[Kaufberatung] 24 Zoll Monitor bis 200€

SeMe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
229
Ort
Oldenburg
Hallo,
ich bin auf der Suche nach zwei neuen Monitoren. Aktuell aber ich einen 22Zoll und einen 19 Zoll (4:3), diese möchte ich gern gegen 2x 24 Zoll austauschen, daher habe ich mir ein Preislimit von 400€ für beide Monitore gesetzt.
Da ich den Markt momentan echt nicht Überblicke wollte ich euren Rat einholen.
Ich benutze die Monitore zum Zocken (Eve Online), Videos und Filme schauen und natürlich surfen.
Befeuert werden die beiden von einer 380X. Abstand zum Monitor 60 bis 80cm.

Von der Benutzung her läuft auf einem Monitor in der Regel immer Eve auf dem anderen wird gesurft oder ein Film geschaut, zwischendurch wird aber auch ein Eve Client pro Bildschirm betrieben.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der dell u2414h wäre eigentlich super. nur leider ist der preis seit release deutlich über die 200er marke gestiegen. ichb hab meinen für 189 bekommen damals ...
 
Wie wäre es mit Iiyama: XU2590HS? Das ist ein günstiger Fhd 180-€ IPS Moni mit sogar 25". Ich hab mir den gerade angeschafft u bin ganz zufrieden. Ich nenne ihn den "Swinger", weil er bei der Menübedienung ziemlich ins Schwingen kommt, aber das macht man ja nicht so oft.
Gruß,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
ergonomisch halt mist und glossy plastik als case, kein display port.
 
unterhalb der 200€ pro Moni muss man eben abstriche machen.

DP, HDMI, IPS/VA, Ergonomie über kleine Winkel hinaus, etc etc alles zusammen wird eher schwer unter 200€ denk ich.

Ich würde zB mal bei ASUS schauen, die haben auch bei den günstigeren Modellen teils noch recht gutes. Man macht auch da Abstriche bei Gehäusematerialien (mehr Plastik, etwas ungenauer verbaut), aber dafür stimmen meist die Innereien zumindest.

Was du auf jeden Fall brauchen wirst, ist IPS oder VA, denn TN ist bei Multimonitor unerträglich.
 
lg ist ja generell erstmal nciht schlecht. schließlich entwickeln die selber ihre panels. asus, acer und co kaufen ihre panels bei LG ein soweit ich mitbekommen habe :)

der aoc ist zwar schick aber bietet halt keine höhenverstellbarkein und kabelmanagement ist auch keins vorhanden. sieht man schön das fette unnötige dvi kabel. ein mini displayport wäre hier sinnvoll :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh