2400+m und multi...

SILV3R

Neuling
hi,

hab heute einen 2400+ mobile bekommen, der will aber keine multis über 8,5. der prozessor wird auch nicht richtig erkannt, brauch ich jetzt ein neues bios? oder an was liegt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das bei Nethands sehe hast du ein Abit NF7? Welches Bios hast du den aktuell auf dem Board? Das der Prozessor nicht richtig erkannt wird ist normal, auf meinem NF7 wurde mein XP-M2600+ auch nur mit "unknown Processor Type" bezeichnet gelaufen ist er dennoch. Hast du schon im Bios versucht mal die default Werte des Prozessors einzustellen d.h. 133MHz FSb bei einem Multiplikator von 13,5?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt gehts auf einmal... hmm... sehr komisch! ich hab das 21'er bios...

wieviel spannung vertragen die teile eigentlich?

Also standartmäßig haben die Bartons ja 1,6V VCore, der mobile ist ja ein selektierter Kern, der den angegebenen Takt schon bei 1,45V VCore macht. Also ich würde mal sagen 1,6V Vcore kannst du bedenkenlos geben. Wenn du ihn extrem overclocken willst infomierst du dich am besten auf den einschlägigen Overclockerseiten oder schaust mal mit der Sufu ob du was verwertbares findest, ich persönlich betreibe kein OC und will daher auch keine Anleitung geben.

SILV3R schrieb:
jetzt gehts auf einmal... hmm... sehr komisch! ich hab das 21'er bios...

wieviel spannung vertragen die teile eigentlich?

Kommt unter anderem auch auf deine Kühlung an.

Höher als 1,85 VCore stelle ich nicht ein....das hält aber jeder anders.

Das Abit bootet den Mobile eh erst mal mit 1,575 VCore, was daran liegt das das Board nen Mobile nicht kennt.

Würde an deiner Stelle aber erst mal ein neueres Bios flashen.

Entweder ein Originales von Abit (das 27er) oder ein modded Bios, welches auch oft die Erkennung einer Mobilen CPU beinhaltet.

http://members.lycos.co.uk/bios/Merlin/

http://www.tictac.katrourke.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=6

Habe selbst ein Mantarays drauf (max. 238 FSB gehen damit)

Zuletzt bearbeitet:
oh cool! bloß welches soll ich nehmen, das "D10" oder das "D26"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh