGA und HDMI Eingänge. Schwarzwert ist für einen TN sehr gut, Blickwinkel sind auch nicht so schlecht. Selbst von unten und der Seite gehts. Der G2400WD ist das neuere Modell, kostet aber etwas mehr. Leider nicht Höhenverstellbar, aber bei der Größe braucht man das fast garnicht.

auch wenn das gerät HDCP unterstützt, macnhe tfts kommen trotzdem mit dem dvi nicht zurecht... das habe ich des öfteren schon gelesen, weiß aber nicht wirklich warum das so ist, könnte am kabel leigen vllt :d

ich hab mir den 2408h auch geordert, ich hab ihn aber noch nicht bekommen...
seit heute bin ich am überlegen ob ich nicht gleich wieder zurückschicken soll, hab heut den acer g24 (predator) im mediamarkt gesehen, und war tief beeindruckt, der blickwinkel war für ein tn wirklich gut, sowohl vertikal als auch horizontal... die helligkeit war in sehr gut, geschweige denn der kontrast (acer wirbt mit diesem feature für das gerät, 50.000:1 dyn kontrast)... ich hab leider nicht rausbekommen ob eine hardwareseitige skalierung möglich ist... und interpolationsverhalten konnte ich auch nicht feststellen... das gerät ist offiziell angeblich noch nicht erschienen, weiß auch nicht wie mediamarkt an den tft rangekommen ist, im internet kann man den auf jeden noch nicht kaufen... ich würde an deiner stelle den tft im auge behalten... ich werde das tun...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh