[Kaufberatung] 25-27" Bildschirm, ~350€, "gaming"

Hamburger Jung

Enthusiast
Hi! Ich bräuchte einen neuen Bildschirm, folgende Punkte wären mir wichtig:

-Mind. 25 Zoll
-Mind 2560x1440
-Zirka 350-400€, das ganze ist ein Spontankauf und nicht geplant gewesen :fresse2:
-Ich brauche keine 125hz, aber BF4 und Co. würde ich schon gerne zocken, ohne dass das Bild groß laggt ;)
-Bonuspunkt wäre Amazon, der Service ist einfach unschlagbar

Spontan dachte ich an die Dells, einmal mit 25" und 27". Lohnt sich der Preisunterschied von 160€ wegen zwei Zoll?

Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich
Dell UltraSharp U2715H Preisvergleich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es sich lohnt ist Ansichtssache, für mich würde es sich nicht lohnen ^^ Aber mit den Dells bist du auf dem richtigen Weg ^^

Hi! Ich bräuchte einen neuen Bildschirm, folgende Punkte wären mir wichtig:

-Mind. 25 Zoll
-Mind 2560x1440
-Zirka 350-400€, das ganze ist ein Spontankauf und nicht geplant gewesen :fresse2:
-Ich brauche keine 125hz, aber BF4 und Co. würde ich schon gerne zocken, ohne dass das Bild groß laggt ;)
-Bonuspunkt wäre Amazon, der Service ist einfach unschlagbar

Spontan dachte ich an die Dells, einmal mit 25" und 27". Lohnt sich der Preisunterschied von 160€ wegen zwei Zoll?

Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich
Dell UltraSharp U2715H Preisvergleich

das kommt drauf an. ich würd den 25er nehmen sofern es dir nicht all zu klein ist, denn er bietet ein sehr gutes gesamtpaket. wenn du die 450 ausgibst, bekämst du nämlich schon fast 144hz und freesync/gsync

-Ich brauche keine 125hz, aber BF4 und Co. würde ich schon gerne zocken, ohne dass das Bild groß laggt

DS einstellen, dann weist du in etwa ob es mit der nativen auflösung des u2515h probleme gibt.

Ist denn der Wechsel von TN 2ms zu IPS 6ms (Dell) mit dem Auge bei Spielen zu erkennen?

habe meinen in den Jahre gekommenen tn Panel auch eben ausgetauscht gegen nen ips und habe den Unterschied sofort gesehen. Da mein alter Monitor schon etwas älter ist, kann ich allerdings nicht sagen wie das Bild eines modernen tn Panels im Vergleich ist. Bis jetzt konnte ich noch keinen Unterschied bei der Geschwindigkeit ausmachen.

habe meinen in den Jahre gekommenen tn Panel auch eben ausgetauscht gegen nen ips und habe den Unterschied sofort gesehen. Da mein alter Monitor schon etwas älter ist, kann ich allerdings nicht sagen wie das Bild eines modernen tn Panels im Vergleich ist. Bis jetzt konnte ich noch keinen Unterschied bei der Geschwindigkeit ausmachen.

er meint mit hoher warscheinlichkeit die ms und nicht das panel

- - - Updated - - -

Ist denn der Wechsel von TN 2ms zu IPS 6ms (Dell) mit dem Auge bei Spielen zu erkennen?

wenn du die MS meinst, nein. wenn du das panel meinst also IPS zu TN, dann ja. wenn du mehr speed willst -> 144hz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh