Samsungs, Lgs, Medion, bekommen in dem Preisbereich alle die gleichen Panels oder glaubst du etwa wirklich nur weil auf einem 200€-TFT Samsung draufsteht hat der ein besseres Panel als ein 200€ MEdion?!
Der Service bei Medion hat mich die letzten 10 Jahre auch nie enttäuscht. Ein defekter DVD-Player wurde nach 2 Jahren noch am nächsten Tag von einem DHL-Express Boten abgeholt und man hat 4 Wochen volles Rückgaberecht + 36 Monate echte Herstellergarantie. Da ist der Service weitaus besser als in manchen Onlineshops.
ja natürlich hat Samsung bessere Panels. Es Können die selben sein, es geht in dem Gewerbe aber um Toleranzen.
Meinetwegen Samsung kauft ein, schließt dann mit dem Panellieferanten einen Vertrag, da drin steht maximal 1 % der Panels sollten 1-3 Pixelfehler haben.
Medion kann aufgrund der geringeren Einkaufssumme nur den gleichen Preis erreichen wie Samsung, indem Sie hier Kompromisse eingehen und eben sagen die Panels sind 10% billiger, dafür sind eben 2% der Panels mit 1-3 Pixelfehlern behaftet.
So gehts dann weiter beim Netzteil, Eletronik, Gehäuse usw.
Ich suche als Einkäufer von Materialien immer den Break Even Point, heißt, ich suche den Preis, ab dem die Qualität zum Preis nicht mehr so stark zunimmt.
Beipiel Prozessoren: 2ghz für 100 euro 2,2ghz für 110 Euro 2,4ghz für 250 Euro ... das wäre so eien Rechnung.
Dazu kommt, dass der Service von Samsung wesentlich besser ist wie von Medion. Gerade erst wieder nen Notebook zum reparieren aufn Tisch vor mir leigen von der netten Firma, 2 Jahre alt und sieht aus, als hätte es den 3. Weltkrieg mitgemacht.