[Kaufberatung] 24" zum Spielen bis 350€

Katrinchen

Neuling
Hi!

Ich suche einen 24" Monitor zum Spielen/Programmieren (ja, es gibt auch Mädchen die sowas machen ;) ). Preislimit ist 350€, außer es würde sich WIRKLICH wegen irgendwas bestimmten lohnen mehr auszugeben.
Ich weiss das es ähnliche Themen schon öfter gab, aber die Antworten fand ich nicht sehr zufriedenstellend (nimm diesen oder jenen, aber ohne Begründung warum besser).
Habe auch den c't Artikel in der kürzlich erschienenen Ausgabe gelesen und würde da zum BenQ V2400W tendieren. Ist halt vom Design her nicht so schön (der HP w2408h gefällt mir da viel besser).
Ja, wollte halt noch eine zweite Meinung von euch einholen. Danke schonmal *bussi*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

jo der Samsung ist ansich gut

bei dem Hp würd ich mir den erstmal bei Saturn oder so ansehen, denn mich würd ein GlossyDisplay ziemlich stöhren, da, finde ich, kann man nur im dunkeln spielen, aber naja. Wenn du direkt hinter dirn Fenster hast oder so ist es noch schlechter. Also umbedingt ansehen, oder halt n anderen mit GlossyDisplay haben immer irgendwelche.
Anonsten hat der Hp n ziemlich guten Standfuß und du kannst den gut kippen und höherstelen etc.

Bei CHIP ist zudem der Hp nicht so gut weggekommen.

btw. bei und ist zu mind. der info lk relativ mädchen befreit ^^

Der HP war ja nur als Beispiel für ein Design das mir zuspricht gedacht.
Was haltet ihr vom BenQ FP241W? Mit guten 400 € zwar eigentlich über meinen Preisvorstellungen aber bei dem kann ich meine PS2 über Component und neuere Konsolen über HDMI anschliessen. HDCP unterstützt er auch und Interpolationsverhalten sollte auch OK sein, soweit ich das bis jetzt gelesen habe. Und er hat ein MVA Panel, is doch besser als TN oder?

Der HP Pavilion w2408h hat ein Glare Panel, was bei Sonnenschein oder Rückenlicht sehr nervend ist.

Beim direkten Vergleich fällt mir nur auf das der V2400W einen HDMI eingang hat und das Interpolationsverhalten wählbar ist. Der 245B plus lässt sich wohl drehen und in der Höhe verstellen, aber das ist mit nicht so wichtig wie die 2 punkte biem v2400w.

Hi,

ich werf mal noch den LG Electronics Flatron W2452T in die Runde, der schon für ca. 255€ zu haben ist.
Ich habe diesen Monitor einem Freund empfohlen, der auch auf der Suche nach einem günstigen Monitor im 24" Bereich ist.
Habe ihn allerdings selber noch nicht gesehen, soll aber angeblich, laut Testberichten und userreviews die schöneren Farben und, für ein TN-Panel, besseren Blickwinkel gegenüber dem Samsung und anderen Geräten haben.

Nachteil: er hat leider keinen HDMI Eingang.

ich kann den w2408h von HP einfach nur empfehlen...

Was ist denn der HP Friendstore und warum ist der Monitor dort sogar noch günstiger als im Student-Store?

ich kann den w2408h von HP einfach nur empfehlen...

andere User aber gar nicht ;) Wenn man bei Prad auf die Userreviews klickt kommen verschiedene Berichte mit Punkten die nicht zufriedenstellend sind, und gerade bei dem HP waren sehr viele enttäuscht....

ich suche auch einen 24'' Gaming Monitor in der gleichen Preisklasse wie katrin.... von da her.....

was sagt ihr zu dem: Iiyama B2403WS

mfg

edit: sehe grad das deine CPU auf 4,4Ghz läuft. Kann mir zwar nicht vorstellen das die stable ist, aber wenn doch Respekt! Das wäre dann glaube ich Forum Rekord!!

Zuletzt bearbeitet:
dafür braucht er aber ordentlich Saft...

wie wärs mit nem 26" in deiner preisklasse? ;)

iiyama prolite e2607ws

hab ihn selber, und muss sagen: besser als der 245B (den ich vorher hatte; defekt --> versicherungsgeld in 2607ws investiert ;) )! nicht nur wegen anschlüssen, auch was das bild und die reaktionszeit angeht.

Zuletzt bearbeitet:
lol, mit testnote befriedigend??

und ? schau mal wo er gut abschneidet und wo schlecht

hdmi ausgabe soll gestreckt bzw geschnitten sein und die verarbeitung "angeblich" schlecht und was steht beim rest ?

und hier wurde vom gamermoni gesprochen und das ding ist auf jedem fall ne empfehlung wert und optisch ansprechend

Hast du dir schonmal den Samsung 2443BW angeschaut? Ich frage mich nämlich gerade ob dieser der Nachfolger des 245 Plus ist...

Bei Alternate z.B. ist der 245 nämlich nicht mehr lieferbar bzw. gelistet

Ich hab seit gestern den Samsung 245b plus und auch in Spielen macht er eine gute Figur.
Les dir mal den prad Test durch..

Ich habe mir gerade einen BenQ G2400W geholt. Ist nicht der allerschnellste und hochwertigste, aber zum zocken tut ers prima. Und mit 250 Euro ein Preishit!
Googel doch mal nach dem.
Grüssle

*Edit*

Achja, ausschlaggebend war auch das er ein matter Moni ist. Diese spiegelnden Dinger kann ich nicht haben. Spiegel habe ich im Bad....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehme lieber so einen Gespiegelten, da die Farben viel besser rüberkommen, das ist mir wichtig. Am Tag arbeite ich...oder schlafe und in der Nacht hab ich dann eh nur den Moni an, von daher kann nix drinnen spiegeln. Falls doch, ich hab Rollo.^^

Ich suche nun auch n neuen 24". Hatte zuvor testweise einen 24" von Gateway FHD2400. Hatte leider im direkten Sichbereich n hellroten subpixelfehler. Ansonsten fand ich den super. KEIN Vergleich zu 24" aus den Regalen von MediaMarkt, Saturn, Pro Markt.(man schaut mal..)
Heller Bildschirm, kräftige Farben, keine Schliren. Filme(auch weniger qualitative) von normalen 2 m Couchentfernung top, dank dieses DCPI. Würde die Marke hier richtig Vertrieben, ich würd ihn mir holen.

Tja, nun such ich solch einen wieder und währe froh von euch anderen Gamer( da ich zZ haubtsächlich damit zocke) eine Empfehlung zuerhalten.

Was mein neuer Moni haben sollte:
1920x1200 Auflösung
FullHD
HDMI
DVI
was auch schön wäre aber nicht muss: Lautsprecher

Danke. ;)

Bei dem Gateway FHD2400 frage ich mich, wie der kleine Mann, der grad keine Dolby Anlage mit HDMI Passthrough neben seinem TFT stehen hat, überhaupt Sound von seiner Xbox 360 zBsp hören Soll. Der Gateway hat ja keine Lautsprecher und keinen Kopfhörerausgang soviel ich weiß. Und nen Adapter, der den Sound aus dem HDMI auf Cinch umleitet und das Bild weiter über HDMI läuft kostet fast soviel wie der Gateway.

Also wie krieg ich Sound von der Quelle, die ich über HDMI anschließe? Normalerweise über den Kopfhörerausgang zBsp. Wie beim LG oder Smasung T240...

Hat jmd. den FHD 2400?

Hi,

ich werf mal noch den LG Electronics Flatron W2452T in die Runde, der schon für ca. 255€ zu haben ist.
Ich habe diesen Monitor einem Freund empfohlen, der auch auf der Suche nach einem günstigen Monitor im 24" Bereich ist.
Habe ihn allerdings selber noch nicht gesehen, soll aber angeblich, laut Testberichten und userreviews die schöneren Farben und, für ein TN-Panel, besseren Blickwinkel gegenüber dem Samsung und anderen Geräten haben.

Nachteil: er hat leider keinen HDMI Eingang.
ich hatte den LG auchmal. Jedoch empfinde ich die Farbdarstellung als sehr schlecht. In Filmen wirken die Gesichter (gegenüber meinem t240) sehr blass.
jedoch stimmt es das er einen bessere blickwinkel aufweisen kann (als der samsung).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh