2410W oder L997

R2D2

Neuling
Hi @all

Habe vor meinen alten 19"CRT-Monitor zu ersetzen.

In Frage kommen die beiden oben genannten Eizo-Modelle.

Tendiere eher zum L997 aufgrund des 4:3 Formats.
Welche Vorteile hat das 16:10 Format?

Hauptsächlich werde ich den Monitor fürs Internet Surfen, ebooks und Games (Adventures/Rollenspiele) benutzen.

Was würdet ihr nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald es unterstützt wird, ist widescreen besser.

Das siehst du auch selbst daran, dass einem 16:9 Filme angenehmer von der größe vorkommen als 4:3 filme.
Das Sichtfeld in der Breite wirkt einfach realistischer.

Beim Surfen hast du halt mehr platz für den eigentlichen Inhalt, da die meisten Seiten ja prozentual aufgebaut sind. Für E-Books hat man meiner meinung nach keinen Vorteil. Klar, man kann zwei seiten nebeneinanderlegen, aber wer macht das schon.

Schau dir einfach im Laden mal die Widescreens an, lass dich bezaubern und kauf dir den Wide :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh