[Kaufberatung] 24er TFT gesucht

ChromeBeauty

Enthusiast
So habe mich mal bisschen über TFTs informiert aber die Wahl hats mir nicht erleichtert darum mal die Frage an die Community was für ein 24er TFT ich mir zulegen sollte wenn ich von einem CRT umsteige und primär Spiele spiele und danach Office & die üblichen sonstigen Tätigkeiten(Brennen, surfen, usw) betreibe.

-Grob kann ich sagen das wohl ein IPS/PVA(oder eine der Varianten dieser beiden Typen) mit Overdrive & niedrigem Inputlag das richtige wäre, aber vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung da ja falsch.

-Preis lass ich erstmal offen da ich einfach das richtige suche, wird sich zeigen ob ich das dann zahlen will(oder eher kann:)).

-Auflösung ist ja 1920x1200 wohl Standard obwohl 1920x1080 ja auch oft zufinden ist. Denke mal beides schafft mein Phenom II 4x System + Sapphire 4890 Toxic(die vielleicht dies Jahr noch einer 5xxx weichen muss aber da muss ich mal schauen).

-Anschluß sollte noch ein DVI sein, denke ich zumindest den die Grafikkarte listet "I/O Output: Dual DL-DVI-I+HDTV" auf.
Hier zu sehen: http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?psn=0001&pid=258
Zukünftig setzt sich wohl Displayport durch wenn der TFT den auch hätte wäre das wohl praktisch ist aber kein muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zieh ihn mal hoch und hoffe das mir doch noch jemand helfen kann oder zumindest sagen kann warum er mir nicht helfen kann :)

Hi,

ich habe mir den Philips 240pw9es geholt. Kostet zur Zeit um die 430 euro. Hat ein H-IPS Panel, macht keine Geräusche, 16:10 (1920x1200), höhenverstellbar und neigbar. In Spielen bemerke ich nichts, allerdings bin ich kein Hardcore Zocker, ich denke aber für den Durchschnittsspieler ist es ok. Ich empfinde zumindest keine Schlieren und keinen Inputlag. Das einzige was etwas schwierig war, war die Einstellung des Monitors. Nur mit den Tasten am Monitor konnte ich kein befriedigendes Ergebnis erreichen. Mit dem mitgelieferten Tool und LCD monitor test images ging es dann aber doch.
Also für den Preis ist es ein spitzen Monitor mit super Panel und extrem guter Verarbeitung (ich hatte noch nie eine so tolle Höhenverstellung :bigok: ). Einziger Nachteil den ich finden konnte ist, dass es den Monitor zumindest in Deutschland nur in Silber gibt. Darüber kann ich bei so einem Preis für einen H-IPS Monitor aber drüber hinweg sehen.
Hoffe das war hilfreich.

Hat jemand Erfahrung mit Dell und kann was zum "Dell UltraSharp U2410" sagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh