2400G mit 3GB Videospeicher

e junkie

Experte
Hallo Community,

ich kann seid dem BIOS Update 4207 für mein ASUS Prime B350M-A, 3GB Speicher für die Grafikeinheit auswählen. Scheinbar übernimmt er das auch im Linux. Danach habe ich mal Windows 10 1709 installiert und auch hier zeigt er mir korrekte Werte. Könnt ihr das bestätigen?

3GB.PNG
3GB(2).PNG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kommt dir daran komisch vor? Da die RX VEGA 11 mit auf dem CPU sitzt, teilt sie sich auch den Arbeitsspeicher mit der CPU. Im BIOS kannst du jetzt einfach zuweisen, wie viel sie davon abbekommt.. drum macht auch sehr schneller RAM Sinn bei solch einen System, da die GPU und die CPU davon profitieren.

Schon klar. Aber waren sonst nicht nur bis zu 2 GB üblich/möglich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh