[Kaufberatung] 24Port Switch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, aber wie soll man Dir helfen wenn Du nix raus läßt. Analogie: Ich brauch mal ein Auto mit 4 Rädern ...:eek:
Für ein einfaches plattes Netz ist der Switch

• Absolut überzogen
  • Von der Verarbeitung gerade mal so erträglich

Da könnte man einfach 2 Billigteile kaufen und einfach einen als Reserve auf Halde legen.

Willst Du Dein Netz segmentieren? Nimm was von Zyxel (GS-1920-24) oder Cisco, lass die Finger von HP, Netgear, Level One, Edimax

Mehr Info wenn mehr Input :banana:

-teddy

zuerst einmal danke für die Antwort.

ich brauche eigentlich nichts spezielles. ich muss das netz nicht segmentieren. vpn ist interessant und von nöten.

was können diese kisten bieten was eine beispielsweise fb7490 nicht kann?

Habe seit Jahren einen Zyxel GS1100-24 störungsfrei im Einsatz.

Moin,

ich brauche eigentlich nichts spezielles. ich muss das netz nicht segmentieren. vpn ist interessant und von nöten. was können diese kisten bieten was eine beispielsweise fb7490 nicht kann?

Blumenkohl??:confused:

Eine Fritte ist ein Router mit einem einfachen Switch mit ein bisschen Software zur eierlegenden Wollmilchsau hochgebrezelten All in One Lösung, die alles halbwegs hinbekommt, davon aber nichts wirklich gut.

Das andere ist ein Switch der lediglich Datenpakete zu den richtigen Ports schubsen muss, also grundsätzlich verschiedene Geräte und Aufgaben, also nicht vergleichbar und hat mit VPN soviel zu tun wie eine Kuh mit Klavier spielen.

Kauf Dir nen einfachen passiv gekühlten Switch mit ausreichend Ports und mach den Trapattoni --> habe fertig

-teddy

ui, selbstverständlich kenne ich die möglichkeiten meiner fritzbox.

es geht mir hier viel mehr darum welche vorteile mir ein mannaged switch gegenüber einem unmannaged switch bietet.

einfach alles verkabeln kann ich auch mit einem 60€ 24port Switch.

- - - Updated - - -

offfensichtlich wird "Beratung" im präfix "Kaufberatung" nicht wahrgenommen.

Moin,

ui, selbstverständlich kenne ich die möglichkeiten meiner fritzbox.
das liest sich aber nicht so:
was können diese kisten bieten was eine beispielsweise fb7490 nicht kann
Solange Du kein Konzept hast was einen managed Switch voraus setzt macht das doch keinen wirklichen Sinn. Kaufberatung heißt auch Du lieferst die Fakten und liest dich ggf. selbstständig in die Materie ein damit Du Deine Wünsche klar äußern kannst. Bedenke die Beratung kostet Dich nur Zeit Deine Fragen klar zu formulieren, die Antworten kommen auf freiwilliger Basis ..., woanders zahlst Du für Beratung, hier hingegen hast Du den Vorteil das viele Augen zumindest einen Blick auf die Beratung werfen und bei sinnlosem Quatsch für passende Kommentare sorgen.
Wie soll man Jemanden beraten der nicht weiß was er will? Und was bitte ist so schwer daran "Vorteile eines managed switch" in die Suchmaschine Deiner Wahl einzutippen?

-teddy

Zuletzt bearbeitet:
beim Switch würd ich noch über PoE Ports nachdenken, ob unmanaged oder managed muss du wissen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh