24PIN-Mobo mit ATX Stromadapterkabel 20?

MISTAX

Fotomaster , of March 2008
Jo geht das? Gibts da nen Adapter dafür? Hab mir das DFI LP nf4 Ultra-D gegönnt und jetzt hat das so nen dämlichen 24Pin-Stromanschluss, ich hab aber nur ein 20Pin-Netzteil... gibts da ne Möglichkeit, oder muss jetzt ein neues NT her?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Adapterkabel kannste eigentlich in jedem guten Computer-Laden kaufen.Hab mir auch erst gestern so ein Adapterkabel gekauft. :)

Joa, aber was ist der Sinn von diesen 4 Kabeln mehr? Ich mein, mitnem Adapter lass ich ja quasi die 4 weg...

Ne mit dem Adapterkabel werden einfach aus 4 der normalen 20 Pin nochmal 4 gemacht somit entstehen auch 24.

mfg NukeN

Und zu was ist das 24er gut, bzw. kann es sein, dass es Komplikationen gibt, wenn ich statt dem 24er ein 20er mit Adapter anschliesse? Ich mein, das Mobo ist ja für 24 vorgesehen...

Du kannst sogar auf den meisten Mainboards den 20pin-Stecker des NTs auf das 24pin-Mainboard stecken. Dazu würde ich aber das jeweilige Handbuch konsultieren...

Ist ein DFI LP nf4 Ultra-D - im Handbuch steht aber goarnix... das is für den Preis sowieso sehr knapp gehalten...

cr0nex! schrieb:
da kannste den 20pol. auch ohne adapter reinstecken, laeuft bei mir ohne probleme

Jup, bei mir auch.
BeQuiet -> 20pol.
DFI -> 24pol.
Einfach draufgesteckt und läuft ohne Probs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh