24" Zum gamen gesucht!

conroe6600+

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2007
Beiträge
644
Suche ein 24" zum gamen bis 400€.
Was haltet ihr von dem?
Benq G2400WA 24 Zoll TFT Monitor silber/schwarz (Kontrast 1000:1, 5 Ms Reaktionszeit)

ca.350€

Da meine GK nicht die stärkste ist müsste er gut interpolieren
können erstmal. Würdet ihr mir was andres empfehlen? Danke wäre nett wenn ihr bis 17.30 was dazu schreiben könntet würd ihn dann bestellen damit ich ihn morgen habe ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenne den BenQ leider nicht, welchen ich empfehlen kann ist der Acer P243WD. 2ms, Super Bild, Glossy Pannel, HDMI, DVI und VGA Eingänge.

Hab den vor einer Woche bei Saturn für €399,- gekauft.

Gruss RAKone
 
servus, ich selbst bin besitzer eines w2207, der ist ja bekanntlich schon ein geiles teil ;)
Allerdings hat sich jetzt nen Kumpel von mir den w2408h geholt und ich muss sagen ich bin echt mal neidisch ;) sind zwar nur 2 Zoll mehr aber das Teil macht nen viel ausgereifteren Eindruck als meiner!
Hier nen Test der dies auch noch bestätigt
http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2408h.html
Damit wärst du dann zwar knapp über deinem Geldlimit, aber es lohnt sich!

e: Zocken geht auch sehr gut!
 
der wirds wohl werden. Aber ne GTX ist dann wohl pflicht?
 
der bildschirm hat eine gute interpolation! ich würde dir die neue 8800gts für 250 empfehlen, weil bis 1680x1050 liegt sie vor der gtx, knapp unter der gtx bei 1.920 x 1.080 das sich bei den 100 euro aufpreis nicht lohnt.
 
Hi,

derzeitiger 24" Überflieger:
Iiyama ProLite B2403WS
Extrem reaktionsschnell (kein Inputlag) und auch von den Bildqualität sehr gut. Preis ca. 360€
Test gibt es auch bei THG.

grüsse Peter
 
hi-ho; der g2400wa ist ein heißes teil; laut div. testseiten etc. recht fix, uneingeschränkt zum zocken geeignet, und das anscheinend, so wie ich das verstanden habe, ohne overdrive (effekte wie ghosting fallen dann weg); interpolation soll auch spitze sein.
schnapp dir aber, wenn, seinen bruder g2400w OHNE A, da dieser nicht nur über analog (vga) anschluss, sondern auch über dvi sowie hdmi verfügt ;) kost nur ~~ einen fuffi mehr; durchaus gut investiert, mein ich! :d
der wird in ein zwei wochen auf meinem tisch stehen ;)
 
Tja welchen nun nehmen ^^. Jeder will mich von was anderem Überzeugen. Ich sagt mal bis 400€ is ok mehr wäre übertrieben in 2 jahren hab ich n 50" warscheinlich für 500€ aufm tisch ;-)
 
:d da könnt was dran sein ;)
naja, jeder hat halt so seinen favoriten ;) meiner ist nach längerer recherche eben das ebenfalls von dir auserwählte modell; wie er dann letztendlich sein wird, zeigt nur die praxis; aber er ist schon ein sehr heißer kandidat :banana: neben dem samsung 245b :fresse: aber der benq wird's eben! kann ja dann mal nen kleinen erfahrungsbericht posten, wenn's hilft ;)
 
Eigentlich isses nicht mein favorit aber wenn du das anders behauptest wag ich nicht zu wiedersprechen.
Hinzugefügter Post:
Samsung Syncmaster 245B 24 Zoll

Wird überall gelobt. Benq samsung oder Iiyama ProLite B2403WS
gebet rat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir grad den Iiyama B2403WS bestellt...reviews folgen...ich hoffe, eure Tips enttäuschen mich nicht und meine Graka packt das Teil.....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was an dem 2403 stört ist die Optik vom Gehäuse.Der Rest ist Top.
 
hi-ho; der g2400wa ist ein heißes teil; laut div. testseiten etc. recht fix, uneingeschränkt zum zocken geeignet, und das anscheinend, so wie ich das verstanden habe, ohne overdrive (effekte wie ghosting fallen dann weg); interpolation soll auch spitze sein....

Mhh hast du da ein paar Links?
Bei google hab ich auf die schnelle nichts gefunden.
Tests auf Deutsch wären am besten, habs nich so mit englischen Hardware-Tests...:haha:

Gruß Joni
 
fürn bissel mehr kriegstn DELL E248WFP (liegt bei ca 430€)

ist ein tn panel, aber exzellent zum zocken, solide verarbeitet, tolle farbwiedergabe, selbst zum tv / videoschauen top. lediglich der mangel mit den farben stört wenn man z.b. stehend runter schaut, tnpanel halt ;)
ansonsten wirklich genial.
 
Hm, wie ist das eigentlich mit dieser Interpolation. Funktioniert das so gut, dass man von der Schärfe her keinen Unterschied mehr zu der nativen Auflösung erkennt?

Hatte mich eigentlich schonmal auf nen 22er eingeschossen, weil ich gerne Crysis zocke und die Graka für Crysis@FullHD@VeryHigh erst geboren werden muss. Aber wenn das gut funktioniert, wäre ich auch ganz klar für einen 24er!!!
 
Irgendwie schwank ich zwischen eien 22" und 24" weiss nicht so recht.
Hab nicht vor in den nächsten 6 Monaten mir ne neue GKarte zukaufen und würde trotzdem noch gern das ein oder andere Game zocken zurzeit Cod4. Welche interpoliert denn mit am besten von den TfT's ?
Jetzt ist erstmal Car Hifi erweiterung angesagt. GKarte möchte ich noch warten die sind mir alle zulangsam^^

zum acer http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=36088&page=1&sid=474d770f712f2152d1abc8c5f2931a38
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch erst seit dieser Woche damit angefangen, mich über die verschiedenen 22 und 24 Zoll Bildschirme zu informieren. Eigentlich wollte ich ja 22 Zoll, weil ich dachte die 24er wären noch zu unausgereift und teuer. Aber wenn ich mir das hier so angucke, reizt micht ein 24er doch schon ^^ Das Problem ist halt nur, dass die Leute zum Teil so und zum Teil so schreiben und bei der Masse an Produkten, verliert man ziemlich schnell den Überblick. Ich will eigentlich auch "nur" einen großen TFT mit schönen Farben, schneller Reaktionszeit und guter Interpolation. Aber jedes Modell scheint, wenn man das hier so liest, so seine "Macken" zu haben. Der eine Brummt, der andere Spiegelt, der andere ist zu blass, der nächste Interpoliert schlecht usw. Gerade für Gamer wird die Auswahl hier schwer werden. Ich denke ich werde die Woche mal in MM fahren und mir dort richtig Zeit lassen beim TFT gucken ^^

EDIT: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem HP2408H und ohne "H"? Bei der 22 Zoll Serie war der ohne H besser oder wie war das nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne gute frage du bringst es auf den Punkt. Gesucht 24" bis 400€
mit guter Interpolation und mid. 5ms. kein HP der spiegelt glossy mist.. , ohne brummen..
Mein Jetziger 22" Favorit Iiyama ProLite E2201W-B1
 
Ja den finde ich auch interessant. Kennt eigentlich jemand den Unterschied zwischen dem B1 und dem non-B1? Bei Geizhals sind einer mit und einer ohne B1 gelistet!
 
welcher ist der Beste zum zocken,interpoliern und no schlieren..?

Samsung Syncmaster 245B 24 Zoll TFT Monitor schwarz DVI (Kontrast 1000:1, 5Ms Reaktionszeit) (Auflösung 1920 x 1200 Bildpunkte)
Wär der samsung ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
heut kommt bestimmt mein B2403WS, dann kann ich darüber mal Auskunft geben......soll ja sehr gut und verdammt schnell sein (der wahrscheinlich schnellste 24"er atm)
 
Hab mir gerad das Crysis Demo angeschaut. Ernüchternd in 1024/1280
zw 10-30 fps. mit meiner 1900xt. Ich glaub in der Auflösung sieht es ned wirklich schick aus auf nem 24".
Überleg gerad nen 22" zukaufen und noch ne GK für um die 200€ und meine 1900xt zuverklingeln. Was ist die noch wert? Ist von MAD Mox mit besseren und leiseren Kühler und paar monate restgarantie? Was wär der logische nachfolger einer 1900er will eine GK wo Preis Leistung stimmt.
 
naja, da kannst die xt knicken, das ist klar....
Mir gehts auch ums interpolieren, da ich viel rendern will, dabei geht max. 1680x1050.
Und natürlich zocken will ich auch in max. 1680x1050 (Cod4+BF2).
Daher hoffe ich, daß der B2403WS gut ist.
Bin ich nicht zufrieden, geht er zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh