[Kaufberatung] 24 Zoll Gaming LED Monitor welcher?

[FFx]Sniper_Ger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
745
Ort
Bayern
Moin

So Freunde, ich möchte mir einen neuen 24 Zoll Gaming Monitor holen. Nun habe ich hier gelesen und über Google, aber richtig schlau geworden bin ich nicht.
Er sollte HDMI haben, es sollte ein LED sein, Preis ist nicht egal aber ich möchte nur erst einmal Erfahrungen haben.
120hz ist kein muss, weil 3D mich wirklich noch nicht interessiert, aber angeboten dürfen sie auch werden.
Dann die große Frage IPS oder doch lieber TN ?

Also vielen Dank für eure Beiträge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hälst du vom Acer S242HLCBID? Der hat 24 Zoll, LED und eine gute Reaktionszeit. Wenn es ein Monitor mit IPS Panel werden soll ist der Dell UltraSharp U2412M mein Favourit.
 
Moin

Hört sich schon nicht schlecht an, obwohl ich gelesen habe, das IPS bei Spielen Probleme hat, da die Reaktionszeit nicht reicht.

---------- Post added at 11:55 ---------- Previous post was at 11:25 ----------

Moin

Ich habe mir mal den Acer bestellt, bin mal gespannt.
 
Also vielen Dank für eure Beiträge.


120 Hz hat nichts mit 3D zu tun, grade wenn du einen Monitor zum Gamen suchst würde ich keinen 60 Hz Monitor mehr kaufen,
einmal 120 Hz und mehr dann immer 120 Hz und mehr...
Meine Freundin nutzt noch einen 60 Hz LED und immer wenn ich da am Monitor sitze bekomme ich fast einen Anfall, weil alles nicht smooth läuft dank den 60 Hz, das merke ich sofort alleine schon auf dem Desktop sobald ich die Maus bewege. o_O

Gibt zum Gamen aktuell nichts besseres.

BenQ XL2420T

Prad Test

http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-benq-xl2420t-teil9.html#Bewertung



Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh