[Kaufberatung] 24 Zoll Monitor

Nickelbrille

Neuling
Hallo Leute,
ich werde mir demnächst zum neuen PC auch einen neuen Monitor kaufen und ihn aus Platzgründen wahrscheinlich an die Wand hängen.
Welchen 24 Zoll, oder auch 22 Zoll Monitor könnt ihr mir empfehlen?
Am besten inkl Halterung.
Budget liegt so bei 200-300 Euro.
Grafikkarte ist eine GTX 570 SC, also für Grafikpower ist gesorgt ;)
Danke schon mal für die Antworten.
mfg
Nickelbrille

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind denn die Anwendungsbereiche?
Zur Bildbearbeitung ist der Dell UltraSharp U2311H sehr gut, durch die Vesa-Bohrungen kannst du den an eine Wandhalterung anbauen.

Bildbearbeitung eher weniger.
Am meisten wird er zum zocken benötigt, aber auch zum Filme schauen.
Da ich ihn an die Wand hänge und ich so wahrscheinlich 3 Meter entfernt sitze, glaubt ihr dass da ein 24 Zoll ausreicht oder ob ich doch lieber einen 26 kaufen soll?

Zu dem LG kann ich leider nichts sagen, aber bei deart günstigen Geräten wäre ich instinktiv misstrauisch.

Wir haben zuhause einen Sony KDL 40EX500, der ist eine Wucht. Vor nem halben Jahr für 600€ im Sonderangebot, das war echt ein Preis/Leistungshammer. Die EX500'er fangen aber leider erst ab knapp unter 390€ an, und die kleineren Serien (400, 300 etc.) sind richtig stark beschnitten. Da ist mir erst bewusst geworden, wieviel im Billigsegment gnadenlos wegrationalisiert wird, deswegen auch mein oben erwähntes Misstrauen.

sony kdl ex5 in Fernseher/LCD | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke für den Tipp, aber die Sony sind mir dann doch ein wenig zu teuer.
Ist es eigentlich egal ob man einen Monitor oder Fernseher benutzt ?
Ich glaube der LG ist schon gut, er ist halt nur im Sonderangebot von 550 auf 250 runtergestzt. In verschiedenen Tests hat er auch gut abgeschnitten.
Hat sonst noch jmd einen Vorschlag für einen 26 oder 32 Zoll Monitor/Fernseher, der nicht zu teuer ist ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh