2400+ aber doch nur 1,49 ghz ?

@New_PC:

Ganze 70MHz übertaktet, Respekt! :fresse:

@all:

Weiß einer ob nen K7S5A nen 1/5 PCI Teiler hat, also ob der PCI Takt bei nem FSB von 166/166 wieder bei 33MHz liegt? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, das kann sogar 200/200 (Windows / SetFSB für K7S5A). Sagen wir besser theoretisch könnte es das, angeblich sogar mit 1/6 PCI Teiler. :fresse:

Im BIOS gehen, mit nem Modbios, 100/100, 107/107, 112/112, 124/124, 133/133, 138/138, 143/143, 147/147, 150/150 und 166/166. Die Zwischenschritte wie 100/133 oder 133/166 hab ich nun mal weggelassen. ;)

Laut Internetaussagen schaltet das Board ab einem FSB von 150MHz auf den 1/5 Teiler, ergo 30MHz PCI-Takt. So läuft es nun auch, denn 166/166 wollte es ganz und gar nicht. 133/166 laufen auch nicht, obwohl DDR400 drin steckt. :hmm:

Schade, aber egal, zumindest bissel flotter als vorher. :)
 
also ich hab jetzt erst 1riegel raus dann den andren immernoch abgestürzt dann hab ich den von meinem bruder genommen und da gings auchnet!

Temperatur ist sicher nicht zu hoch mit 60°

Das mit dem Netzteil kann ich leider nicht testen aber ich glaube das das eher unwarscheinlich ist.
 
Netzteil glaube ich weniger, weil dann der PC normalerweise nich stumpf stehen bleibt.
Wenn du SOundwiederholungen hast und das Bild stehen bleibt, so wie das bei mri mal war, is das entweder das Mobo oder der Speicher. Bei mienem alten Mobo waren die Rambänke nich ganz in ordnung, kannst die ja alle mal durchtesten mit den einzelnen riegeln.

edit: betrag 400 ^^
 
ich hab dieses problem mit den soundwiederholungen bei einem FSB von 133. bei 100 läufts glatt.. hab auch schon alle ram-slots getestet. die DDR, die SDR... immer bei 133MHZ FSB kommen bei mir die freezes.
 
Dann bleibt ja nix ausser Mobo und Speicher und wenn heatz schon sagt er hat den Speicher von seinem Kumpel oder was weiss ich (bin zu faul nachzulesen ;)) ausprobiert bleibt nur das Mobo, vllt mal eins von nem Kumpel rienbauen falls das geht.
 
ach ja das gute alte K7s5a hatte mich damals auch voll durcheinander gebracht. Aber wie schon geschrieben wurde Liefen die dinger auch mit 150/150Mhz takt sehr gut(meins zumindest) hatte später auch kurze zeit einen 2400+ drauf laufen ohne probleme. Ich gehe mal davon aus das der prozzi mal richtig Lief und die Krankheit des boardes dazu kam denn in unregelmäßigen abständen macht es einfach selber ein reset daher FSB 100mhz . so wenn du schreibst 60°C hat dein prozzi steht das dann im bios oder wo ließt du das aus und wurde dein CPU dabei belastet oder war das gleich nach dem start? Was hattest du im Bios genau umgestellt damit er auf 2000Mhz lief ?
 
hi habe das ma gelesen bei mir is das so ahnlich nur übertaktet mein gigabyte um 20 mhz!*ggggggggggg*


vlt hat dein board ein schaden?

gibts eigentlich auch für gigabyte boards oc biose? wenn ja wo und wie spiele ich die drauf? habe das gigabyte 7vt600p-rz
 
Gothicelfe schrieb:
Kauf dir nen gescheites Mainboard .. is ja grausam..

Fast so schlimm wie damals in der DDR ...

Worauf soll sich das beziehen? Das Board ist mind. 5 Jahre alt und für nen FSB von max. 133MHZ gemacht!
Es gab vor einigen Jahren mal Prozessoren die mit diesem FSB funktioniert haben! So lachhaft find ich das nicht!!
Dem normalen User reicht der 2400+ (bzw. der 2600+ FSB133) jetzt noch zum surfen, spielen,...! Wie gesagt, hab selber nopch so ein Board! COD2/NFS MW usw. läuft auch mit ner Radeon9800Pro auf dem Board!!

Das board war seinerzeit echt günstig und OK! Mittlerweile is es natürlich.. :haha:
 
HI also ich hab das Mainboard Gigabyte GA-7VASFS muss ich da irgendwas mit den Jumpern machen??? Achja ich will meinen Athlon 3000+(13*167) schaun ob der zum Übertakten geht...

Und noch was ich hab bei EVEREST ne CPU Temp. von 22*C is a bissl wenig wenn er noch kalt is sogar nur 11*C des kann doch net stimmen oder??
 
Rechne 20-30° drauf dann hasste shcon eher ne temp die stimmt. Everest liest bei mir auch die Graka-Temp ncih richtig aus die liegt immer 5° niedriger als im nvidia treiber und sonst wo.
Lies doch mal mit MBM5 oder was weiss ich aus und guck was der da anzeigt. Evtl. spinnt dein Sensor aufm Board auch rum.
 
hmmm ich komm vorne und hinten net weiter ... was is wenn ich den FSB meines cpu auf z.B 130 oder 115 oder irgendwas verstelle is das dann schädlich für den cpu ??

sonst würde ich mal ausprobieren ob er bisschen weiter unten stabiler läuft!
danke
 
Beim K7S5A ist ne CPU Temp von 60°C zuviel. ;)

Ich hab nen 1000@1133MHz Athlon Thunderbird in dem Ding und der hat grad ma 46°C nach 3h Stunden Prime. Mit einem 5€ Titan Kühler ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich mal einen geilen Thread.

10 Leute, davon die Hälfte ohne PLan, diskutieren 2 Themen in einem Thread.

:shot:

DerHeimatlose
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh