25,5" 16:10 bei aldi ab Donnerstag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist klar. Bei TN-Panels gibts aber auch große Unterschiede.

leute, mal im ernst.. verzichtet auf 1 zoll und kauft euch ein markengerät, das auch in 3 jahren noch abgeholt, repariert oder getauscht wird. ich habs jetzt xmal erlebt, dass der service bei medion unter aller kanone ist; die geräte auch - aber jeder hat andere ansprüche.

anyway.. solange es für 200euro samsung-modelle gibt, würde ich einen bogen um nonames machen.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Samsungs, Lgs, Medion, bekommen in dem Preisbereich alle die gleichen Panels oder glaubst du etwa wirklich nur weil auf einem 200€-TFT Samsung draufsteht hat der ein besseres Panel als ein 200€ MEdion?!
Der Service bei Medion hat mich die letzten 10 Jahre auch nie enttäuscht. Ein defekter DVD-Player wurde nach 2 Jahren noch am nächsten Tag von einem DHL-Express Boten abgeholt und man hat 4 Wochen volles Rückgaberecht + 36 Monate echte Herstellergarantie. Da ist der Service weitaus besser als in manchen Onlineshops.

Zuletzt bearbeitet:
Das schöne bei Aldi ist, du kannst den TFT mitnehmen, ausprobieren und bei Nichtgefallen wieder zurückgeben. Das schimpft sich Aldi-Garantie "...innerhalb von 1 Monat nach Kauf ohne jede Begründung gegen Vorlage des Kassenbons zurückgeben...".

Vielleicht findest du auch raus, welche Marke sich wirklich in dem Gerät verbirgt, denn Medion ist eine reine Handelsmarke. Die stellen nichts her. Ich hatte mal einen Billig-Beamer bei Aldi gekauft, das war ein umgelabelter NEC. Der hatte sogar eine Lampengarantie.

Zuletzt bearbeitet:
25,5Zoll gibts ja nicht so viele...

wird vielleicht nen Asus Panel sein... die ähneln dem Medion stark:
VW266H
VK266H

vielleicht sowas?

der Medion ist ein umgelabelter Novita 2605AHD

soweit mir bekannt.

von daher würde ich den kaufen.

der Medion ist ein umgelabelter Novita 2605AHD

soweit mir bekannt.

von daher würde ich den kaufen.

Quelle? // Ausserdem isses der gleiche Preis... und bevor Medion auf meinem Monitor steht bestell ich doch lieber den Novita?

ich finde die Manuals sowas von unterschiedlich...

Quelle? // Ausserdem isses der gleiche Preis... und bevor Medion auf meinem Monitor steht bestell ich doch lieber den Novita?

Ich wage mal zu behaupten das der Service von Novita deutlich schlechter als der von Medion ist und Novita keine 3 Jahre echte Herstellergarantie gibt.
Die Bewertungen von dem iiyama hören sich ja recht gut an, aber ich werde wohl noch ein bisschen mit dem Monitorkauf warten. Vielleicht bekommt man ja nach Weihnachten die ersten non-TN-Panels 24"er für unter 300€.

Also der Bedienungsanleitung nach könnte es ein umgelabelter Novita sein. Schön groß ist er auf jeden Fall. Da kommt schon ein bißchen Kino-Feeling auf im Vergleich zu meinem alten 17".

Medion geräte sind in den letzten jahren oftmals besser als ihr ruf! vorallem der service ist wirklich spitze! vor kurzem hat sich der
19 zoll 4:3 Medion monitor meines opas nach fast 2 jahren verabschiedet (netzteil defekt), das gerät wurde dennoch anstantslos
innerhalb 2 1/2 wochen ausgetauscht...bei Asus, MSI und Samsung musste ich nach so langer zeit schonmal 4-8 wochen warten!

hab mir letzten monat den Medion 37zoll fernseher von AldiNord geholt und dann festgestellt, dass das gerät eigentlich nen umgelabelter
Samsung ist...so hat man 2 fliegen mit einer klappe geschlagen...1. günstiger und 2. besserer service!

hab mir letzten monat den Medion 37zoll fernseher von AldiNord geholt und dann festgestellt, dass das gerät eigentlich nen umgelabelter
Samsung ist...so hat man 2 fliegen mit einer klappe geschlagen...1. günstiger und 2. besserer service!

gut schöngeredet, aber total naiv. an samsung-geräten gibt es eine schier unüberschaubare anzahl an modellvarianten und revisionen.

dass medion einen besseren service bietet als samsung darf bezweifelt werden; egal ob es um treibersupport, optionale software oder vor-ort-austausch geht.

lieber 24" samsung als 25" aldi, 26" penny or whatever!

(..)

mfg
tobi

der 25.5" hat ein mattes Panel bloß der Rahmen glänzt

Medion hat schon einen recht guten Support was (Vorab-)Austausch oder ähnliches angeht, allerdings macht das die Produkte nicht unbedingt besser, meinen MP3-Player den ich vor Jahren hatte habe ich bestimmt 4 mal getauscht (immer ein neues/anderes Modell gekriegt) bevor ich mir das Geld auszahlen lassen hab. Meinen Archos-Player hab ich mittlerweile seit 2-3 Jahren quasi täglich im Einsatz und eigentlich keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hat sich keiner den TFT geholt, deswegen kann hier wohl zugemacht werden.

gut schöngeredet, aber total naiv. an samsung-geräten gibt es eine schier unüberschaubare anzahl an modellvarianten und revisionen.

dass medion einen besseren service bietet als samsung darf bezweifelt werden; egal ob es um treibersupport, optionale software oder vor-ort-austausch geht.

lieber 24" samsung als 25" aldi, 26" penny or whatever!

(..)

mfg
tobi
gut "schöngerdet"!
Ja, das du ein Samsung-Gäubiger bist und den Service von Medion nicht objektiv bewerten kannst wissen wir. Medion hat eindeutig einen besseren Service als Samsung(eigtl ist der Vertragspartner sprich Händler dein Ansprechpartner in Sachen Garantie), aber bei dir tauschen sie ja auch nach 3 Jahren noch defekte Panels um ... wers glaubt.

btw. ein deinen Artikeln habe ich keine intelligenten Beiträge zu TFTs gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hat sich keiner den TFT geholt, deswegen kann hier wohl zugemacht werden.

*unterschreib* hehe

gut "schöngerdet"!
Ja, das du ein Samsung-Gäubiger bist und den Service von Medion nicht objektiv bewerten kannst wissen wir. Medion hat eindeutig einen besseren Service als Samsung(eigtl ist der Vertragspartner sprich Händler dein Ansprechpartner in Sachen Garantie), aber bei dir tauschen sie ja auch nach 3 Jahren noch defekte Panels um ...
korrekt! genauer gesagt, nach 36 monaten und einer woche. und weil dann ein falsches gerät geliefert wurde, tauschten sie es eine weitere woche später erneut. das tauschgerät hat noch gut 2 jahre gehalten, bis es nicht mehr an ging. übrigens ein problem, das ein bekannter von mir neulich mit seinem medion-gurken-tn-19"-tft hatte.. ich habs für ihn entsorgt und ihm für etwas über 100 euro einen 21"WS samsung mit VA-panel besorgt.

du schwafelst gern viel, wenn der tag lang ist, oder?! kauf doch deine elektrogeräte bei aldi und deine brötchen beim schuster..
btw. ein deinen Artikeln habe ich keine intelligenten Beiträge zu TFTs gefunden.
s.o.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
der aktuelle Medion 37zoll TV ist eigentlich ein "Samsung LE 37B 550 "...ist schon klar das Medion keinen 1000€ LED sonstwas TV
für 500€ verramscht! dennoch bekommt man Samsung qualität zu Medion preisen und service...

sry natürlich wieder völlig ot :hmm:

Was soll ich auch groß dazu sagen außer dem was bisher (von mir) gesagt wurde...
Mattes Panel
glänzender Rahmen mit Vorliebe für Staubansammlungen
wahrscheinlich ein Novita (laut Menü-Screens)
groß, bunt und läuft

Zuletzt bearbeitet:
schlierenbildung? graustufen? ghosting? blickwinkelabhängigkeit? farbtreue? justierbarkeit? anschlüsse? :d würd gern mal n bild von ihm sehn; nachdem er mit dem iiyama verglichen wurde (der hier steht) würd mich das jucken. gleich mal tante google "benutzen" hehe

€dith: hmm, tante google ist heut nicht besonders spuckfreudig... war nur ein kleines bildchen zu finden, und das im google-cache liegende angebot der aldi site. aber die specs lesen sich ja nicht schlecht:

• 65 cm/25,5"-TFT-LCD-Color-Monitor
  • Seitenverhältnis 16:10
  • Maximale Auflösung 1.920 x 1.200 Pixel
  • Reaktionszeit typ. = 2 ms (grey-to-grey)
  • Reaktionszeit typ. = 5 ms
  • Dynamischer Kontrast 10.000:1
  • Kontrastverhältnis typ. = 1.000:1
  • Betrachtungswinkel typ. (CR>10) 170°/160° H/V
  • VGA-, DVI-D- und HDMI-Anschluss mit automatischer Signalerkennung
  • DVI-D und HDMI mit HDCP Dekodierung
  • 2 integrierte Lautsprecher
  • Mehrsprachiges OSD (On Screen Display)
  • Netzbetrieb (AC 100-240 V~50-60 Hz)
  • Abmessungen (B x H x T): ca. 597,4 x 460,4 x 238,5 mm
  • Gewicht: ca. 8,3 kg

Zuletzt bearbeitet:
schlierenbildung? graustufen? ghosting?
Da ist mir nicht negatives aufgefallen.
blickwinkelabhängigkeit?
Trotz der Größe gut bloß wenn man von unten kuckt etwas dunkler.
Bin was das angeht nicht empfindlich, aber ich sage mal dem Preis entsprechend.
Weder neigbar noch in der Höhe verstellbar.
Alles was man braucht (außer Display-Port vielleicht) VGA, HDMI, DVI (Kabel liegen für VGA, DVI, Power und Audio bei).
:d würd gern mal n bild von ihm sehn; nachdem er mit dem iiyama verglichen wurde (der hier steht) würd mich das jucken. gleich mal tante google "benutzen" hehe

danke :) sieht gar nicht so schlecht aus; so ziemlich den selben fuß hat der iiyama ebenfalls gehabt; ich tauschte ihn einfach gegen einen pivot-fuß eines samsung 245b, nu passt das :) allerdings war der iiyama-fuß wenigstens neigbar; geht das wirklich nicht bei diesem monitor...? aber der dürft auch die normale für diese größe typische VESA 200x100 norm haben? standfüße kann man ja nachkaufen.

sind die power / regler- / switch-knöpfe rechts unten bei dem monitor? seh die auf den bildern nicht, könnt fast sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh