2400 statt einem 2500k

Handwerker

Neuling
Hi Community,

ich kann mich nicht entscheiden was für eine CPU + GRAKA Combo ich nehmen soll:

ich habe zu erst an einen i5-2500K + 6870 gedacht ( ~340 euro zusammen ),
da ich aber später sowieso nicht übertakten will dachte ich dass ich mir lieber einen:
i5-2400 hole ( der um 30 euro billiger ist ) + Graka ( die um die 30 euro teurer ist als die 6870 ) z.B. eine 560 Ti

somit hätte ich den 2400 ein bisschen mehr ausgeschöpft und habe mehr grafik leistung

Halt ein Spiele PC der jedoch später nicht übertaktet wird ( Board ist ein AsRock Z68 Pro )

was haltet ihr von der Idee ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Idee ist ok, kannst du so umsetzen ...
Macht jedoch nur Sinn, wenn der Moni mind. mit Full_HD werkelt

Durchaus sinnig. Wenn übertakten eh nicht in Frage kommt, ist der "Budget-i5" aka i5-2400 die bessere Wahl und die potentere Leistung der GTX560 spricht ebenso für sich.

Also mein Monitor ist ein ASUS-VW22U somit 22'' -> 1680*1050 also kein FULL HD.

Werde meine Spiele also max. auf 1680*1050 spielen ... und es ist auch kein neuer Monitor geplant.

...
gut dass du den Monitor somit die Bildschirm Auflösung erwähnst:

Kann ein i3 + sehr guter GRAKA meine spiele auf full-details flüssig antreiben ??
(gewagte Idee wobei ich mir nicht sicher bin ob jetzt spott auf mich runterregnet ):fresse:

Sry, Steilvorlagen müssen genutzt werden. :d
Ein i3 hat nur zwei Kerne. Er mag für ältere Spiele zwar gut ausreichen, jedoch neuere Spiele mit Mehr(als2)kernunterstützung werden gebremst. Und für diese Games ist doch die dickere Graka gedacht. Also vier Kerne sollten es schon sein, wenn man alle neuen Spiele wirklich spielen möchte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Himaru gutes Bild musste lachen

so zurück zum Thema ... @PcFalke wird so gemacht wie du es sagst 2400 + 6870 ... um kein neues Thema hier zu eröffnen ... könnt ihr mir noch ein Netzteil empfehlen was zu diesem System passt .

Es sollte auf jeden Fall leise sein und qualitativ gut sein ( Kabelmanagment ist unwichtig ) - aber nicht mehr als 80 euro kosten !

Ich habe an ein:
Seasonic S12II-430 430W oder ein
Enermax PRO82+ II 425W ATX 2.3
gedacht

Corsair 400w CX2 sollte reichen. Aber billiger/qualikativ schlechter sollte nicht gewählt werden.

Dann lieber gleich das E9, wenn das Nt neu gekauft werden soll. Hat 80+ Gold und ist halt "neuer" und soviel mehr kostet es auch nicht.
Und 2400 + 560Ti sollten auch für ne Weile reichen.

Ich kaufe mir denn be quiet! Straight Power E9 450W

@PcFalke der Cougar A450 ist vom P/L der KING doch ich habe mir jetzt genügend TestBerichte angehört alle loben ihn dass man nicht mehr für dieses Geld bekommen kann jedoch bemängelt jeder die Lautstärke bei hohen Umdrehungen. Das be quiet hingegen ist sehr leise auch bei hohen Umdrehungen kostet dafür aber auch ein bisschen mehr.

Trotzdem alles Top Tips von euch (thom_cat,P c F a l k e,matti30,cheesa, ... nochmals danke, jetzt ist mein System komplett

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh