240er Radiator vorne im Cosmos S

naja, bin ehrlich gesagt kein so grßer fan von dem lochblech... befestigen ist schwer. man kann dann in die seitenverkleidung des cosmos reingucken, es sei denn man baut da auch noch was... das innere müsste man dann auch vorzugsweise lackieren. außerdem hat man dabei fast immer scharfe kanten. wenn man racinggitter oder lochblecht ordentlich verarbeitet muss man es an den seiten umbiegen. das ist bei der form nicht nur sehr aufwendig und fummelig, sondern dann wird das gitter an den seiten auch noch zu dick um es einfach auflegen zu können. sieht schwarz lackiert sicher um einiges besser aus, ich aber nicht grade mein favorit! hatte schon eher überlegt mit das original-teil nachzubestellen und dann mal damit ein wenig zu experimentieren... dann hat man auch etwas weniger hemmungen. im ersatzteil-shop gibts das teil für knapp 10€...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte davor auch das normale Cosmos, und mein i7 wurde knapp 85°C heiss.
hab ich dann die schwarze Abdeckung oben abgenommen waren es 8°C besser.
Ein 360er passt oben schon rein im normalen Cosmos, jedoch bekommt man echt nen Hitzestau, das war dann die Anregung mir das "S" zu kaufen, denn da passt einfach viel rein. Wie man sieht 360er oben und 240er vorne, damit sollten auch die Grakas neben CPU zu kühlen sein, Frischluft kommt ja von Überall dank Meshgitter und genug Casefans ;)
 
hab bei mir nen e8400@4ghz, 2 gf 8800gts512 oc und den chipsatz halb^^ unter wasser und bekomms mit nem 240er radi oben und nem 120er xtreme hinten eigentlich recht gut in den griff! das sich die wärme so unter der abdeckung staut nervt echt ein wenig, allerdings mag ich das cosmos s nicht so sehr vom design. klar, schwarz ist cool, sicher ist das mesh oben von vorteil und auch das niedrigere gewicht ist wichtig, aber ich mag das normale cosmos trotzdem irgendwie lieber. kleiner tipp: den hitzestau kann man deutlich lindern, wenn man nen coaxial-lüfter unter die abdeckung setzt, also die luft damit nach hinten drückt! einfach über dem vorderen luftauslass anbringen, von unten saugen lassen und nach hinten ausrichten... zudem sind die coax-lüfter sehr leise.

wären coax-lüfter nicht auch prinzipiell gut um nen radi zu durchlüften? immerhin haben die nen sehr hohen statischen druck. leider jedoch meist nur kleine fläche, die belüftet wird...
 
Der COAX währe sicherlich gut für den Radi da der stark genug ist.
Das Cosmos gefällt mir auch vom Design her besser als das S. Wie gesagt bei mir gings nur um die höllisch heissen Temps von meinem i7 920 4300mhz, ansonsten würde ich mein Cosmos behalten :fresse:

Die Dinger heizen halt wie blöd, damals mein Q9550 @4.35Ghz konnte ich super Kühlen mit der gleichen WaKü.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh