240Hz Monitor Asus oder BenQ

Selion

Neuling
Guten Tag, gibt es bei den beiden Monitoren Große unterschiede oder ist das nur das desing oder hat jemand schonmal erfahrung mit den beiden Monitoren gehabt?

Würde mir etweder den

ASUS ROG Strix XG258Q oder den BenQ Zowie XL2546 Kaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, das wäre ja ein Super Deal, 100 Euro Billiger das aussehen gefällt mir auch gut und der ist nicht schlechter/besser als die andern von Asus benQ?

- - - Updated - - -

Leider kann ich den 144hz Monitor davon nicht finden, wird der nicht mehr hergestellt? Würde nämlich 2 vom Aussehen her Gleiche Monitore haben würde es auch gehen das ich mir 2x 240 hz hole und den einen einfach auf 144hz Laufen lasse das er nicht so viel leistung zieht? macht dies einen unterschied?

Wenn Asus oder BenQ, würde ich den BenQ nehmen.
Hintergrund: Ganz einfach, AUO Optronics ist eine Firma von BenQ und der Verdacht liegt nahe, dass die besseren bzw. vor selektierte Panels verbaut werden. Auch wenn man bei Amazon und Co schaut, gibt es bei den BenQ Geräten meistens weniger Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Bildschirm Quasi eh nur als 2. Bildschirm nutzen würde nur auf einem spielen

- - - Updated - - -

Alles klar, heißt Entweder BenQ oder Dell/alienware Der Alienware sieht ja schon Verlockend aus 250 Euro würde mir davon 2 dann holen werde aber nur einen richtig auf 240hz benutzen können kann ich den andern auch auf 144hz oder so stellen? das er dann weniger leistung verbraucht weil ich den dann als 2. Bildschirm benutzen werde? oder macht dies keinen unterschied?

Mfg.

Heißt also die HZ zahl beeinträchtigt nicht die Leistung? sondern eher die Auflösung vom Bildschirm richtig?

Ich habe den BenQ 2540 und finde den S-Switch super. Damit kannst du per Knopfdruck verschiedene Profile speichern und laden. Lade damit hauptsächlich verschiedene Helligkeitsprofile. Hatte 4 240hz Monitore verschiedener Hersteller zuhause getestet und den BenQ behalten.

Ich habe den o.g. Benq Zowie UND den Dell Alienware AW2518 HF testen können und habe den Alienware behalten.
Bin heute nach 9 Monaten noch sehr zufrieden mit ihm. Gekauft im Mediamarkt für 299,-
Für mich hat der AW2518HF eindeutig das bessere Bild, vllt hat Dell die Ansteuerung des Panels besser im Griff?
Besseres schwarz, so gar nicht wie ein TN; dagegen war das Schwarz beim Benq eher so gräulich.

Hmm, konnte genug Zeit im Menü verbringen. Den BenQ hab ich einfach nicht richtig schwarz bekommen.

Moin also ich bin es nochmal ich habe mich jetzt entschieden ich werde mir 2x den Alienware 240hz Monitor für 250 Euro Holen und dann 1x einen 1440p 144hz Monitor Entweder von DELL oder von ASUS wobei ich eher zu dell tendiere weil ich von Asus wenig gutes gehört habe Ich hätte dann 2x 240HZ und einmal einen 1440p 144hz im einsatz (nicht Gleichzeitig) den 1440p werde ich für Filme/storygames benutzen und sonst sieht man auf den 2 Monitoren meist nur den desktop/youtube videos etc

Das sollte meine 1080ti von der leistung her wohl schaffen richtig?

DELL: Dell 27 Gaming-Monitor: S2716DG | Dell Deutschland

ASUS: ASUS ROG Swift PG278QR ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh